Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 17:48   #341
wus

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Auch das Weihnachtsgeschäft drückte den Preis nicht oder ?
Seit wann drückt das Weihnachtsgeschäft den Preis?? Das genaue Gegenteil ist doch der Fall: die Weihnachtszeit ist die Zeit wo alle Firmen versuchen nochmal ordentlich Rabatz zu machen. Da werden Geschenke gekauft, und dabei werden nicht immer genau alle Preise verglichen. Jeden Tag steht ein neuer Depp auf, und je größer die Anzeige, um so eher fällt einer drauf rein. DAS ist die Weihnachtszeit!

Wenn wir Glück haben fallen die Preise wenn die Weihnachts- und die anschließende Geschenke-Umtauschzeit vorbei ist. Vielleicht Mitte / Ende Januar, vielleicht aber auch erst März / April.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2012, 18:14   #342
jrunge

Zitat:
Zitat von christkind7 Beitrag anzeigen
Bei Foto Oehling in Mainz geht die Tauschaktion bis 31.12.12
Gruß
Jürgen
Bei Fotomax nun auch bis 31.12.12 und A99 für 2399,- €.
Alt 18.12.2012, 19:07   #343
konzertpix.de

Wäre doch ein super Deal - man kauft bei Händler A per Kreditkarte eine was weiß ich - Nikon D800 für 2300 EUR zum Beispiel. Nagelneu ist der Zeitwert 2300 EUR, man bekommt 100% Aufschlag, von den 4600 EUR gehen 2800 ab, bleiben 1800 EUR übrig
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 19:59   #344
wwjdo?

Scheint so eine Art "Eroberungsprämie" zu sein, wobei Poepping einen deutlich höheren Wert für eine 7D ausweist, so dass sich die Sache letztlich kaum lohnen würde...

Rainer,

es ist von 50% die Rede...
Alt 18.12.2012, 20:58   #345
Mikosch

Bis 09.12. gabs bei der Aktion tatsächlich 100%!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.12.2012, 21:04   #346
konzertpix.de

Und selbst wenn es 50% sind, würde man trotzdem einen guten Schnitt damit machen. Der auf Kreditkarte gekaufte (und damit erst später abgebuchte) Body muß nur teuer genug sein.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 22:58   #347
*thomasD*

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Seit wann drückt das Weihnachtsgeschäft den Preis?? Das genaue Gegenteil ist doch der Fall: die Weihnachtszeit ist die Zeit wo alle Firmen versuchen nochmal ordentlich Rabatz zu machen. Da werden Geschenke gekauft, und dabei werden nicht immer genau alle Preise verglichen. Jeden Tag steht ein neuer Depp auf, und je größer die Anzeige, um so eher fällt einer drauf rein. DAS ist die Weihnachtszeit!

Wenn wir Glück haben fallen die Preise wenn die Weihnachts- und die anschließende Geschenke-Umtauschzeit vorbei ist. Vielleicht Mitte / Ende Januar, vielleicht aber auch erst März / April.
Nicht ganz. Aufgrund des Konkurrenzkampfes im Weihnachtsgeschäft sind die Preise eher niederig. Die A57 bspw. ist gerade günstig zu haben. Ein Irrtum ist allerdings, dass die Preise nach Weihnachten fallen. Ich hatte das mal über einige Monate beobachtet und auch von anderer Seite bestätigt bekommen. Oder hast du Statistiken dazu?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 09:15   #348
swivel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei Fotomax nun auch bis 31.12.12 und A99 für 2399,- €.
edit: ja, - jetzt aber "nur" +50% (vorher + 100%!) Schon etwas - naja...

Hi,

hab dort Gestern mal per Mail angefragt, bzgl. Ankauf Sony (warum?) und wollte "trotzdem" mal einen Ankaufspreis.

Gab keine Auskunft zum "Warum" und der "normale" Ankaufspreis ist ein Schock
Meine A77 ist etwa genau ein Jahr jung.

Falls hier Jemand eine Action kennt, wo auch Sonys in Zahlung genommen werden und das zu zumindest ähnlichen Konditionen - BITTE eine Info hier.

So ganz verstehe ich nicht, warum keine Sonys in Zahlung genommen werden. Also kommt die Action doch zumindest unoffiziell von Sony direkt?

Warum sonst?

LG uli

Geändert von swivel (19.12.2012 um 09:18 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 10:03   #349
wus

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Nicht ganz. Aufgrund des Konkurrenzkampfes im Weihnachtsgeschäft sind die Preise eher niederig. Die A57 bspw. ist gerade günstig zu haben.
Das stimmt natürlich im Prinzip immer, setzt aber voraus dass man sich einen einigermaßen guten Überblick über das aktuelle Angebot am Markt verschafft - nicht nur schnell mal bei idealo & co. nachsieht. Ich meine eben dass es in der Vorweihnachtszeit vermehrt Angebote gibt mit denen Händler versuchen den Eindruck zu erwecken das seien Schnäppchen, die aber in Wirklichkeit alles andere als günstig sind.

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Ein Irrtum ist allerdings, dass die Preise nach Weihnachten fallen. Ich hatte das mal über einige Monate beobachtet und auch von anderer Seite bestätigt bekommen. Oder hast du Statistiken dazu?
Statistik habe ich keine, aber ich habe sowas wiederholt beobachtet. Aber da mich zu einem bestimmten Zeitpunkt meist nur ein oder wenige Geräte interessiert haben können das durchaus Einzelfälle gewesen sein, die keinen allgemeinen Trend oder gängiges Marktverhalten beschreiben.

Im Falle der A99 glaube ich aber dass es so kommen wird. Die oben zitierten Angebote sind meines Erachtens schon die Vorboten von einer effektiven Preissenkung beim Straßenpreis. Noch sind sie "kaschiert" durch Inzahlungnahme mit 50% Aufschlag auf den gängigen Marktpreis - so bleibt der Nominalpreis erst mal bestehen. Aber das dient nur dazu der Masse der anderen Händler, die die Kamera brav (man könnte auch sagen doof) zum Listenpreis anbieten, nicht das Weihnachtsgeschäft zu vermiesen. Ich glaube dass solche oder ähnliche Angebote bald die Regel sein werden, und dass in 3 bis 5 Monaten der defacto Straßenpreis wenigstens 600 Euro unter Listenpreis liegen wird, vielleicht sogar noch mehr.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 12:53   #350
MonsieurCB

Alpha SLT 77

Ich kann zu diesem Thema nur sagen:
Habe für die A99 meine 10 Monate alte A77 in Zahlung gegeben
und musste noch 1.999 drauflegen - in etwa den Betrag,
den mir die 99 EIGENTLICH auch nur wert wäre ...
that's life - Kamera-Preise verfallen heutzutage
wie PC-Preise - denn wenig anderes sind sie ...
MonsieurCB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln