![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Moderator
|
Ja, in beiden grünen Automatiken und in P auch.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
danke für die info. in p können ja alle, ist auch logisch. aber die k-5 kann es nicht in der automatik. ein weiterer punkt für die a77.
![]() ist ja nicht so glücklich, wenn die frau ein foto macht und die vorteile des raw bei der bearbeitung fehlen. insbesondere, da die automatik nicht so ausgereift erscheint. ![]() aber ich habe mir jetzt einige videos zur a77 angeschaut. das werbeversprechen mit der super schnellen a77 ist ja wohl nur schall und rauch ![]() die macht ja nur 12 bilder und dann ist ist es vorbei. scheint ja doch mehr eine komerzkamera zu sein und nicht wirklich für fotografieren ausgelegt. eine d7000 oder k-5 ii ist da ein ganz anderes kaliber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Die A77 als "Kommerzkamera" zu bezeichnen ist auch etwas übertrieben. Die Vorteile muss ja jeder für sich selbst herausfinden. Klappdisplay, Focus Peaking z.B. das bekommst du bei den anderen Kameras nicht.
Mit der Kommerzkamera haben wir schon 2 Hochzeite und diverse Veranstaltungen fotografiert.
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() Wenn man eine schnelle Karte hat und immer kleine Serien mit kurzen Pausen schießt, kann man damit schon was anfangen. Wer natürlich 12 fps im Dauermodus möchte, benötigt eine andere Kamera. Die A77 hat immer noch Merkmale in Kombination, die keine andere Kamera so bietet. Entscheidend ist doch, ob man eben diese gerne hätte oder andere. Gruß, Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Nach 2 Jahren mit der A77 muss ich diesen Bilder pro Sekunden "Wahn" etwas entgegenhalten:
12 B/s ist ein eigener Modus für kurze Sequenzen (z.B. Turmspringer, Pferdesprung, etc.) Je nach Karte geht da mehr, als die genannten 12 Bilder. Im Normalfall habe ich den "normalen" Serienmodus eingestellt (8 B/s), und oft habe ich da den langsamen genommen (3 B/s). Es kommen ansonsten so viele Bilder zusammen, dass man beim Sichten und Bewerten dieser Bilderflut einschläft. Diese Leistungszahl Bilder pro Sekunden ist meiner Meinung nach überbewertet. Wenn es 12 B/s sein müssen, mein Tipp - Filmen - und das kann die A77 auch ganz gut.
![]() |
#37 |
|
Achso, die a77 hat also 3 Geschwindigkeiten bei denen die 12b nur über das moduswahlrad zu erreichen sind ?
Ich hab mal nen Sport-test bei YouTube gesehen, bei dem die a77 erst wg. Ihrer 12b gelobt wird, dann aber gegen (ich glaube eine NIKON) mit 6b verliert, weil die belichtung teils daneben liegt. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die belichtung zwischen den aufnahmen bis zum 8b Serienmodus gemessen und korrigiert wird. Bei 12b nur der AF. Das hiesse mit dem 8b Modus hätte Sie die NIKON übertrumpfen können. der 12b modus Ist wohl wirklich nur zum angeben oder für Gleichbleibende Lichtverhältnisse geeignet. Dessen muss man sich halt bewusst sein. Wieviele Bilder schafft die a77 denn bei 8b/s ? Filmen ist halt nur für sehr kleine Ausgabegrössen ne Option. LG. Gerhard Geändert von Gerhard-7D (08.12.2013 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
|
Als ich ein Hallenreitturnier mit 12 Bilder/s fotografiert habe konnte man sehr gut erkennen dass die Belichtung sehr wohl verändert wird - diese Belichtungsmessung war aber alles andere als zufriedenstellend. da ging das im M Modus sehr viel einfacher. Ist an der a77 auch kein Problem, das Vorschaubild bekommst du schliesslich direkt zu sehen.
Bei Serienaufnahmen ist es generell sinnvoll mit M zu fotografieren, weil die Bilder von der Helligkeit gleichmässiger werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ich Habs auch noch schnell getestet. Mein Ergebnis ist, dass die belichtungszeit korrigiert wird, auch bei 12b, scheinbar aber nicht die blende. Könnte das sein ?
LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
ich habe damals im A Modus fotografiert, kann daher nichts genaueres sagen.
Zumindest wird die Belichtung auch bei 12 B/s gemessen, da sind wir uns ja schonmal einig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|