![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#341 |
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#342 |
Moderator
|
Eigentlich Z und Y, aber das ist ja nicht eindeutig, denn es gibt ja sowohl die Drehung (Yaw&Pitch) um diese Achsen als auch die Verschiebung entlang dieser Achsen. Yaw/Pitch/Roll bezeichnet zumindest eindeutig die Drehung um die Achsen.
![]() |
#343 |
|
Als z hätte ich jetzt die Verschiebung nach 'vor und zurück' beschrieben, praktisch die 6. Achse, die der 5-Achsen Stabi (noch) nicht kann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
Moderator
|
Du hast natürlich Recht. In einem optischen System ist die Z-Achse die optische Achse durch die Brennpunkte der Linsen. In der Fahrzeugtechnik, wo die Begriffe Roll/Pitch/Yaw gebräuchlich sind, ist die Z-Achse die Vertikalachse und die X-Achse die Fahrzeuglängsachse. Das hab ich durcheinandergewürfelt.
![]() |
#345 | ||
Moderator
|
moin,
Zitat:
Zitat:
Das Asien-Modell hat ein anderes umfangreiches Sprachenset als das Europa-Modell, Deutsch usw. fehlt, kann aber wohl wie dieses zwischen 50Hz und 60Hz umgeschaltet werden. Das USA-Modell dagegen kann nur 60Hz und hat eine eingeschränkte Sprachauswahl (ohne Deutsch u.a.). Dazu kommen unterschiedliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche und natürlich die länderspezifischen Steuern und ggfs. Zölle. Wer sich "günstig" eindeckt, sollte sich hinterher nicht über Einschränkungen beschweren. Die o.g. Einschränkungen sind lange bekannt und hier bereits episch diskutiert worden.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#346 |
|
Danke an ddd
Die Meinung, man könnte im nicht europäischen Ausland ein Schnäppchen machen ist leider weitläufig verbreitet. Meistens geht das aber nach hinten los. Vor allem sind es am Ende oft nur ein paar % die man weniger bezahlt. Dafür hat man das erhöhte Risiko. BTW: Mir fehlt hier im Forum der "Thank you" - Button. D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#347 | |
|
Zitat:
Es ist zwar müßig, darüber zu lamentieren, aber sympathisch muss mir das nicht sein. Beste Grüsse, tox
![]() |
![]() |
#348 |
|
Wo ist das Problem? Wenn du Windows kaufst, bekommst du auch immer exakt denselben Datenträger, es werden nur je nach Kaufpreis unterschiedlich viele Funktionen durch den eingegebenen Lizenzschlüssel freigeschaltet.
![]() |
#349 | |
|
Zitat:
PS - Windows benütze ich schon lange nicht mehr, rate mal aus welchen Gründen ;-)
![]() |
![]() |
#350 | |
|
Zitat:
Und daß dieselbe Leistung regional unterschiedlich teuer ist, ist ja auf anderen Gebieten noch extremer. Eine Wohnung in Düsseldorf kostet doppelt so viel an Miete wie eine gleich große Wohnung in Gelsenkirchen. Da sind 100€ Preisunterschied für eine Kamera nix gegen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|