Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleichserfahrung 24-70 Zeiss vs. Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2012, 02:44   #31
Herr Tur Tur

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Im 2. Jahr wird die Umkehr der Beweislast sicher nicht einfach.
Es gibt keine Beweislastumkehr im 2. Jahr.
Die Beweislastumkehr gilt nur für das erste halbe Jahr nach dem Verkauf.
Herr Tur Tur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2012, 00:09   #32
Michi

Zitat:
Zitat von herbyp Beitrag anzeigen
Das Sony 24-70 , 2,8 schafft ja nicht einmal 1 Jahr! obwohl 2 Jahre gewährt werden.
Mein gebraucht gekauftes Zeiss 24-70 war beim Kauf schon 2 Jahre alt und nach 2 Jahren intensiven Gebrauchs war das Objektiv immer noch wie neu hat super funktioniert.

Vor meinem Wechsel zu Canon hatte ich fast alle hochwertigen Sony Objektive und kein einziges ging kaputt.

Also bitte hör auf mit der Panikmache!

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 00:14   #33
Michi

Nochwas zum Vergleich Zeiss vs. Tamron:

Aktuell besitze ich ein Tamron 24-70 VC USD für Canon und das Teil ist wirklich selbst in den Ecken sehr gut. Mein Zeiss war höchstens in den extremsten Ecken etwas schlechter.

Vom AF her gibt es selbst im Canon Programm nichts schnelleres als das Zeiss 24-70. Das Tamron mit Canon-Anschluß ist da minimal langsamer, aber immer noch sehr schnell.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 13:37   #34
herbyp

Vergleichserfahrung 24-70Zeiss vs. Tamron

Wer macht denn hier Panik?
Ich habe lediglich Fakten aus meiner, Erfahrung, für einen Vergleich der beiden o.g.Objektive geliefert.
Wenn Du, Michi , bessere Erfahrungen mit diesem konkreten Objektiv gemacht hast, ist es schön für Dich.
Aber gleich von allen (hochwertigen ) Sony /Objektiven zu sprechen geht wohl am Thema vorbei.
Die Sony /Zeiss Festbrennweiten sind aus meiner Sicht durchaus angemessen verarbeitet. (Preis/Leistungsverhältniss ) ist auch in Ordnung. Übrigens das 70-200 G ebenso. Es geht hier nur um das oben genannte 24-70 Sony -Zeiss Objektiv.
herbyp
herbyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 13:28   #35
Milz

Da das Tamron jetzt wohl schon länger auf dem Markt ist wollte ich diesen Thread mal wieder ins Leben rufen da ich auch vor der Entscheidung stehe mir eines der 2 Objektive in naher Zukunft zu kaufen.

Gibt es jetzt vllt. ein paar Erfahrungsberichte ?

MfG Felix
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2013, 14:13   #36
whz

Alpha 850

Ich kann dir nur zum Zeiss meine Erfahrung sagen: ich nutze es seit Sommer 2010 und hatte mit diesem Exemplar noch keine Probleme, ich hoffe nur, dass es noch eine lange Zeit so bleibt. Der AF hat immer getroffen, einzig störend ist die Schmutzablagerung in den Rillen.

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 15:30   #37
aidualk

Zitat:
Zitat von Milz Beitrag anzeigen
Da das Tamron jetzt wohl schon länger auf dem Markt ist wollte ich diesen Thread mal wieder ins Leben rufen da ich auch vor der Entscheidung stehe mir eines der 2 Objektive in naher Zukunft zu kaufen.

Gibt es jetzt vllt. ein paar Erfahrungsberichte ?
Jetzt hast du soo weit zurück geblättert, dabei hätte ein Blick auf Seite 2 genügt. Da gibt es massig Lesestoff. (etwas blättern, dann kommen auch Vergleiche)

Photozone hatte es auch bereits im Labor.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 16:29   #38
Milz

Die Hitze bringt mich schon völlig durcheinander das ich Seite 2 wohl völlig über sehen habe und Seite 4 nur über flogen habe .

Naja vielleicht wollen ja trotzdem noch ein paar Leute ihre Meinungen nieder schreiben und mir bei der Entscheidung helfen .

Ist ja schon ein kleiner Unterschied zwischen ca. 1800 € für das Sony und ca. 890 für das Tamron.

MfG Felix
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 15:54   #39
zzratlos

Tamron 24-70

Servus Felix!

Ich hatte das Objektiv an einer Nikon D700 in Verwendung, vor meinem Wechsel zu A77. Das Glas ist groß und schwer. Die Abbildungsleistung ist so gut, dass ich keinen Unterschied zum Nikon 24-70 auf meinem 27" sehen konnte, bei 100%. Enttäuscht hat mich der USM. SSM beim Zeiss 24-70 ist schneller.

Wenn man den Preisunterschied nimmt, ist das Tamron sicher einen zweiten Blick wert. Ich hatte mich aber entschlossen nur Sony oder Zeiss an die A77 zu nehmen, auch wenn die Ausrüstung dadurch langsamer wächst.

Gruß rudolf
zzratlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 19:10   #40
corenight

Zitat:
Zitat von DaGump Beitrag anzeigen
Tja, ebay macht Träume wahr

Ich hatte bei so einer Auktion Glück und hab mir ein fast neues Zeiss 24-70 für 650€ geleistet ... Das Glück haben die Dummen
hmm ich dachte viel dümmer wie ich kann man nicht sein, aber über so eine Möglichkeit bin ich leider noch nie gestolpert
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Vergleichserfahrung 24-70 Zeiss vs. Tamron

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln