Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos bei Tageslicht fad, bei Nacht sensationell
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2011, 18:58   #31
hemzet

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Tamron 18-250 ist sogar sehr weit verbreitet. Bei mir daheim liegt auch eins rum.

Tamron stellt es nur nicht mehr her, da es jetzt den Nachfolger 18-270 PZD gibt.
@Volker: jupp, genau

---------- Post added 22.05.2011 at 19:01 ----------

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Bild 2 ist meiner Ansicht nach auch einwandfrei. Was sollte die Kamera da noch machen? ... Der Himmel war in dem Moment dann einfach zu hell belichtet um noch das Blau, das du gesehen hast (vermute ich mal) einzufangen. Für sowas gäbe es Filter (sowohl echte als auch digitale), die diesen Effekt nachzubilden versuchen. Damit die Hügel und Wälder im Hintergrund knackige Farben haben, müsste man schon die Athmosphäre absaugen, denn Effekte wie Diffusion sind einfach ein fotografisch manchmal unangenehmer Nebeneffekt der Sache (und auch das Problem deiner New York Bilder).
Hm, hab noch ein Kenko Pol-Filter für die A55 daheim liegen. Vielleicht sollte ich mich mal auch damit beschäftigen !? Hatte bei den ersten Tests keine Unterschiede mit und ohne festgestellt...

---------- Post added 22.05.2011 at 19:04 ----------

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Eine alte Fotoregel besagt, dass der Fotograf beim Fotografieren immer mit dem Rücken zur Sonne stehen soll. Gegenlichtsituationen können auch interessant sein, aber es können Probleme mit der richtigen Belichtung und Bildstörungen (Kontrastminderung, Blendenflecken…) auftreten.
blöd, dass die Motive meistens nicht genau vor mir sind, wenn die Sonne genau hinter mir ist . werde mal verstaerkt darauf achten. danke
hemzet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.05.2011, 20:48   #32
Irmi

Zitat:
Zitat von hemzet Beitrag anzeigen
...

blöd, dass die Motive meistens nicht genau vor mir sind, wenn die Sonne genau hinter mir ist . werde mal verstaerkt darauf achten. danke
Dann zur anderen Tageszeit noch mal hinlaufen .
Ich weiß, das geht nicht immer, aber versuchen.
Alt 03.06.2011, 22:43   #33
stevemark
Gesperrt

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
...
Die Dauerberiselung mit Werbung ist hier absolut unnötig.
Ja, dem stimme ich voll und ganz zu ... !

Gr Steve
stevemark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 23:06   #34
der_knipser

Das Gemecker über Werbung nervt mehr als die Werbung selbst, vor allem wenn man einen uralten Thread mit so einer dusseligen Bemerkung wieder ausgräbt.
Jeder ist doch selbst dafür verantwortlich, welche Inhalte er auf seinen Bildschirm lässt.
Natürlich ist es fein, hier Bilder ohne Werbung zu sehen, aber ich kann auch verstehen, dass man Bilder woanders hochlädt und verlinkt, weil man eben nicht nur in diesem einen Forum unterwegs ist.

Mein Tipp für Dich und phootobern wäre ein Adblocker und ein Skriptblocker. Die halten den Monitor sowas von sauber! Kostet euch nix und erspart uns in Zukunft das Gemecker.
Alt 04.06.2011, 12:06   #35
big666gi

Finde ich auch !!

Zitat:
Zitat von stevemark Beitrag anzeigen
Ja, dem stimme ich voll und ganz zu ... !

Gr Steve
big666gi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fotos bei Tageslicht fad, bei Nacht sensationell

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln