![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Was denn z. B? Ich hätte das Gary Fong Teil in dem Fall auch nicht nach oben, sondern nach vorne gerichtet.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Bringt auch nicht viel. Das Problem beim Fong ist, dass er in alle Richtungen streut und das meiste Licht nach oben an die Decke geht.
Das bringt bei bestimmten Raumgrössen optimale Bilder. Wenn aber die Wände seitlich oder hinten weit weg sind, ist es vergeudet. Wenn die Decke zu weit weg ist, wird der größte Teil vergeudet. Ich verwende den Flip-it von JoeDemb. http://www.dembflashproducts.com/flipit/ Da kannst das Verhältnis Aufhellung und indirekt stufenlos einstellen. Und bei Bedarf wegklappen für direkt. Also recht praktisch. Es gibt da auch noch einen Frontdiffusor, mit dem man auch arbeiten kann, aber den verwende ich nicht. Produkt ist ja egal, wichtig ist, das man das Licht (Verhältnisndirekt zu indirekt; sowie die Lichtrichtung hoch/quer) einfach steuern kann und das geht eben sehr oft nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Das ist ja interessant! Und die werden alle seitlich am Blitz befestigt? Anders als bei einer Reflektorkarte wird dann ja das Licht nicht nach vorne geworfen, gibt es dann überhaupt Glanzpunkte in den Augen?
Kann man die Dinger nur direkt dort oder auch woanders in Deutschland bestellen / kaufen? LG Sushirunner |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|