![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
ehemaliger Moderator
|
O.k., dann zeige ich mal drei Ergebnisse, die mich noch nicht wirklich zufrieden stellen weil der Blitz zu weit unten positioniert war. Beim nächsten Shooting geht es mit genügend Stativen und Lichtformern an den Start. Eine 1250tel Sekunde geblitzfunkt ist aber schon eine ordentliche Hausnummer. Einziges Problem bei dem Gegenlicht lag im Bereich des AF, der bei Offenblende dann schon ein Problem bekommt.
Kerstin sagte es ja schon, es war saukalt und ich hoffe nun inständig auf den Frühling. Nun folgen Aufnahmen mit mehreren Blitzen und dem AC3 Zone Controller. Damit lassen sich die einzelnen Blitze wunderbar von der Kamera aus runter regeln. ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Das Thema ist jedenfalls spannend und ich bin extrem angefixt weiter zu machen. Hier mal ein gutes Beispiel der PocketWizards in Aktion. Im ersten Teil Portrait Shooting mit 800mm und anschließend Basketball mit extrem vielen Blitzen: http://fstoppers.com/fstoppers-nikon...nd-ac3-review/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Ich verstehe Deine Freude.
Noch mehr Spaß macht das unterhalb der 1/250 Wenn ich ja wüßt wie ich es verlinke....hast Du Die Bilder im Frankfurter Stammtisch-Thread gesehen... also die, die noch da sind... Dein Link muss ich nicht aufmachen um zu wissen von was Du sprichst. Verrate mir doch mal mit welchen Gerätschaften Du in Berlin arbeitest? Herzliche Grüße Norbert EDIT: Seite 653 |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
ehemaliger Moderator
|
Im Moment arbeite ich mit dem PocketWizard MiniTT1 und zwei FlexTT5, sowie dem AC3 Zone Controller. Bestellt ist noch ein weiterer FlexTT5. Auf den Fotos kam nur ein Blitz zum Einsatz. Das war halt mal ein Shooting mit extremem Gegenlicht.
![]() |
#35 |
ehemaliger Moderator
|
Canon 5D MKII geht schon aus den Exifs hervor, als Objektiv nutze ich für Portraitshootings meistens das Canon EF 70-200/2.8 L IS II USM und geblitzt wird mit dem Canon 580EXII, der allerdings wg. seiner RF Strahlung mit den TT5 Probleme bereiten soll, abgeschirmt oder mit Kabel jedoch zuverlässig arbeitet.
Zum Thema selbst gibt es ja reichlich Filme bei Youtube mit den verschiedensten Ansätzen. Auch die Video-Anleitungen bei PocketWizard sind recht brauchbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Hab nun auch den AC3 in Gebrauch und es macht riesigen Spaß! LG Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo Norbert,
schön, dass Du Spaß mit den Gerätchen hast ![]() Fragt sich der Horst... ![]()
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist SEHR einfach die Einstellungen pro Blitzgruppe vorzunehmen. Komm zum Stammi, dann testen wir zusammen. Es grüßt der Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Ok, also er ersetzt den Master auf der Kamera. Damit hat man dann einen Blitz mehr zur Verfügung. Danke für den Input
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#40 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() LG Norbert |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |