Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α77: A77 + Original Sony Handschlaufe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 11:06   #1
kosta88

A77 + Original Sony Handschlaufe

Hallo,

Also meine A77 ist angekommen samt Original Sony Handschlaufe. Die Kamera kenne ich schon, also da ist wenig Überraschung, aber mit der Schlaufe habe ich so einige Probleme...

Ich suchte mir nach einer Lösung wo ich die Kamera in der Hand entspannter halten kann, somit brauche ich etwas wie eine Handschlaufe.
Die Sony Schlaufe montiert, und musste feststellen, dass die Bedienung der Kamera extrem behindernd wurde. Die Knöpfe auf der oberen Seite der Kamera sind schlecht(er) zu erreichen und das hintere Rad ebenso. Wenn ich die Schlaufe nach vorne schiebe, dann geht's einigermassen, aber um zu tragen, muss ich sie wieder nach hinten schieben.
Habe mir soeben überlegen ein Wrist-Strap zu nehmen, nun diese bringen mir gar nicht, da ich die Kamera gerne in der Hand trage wenn unterwegs. Ein Gurt wie Blackrapid Classic, wo die Kamera herumbäumeln tut ist auch weniger eine Lösung, wobei wäre eventuell ein guter Zusatz (neben dem einstecken in die Tasche).

Wollte nun fragen, ob das mit diesen Handschlaufen eben normal ist, dass man die Kamera schlechter bedienen kann, und wie ist denn die "Arbeitsweise"? Zieht man die Hand halb raus wenn fotografiert wird, und schlüpft man ganz rein wenn getragen, oder wie?

Erfahrungen, Ratschläge sind alle willkommen
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln