SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Festplatte defekt, E/A-Fehler, Datenrettung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 04:53   #31
konzertpix.de

Deine Unkenntnis in diesem Segment ist mein Beruf. Ein letztes Mal:

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
JEDER ZUGRIFF DARAUF VERRINGERT DIE CHANCE DER ECHTEN PROFIS, NOCH IRGENDWELCHE SINNVOLLEN DATEN AUFZUFINDEN UND DIR WIEDERHERSTELLEN ZU KÖNNEN!!
Zitat:
Zitat von eddy23
ist die platte auch still, dreht, aber rattert nicht alle 30 sek.
Ts, ts, ts... *kopfschüttel* - ich muß wohl den nächsten Unbelehrbaren auf ignore nehmen

MACH DAS DING AUS UND SCHICK SIE EIN!!!

Und damit bin ich raus.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.02.2011, 13:48   #32
eddy23

Themenersteller

So, hab die Nacht durchlaufen lassen, aber es tat sich nix mahr.
also PC aus und nochmal mit R-Studio gebootet. jetzt gehts warum auch immer?
Wie gehts weiter? Was soll ich anklicken, wonach muss ich schauen?

Hier noch Antworten zu den Fragen die ich vorher noch nicht beantwortet habe.
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Um was für ein HDD Modell handelt es sich exakt über das wir hier reden
Samsung HD103UJ 1TB S-ATA anschluss

Zitat:
Die Lese/SchreibKöpfe dürften nicht defekt sein da du ja auf Partition 2 zugreifen konntest aber im Bereich der Partition 1 dürften so viele Defekte Sektoren sein das die Steuerelektronik abbricht mit einen E/A Fehler.
Kann man mit R-Studio die E/A-Fragen erhöhen? Steht momentan auf DEFAULT (wieviel auch immer das ist) Bringt das überhaupt was?

Zitat:
Hast Du dir die Smartdaten mal anzeigen lassen
JA, bei "schwebende" und "zu wiederherstellende" ist ein gelber Punkt (anstatt blau) der wert steht da auf 98 oder so(nicht 100 wie bei den gesunden hdds die ich ausgelesen hab)

Zitat:
Und könntest du von der HDD eine exakt baugleiche Elektronik bekommen zum auswechseln
Ja hab gestern eine bestellt, wenn Redcoon ihr Lager nicht grad auf der anderen seite von Deutschland haben, müsste die gleich mit der Post angekommen.

Zitat:
Du hast aber nicht viele Versuche da die HDD natürlich versuchen wird die defekten Sektoren durch Ersatzsektoren zu ersetzen bis die Reserve aufgebraucht ist.......
Wieviele versuche kann man denn starten? ich dachte mit der neuen platine geht das direkt?

Gruß Eddy
Alt 10.02.2011, 13:50   #33
konzertpix.de

Ok, das wars. Ignore. Danke.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 14:55   #34
eddy23

Themenersteller

so, scan läuft

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ok, das wars. Ignore. Danke.
Kein Problem Tschüss!
Alt 10.02.2011, 16:56   #35
eddy23

Themenersteller

So, die neue HD103UJ ist da.
ist ja der hammer bei redcoon: Guter preis(ebay war nicht billiger) und bis 17.00 bestellt wird noch am selben tag ausgeliefert(paypalzahlung) und per dhl nachhausegebracht also ganz normaler versand, kein Express(zumindest nicht an den versandkosten ersichtlich)

Aber da der scan vom R-Studio noch läuft muss die neue platte erstmal warten.
Übrigens hat R-studio schon jede menge jpg und andere bild-Videodateien gefunden, kann aber noch nicht einsehen ob die in ordnung sind.

Edit:
bei Samsung gibts übrigens ein Diagnostic-Tool. habs aber noch nicht ausprobiert

Geändert von eddy23 (10.02.2011 um 17:04 Uhr)
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2011, 09:38   #36
Pittisoft

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Aber da der scan vom R-Studio noch läuft muss die neue platte erstmal warten.
Übrigens hat R-studio schon jede menge jpg und andere bild-Videodateien gefunden, kann aber noch nicht einsehen ob die in ordnung sind.

Edit:
bei Samsung gibts übrigens ein Diagnostic-Tool. habs aber noch nicht ausprobiert
Bei allen gefundenen Dateien ein Häckchen dran und auf ein separates Speichermedium sichern lassen, das kann wiederum lange dauern.
Wenn die Daten/Bilder wieder da sein sollten kannste ja an dieses tolle Forum eine kleine Spende leisten von den eingesparten Kosten für den Profi.

Das Samsung Tool erst benutzen nachdem die Daten alle gesichert sind!!!

Und Rainer/konzertpix meint es auch nur gut wollte ich nur mal sagen, ok.
Alt 11.02.2011, 13:44   #37
eddy23

Themenersteller

oh das ist ja noch jemand

also es sind wohl 283GB erkannt worden, haufen weise bilder und clips...
aber wenn ich die auf ne andere gleich große platte(Partition F: 467GB) sichern/retten will kommt da irgendwie ne meldung das der datenträger voll ist. wenn ich auf F: schaue sind da n handvoll systemdateien mit Doller zeichen etc. also kanns nicht korrekt sein?
Hab übrigens angeklickt, metadateien auch sichern, war das nicht richtig?
denkt r-Studio die neue Platte(F wäre schon voll weil die metadateien es sagen?

Danke und Gruß
Alt 12.02.2011, 13:07   #38
Pittisoft

@eddy23, und alle Daten/Bilder wieder da
Alt 12.02.2011, 14:29   #39
eddy23

Themenersteller

Zitat:
@eddy23, und alle Daten/Bilder wieder da
nachdem R-studio sich mal wieder (beim Scan) aufgehangen hat, hab ichs gestoppt. und mit Stellar versucht, aber ich musste den PC runterfahren weil die neue Festplatte die gestern kam angesclossen werden musste. will vor dem Recovery noch ne Imagedatei erstellen, bevor ich noch mal dran gehe. Leider hat Crystaldisk mir jetzt schon ne rote anzeige gemacht. also nicht mehr viele anläufe.
aber gestern abend hatte ich keinen nerv mehr nochmal was zu starten. also hat der pc, nach 3 tagen dauerlauf jetzt mal ne pause

aber ich bin zuversichtlich dass die daten alle noch drauf sind. weil R-studio ca. 283GB gefunden hat und dann an defekten sektoren gescheitert ist (ca. 1000) soweit ich mich aber entsinnen kann waren nur 283GB fotos und videos drauf. also müsste alles wiederzuholen sein leider konnte ich nicht die gefunden daten nicht einsehen, weil R-studio eben an den defekten sektoren gescheitert ist. am Ende tat sich nach ca.3 Stunden nichts. also immer noch der selbe wert...
Alt 12.02.2011, 16:44   #40
Pittisoft

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen

aber ich bin zuversichtlich dass die daten alle noch drauf sind. weil R-studio ca. 283GB gefunden hat und dann an defekten sektoren gescheitert ist (ca. 1000) soweit ich mich aber entsinnen kann waren nur 283GB fotos und videos drauf. also müsste alles wiederzuholen sein leider konnte ich nicht die gefunden daten nicht einsehen, weil R-studio eben an den defekten sektoren gescheitert ist. am Ende tat sich nach ca.3 Stunden nichts. also immer noch der selbe wert...
Du kannst in R-Studio einstellen das die defekten nicht lesbaren Sektoren übersprungen werden beim sichern auf eine andere HDD, dann sollte alles durch laufen.
So jetzt geht es an die Sonne.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Festplatte defekt, E/A-Fehler, Datenrettung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln