Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2014, 07:15   #341
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wovor hast du Angst? Ich habe mir extra Wifi SD Karten gekauft. Warte sogar auf meine Bestellung (jetzt Class 10 statt meine bisherige Class 4). Die Wifi ist ausgeschaltet, wenn ich sie nicht brauche und schält sie ein, wenn ich schnell was übertragen möchte. Was soll da schon passieren?
Hm, zusätzliche Technik? Aber ich stehe den ganzen Wifi und Konsorten sowieso sehr skeptisch gegenüber. Mir reicht das Kabel.

Instagram
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.04.2014, 07:23   #342
buddel

Zitat:
Zitat von simplon Beitrag anzeigen
Wer kauft denn noch eine APS-C Kamera für über 1000 EUR?
Ich, sehr gerne sogar. Mir persönlich bringt KB mehr Nach- als Vorteile und ich lasse mir ungern von der Industrie meine Vorlieben diktieren.
buddel ist offline  
Alt 03.04.2014, 07:23   #343
Freddy

bin mal gespannt ob die a77-II, eine oder zwei SD-Karten-Speicherplätze bekommt...

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Alt 03.04.2014, 07:47   #344
Tikal

@cat_on_leaf
Wieso denn skeptisch? Die Daten werden ja nicht permanennt über das Internet übertragen. Statt mich jetzt mit den langsamen und kleinen Wifi Karten zu begnügen, hätte ich bei allen SD Karten die Wifi Übertragung, wenn die Kamera es unterstützt. Mir geht es es da um unterwegs Fotos auf Smartphone oder Tablet zu laden. Zuhause erledige ich es immer noch mit Kabel, was sich aber in Zukunft ändern "kann". Wer Wifi nicht braucht, stellt es eben ab, so wie man alle anderen Funktionen die man nicht braucht.
Alt 03.04.2014, 07:53   #345
berlac

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Der bessere Sucher, der voll schwenkbare Bildschirm, das wetterfeste Magnesiumgehäuse, das klassische "Pro"-Bedienkonzept mit zwei Rädern, A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas... Mir fallen spontan ziemlich viele Gründe ein, warum ein A77-Nachfolger teurer als die A6000 wird.
Das alles mag einen Aufpreis gegenüber der 6000 rechtfertigen, ja. Aber nicht den mehr als doppelten Preis.

Ob der derzeitige EVF besser als der der 6000 ist, darüber streiten sich ja die Geister. Aber meinetwegen der darf gerne besser sein und dafür darf es dann auch mehr kosten.

Zwei Räder? Von den Herstellungskosten Peanuts.

Magnesiumgehäuse? Der derzeitige Preis der a:77 zeigt, das dies auch für unter 1000€ geht. Bleibt auch abzuwarten ob die 77II das haben wird, da sie ja auch die 65 angeblich ersetzen soll.

A-Mount und damit Kompatibilität mit exzellentem Sony- und Minolta-Glas? Also bitte, wodurch sollen hier Mehrkosten entstehen?

Ich glaube das eine 77II, so wie sie bisher "bekannt" ist, kaum über der 1200€ Marke angesiedelt werden kann. Wenn Sony aggressiv auf dem Markt sein will, sogar eher 1000€.
berlac ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.04.2014, 07:58   #346
berlac

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
In den 80ern gab es teilweise Spiegelreflexen mit Sportsuchern, die waren meiner Erinnerung nach mindestens 50 wenn nicht sogar 100% größer als die Sucher der Kameras die ich damals hatte (Dynax 7/8000i). Auch an einigen (Semi-)Profi-Camcordern gibt es sehr große Sucher. Sowas sollte Sony in eine Sportkamera einbauen, mit einem Panel das mindestens eine Auflösung von full HD hat, 1920 Pixel breit und, wegen dem 3:2 Format, dann nicht 1080 sondern 1280 Pixel hoch, mit einer Sucheroptik davor die das Bild dem Auge in einem Abstand präsentiert ähnlich dem wie zu Hause vor einem 24-Zoll Monitor. Damit man endlich schon im Sucher einigermaßen die Schärfe sieht.

Sowas wäre mir einigen Aufpreis wert, sogar in einer APS-C Kamera.
Dir wäre es den Aufpreis wert. Vielleicht auch ein paar anderen. Aber so etwas wäre schon recht speziell und daher bin ich mir recht sicher das es in einem 77 Nachfolger eher nicht kommt, auch wenn diese auf Geschwindigkeit optimiert sein sollte.
berlac ist offline  
Alt 03.04.2014, 08:12   #347
preugels

Also ich fände ja mal eine Umfrage spannend wer denn bereit ist für eine A77 mit den erwarteten Features um 1500€ auszugeben. Ich bin es sicher nicht. Die würde ich ganz klar in eine FF Kamera investieren und langsam aber sicher auch die Objektive wechseln. Sicherlich gibt es einen Markt für stark ausgerüstete APS-C Kameras. Ich gehe aber ehr davon aus, dass die großen 3 den Markt langsam so schieben werden, dass es die Semi-Pro Features nur mit FF geben wird. Ich finde das sieht man schon an der E-Mount Serie. Die normalen Konsumenten kriegen ein gute Kamera für mittleres Geld, der Enthusiast kauft bitte A7(r). Ich befürchte bei der A77/2 lediglich ein Update ala iPhone 5 zu 5s. Nicht so viel wirklich neues, aber eine Anpassung an den aktuellen Standard. Der große Sprung wird hoffentlich eine Kamera die wir noch nicht kennen. Nach meinem Empfinden fehlt Sony einfach noch ein 6d/D610-Konkurrent. Einen leichte FF mit bitte diesmal einem Top Sensor (die hat Sony ja nun mittlerweile) und einem vernünftigen (kein Profi) AF. Dazu die Sony-Standard Features (die allesamt besser sind als bei Nik/Can), abgedichtet und dann würde ich Zuschlagen. Als Testergenis würde ich gerne mal lesen "Fazit: Sony gelingt es mit der neuen A95 die Konkurrenten im Einsteigerbereich der Vollformater in die Schranken zu weisen. Verarbeitung, optische Leistung und Rauschverhalten sind auf Niveau der exzellenten A7, der AF gepaart mit dem eingebauten SteadyShot führt fast immer zum gewünschten Ergebnis. Wer jetzt noch sagt Sony ist die Nummer 3, der muss umdenken. Mehr kostet ab heute auch wenigstens 1500€ mehr."

In diesem Sinne
Gruß
Philipp
preugels ist offline  
Alt 03.04.2014, 08:38   #348
swivel

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
...Umfrage..erwarteten Features...
"ALLE" würden nur noch die A77II kaufen, wenn Sie denn alle erwarteten Features aller kommenden Modelle aller Hersteller hätte .

Die erwarteten Features sind Wunschdenken. Sony wird uns überraschen. Es dauert hoffentlich nicht mehr lang.

Selbst nach dem Release dauert es meist ein halbes Jahr bis man die erwarteten Features wirklich (alle) besser beurteilen kann. Erst dann wüsste ich für mich, ob z.B. 1.5TSD € gut angelegt sind bzw. waren.

Ich schätze aber auch einen Preis von knapp über 1.2TSD..

edit: Das nervt ein wenig, das die Zeilenhöhe beim Schreiben "stimmt" und veröffentlicht dann zu groß ist! Ist das Browserabhängig?

Geändert von swivel (03.04.2014 um 08:41 Uhr)
swivel ist offline  
Alt 03.04.2014, 08:50   #349
dinadan

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Vorsicht. Ich habe gestern die Sucher der NEX-6 und A6000 direkt miteinander verglichen und fand den der A6000 deutlich besser. Wesentlich höherer Dynamikumfang, klarere Darstellung. Da nützt es nichts, dass der Sucher der NEX-6 auf dem Papier besser auflöst.

LG
Martin
Der Sucher der NEX-6 ist tatsächlich nicht so toll. Ich war aber davon ausgegangen, dass der Sucher der A77 dem der A99 entspricht, und der ist *viel* besser.
Alt 03.04.2014, 09:04   #350
Orbiter1

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Sicherlich gibt es einen Markt für stark ausgerüstete APS-C Kameras. Ich gehe aber ehr davon aus, dass die großen 3 den Markt langsam so schieben werden, dass es die Semi-Pro Features nur mit FF geben wird.
Hast du dafür auch eine Begründung? Warum sollten die Kamerahersteller Top-APS-C-Kameras durch Einstiegs-Vollformatkameras ersetzen? Wollen die kaufkräftige Kunden an den Wettbewerb verlieren? Bei Nikon verdichten sich übrigens aktuell die Gerüchte zu einer neuen Top APS-C Kamera http://nikonrumors.com/2014/04/02/br...-horizon.aspx/
Zitat:
Ich finde das sieht man schon an der E-Mount Serie.
Das mag bei Sony so sein. Aber Olympus, Fuji und Panasonic bieten spiegellose Systemkameras mit APS-C bzw mFT-Sensoren die 1.500 Euro kosten und dazu passende Top-Objektive die sich hervorragend verkaufen. Nicht jeder will Vollformat. Das heisst halt immer auch groß und schwer.

Geändert von Orbiter1 (03.04.2014 um 09:06 Uhr)
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln