Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2012, 08:51   #331
Ogiw

...ich warte immer noch....
auf den nächsten Beitrag zum Thema Preisverfall...
Alt 18.12.2012, 09:06   #332
zickezacke60

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Ogiw Beitrag anzeigen
nicht nur Du!
ich hab es auch satt, hier ständig Rechfertigungen irgendwelcher leute für ihren Wechsel zu Nikon oder Canon lesen zu müssen....
Alt 18.12.2012, 09:15   #333
mrrondi

Zitat:
Zitat von PeterTV Beitrag anzeigen
und du bist der Führer des Trends.

Versuchen wir mal ein paar Aussagen dieses Threads zusammenzufassen.

- Viele Sony User halten den Preis von knapp 2800 Euro für die A99 zu hoch
- Andere User meinen, wem der Preis zu hoch ist, kann nicht fotografieren, hat eh keine Ahnung und soll sich halt trollen.
- Die Deppen die sich eine Nikon kauften müssen sich alle verarscht fühlen weil die Preise für die D800 und D600 im Weihnachtsgeschäft drastisch gefallen sind.
- Das die Preise gefallen sind liegt ausschließlich an der miesen Qualität von diesem Mist, wenn die Ware was taugte brauchte sie ja nicht reduziert werden.
- Außerdem macht ein Wechsel zu einem anderen System sowieso ja keinen Sinn weil die ja sowieso keine gescheiten Objektive - und jetzt wird eins aus der Objektivpallette herausgeholt, das 70-400- haben.

Von ähnlich qualifizierten Beiträgen zum OVF angeregt habe ich das Sony Alpha Format verlassen, im Mai eine Nikon D800 gekauft, meinen gesamten über Jahre angesparten Objektivpark verkauft und mir entsprechende Nikon Objektive zugelegt.

Meine Erfahrung dazu:
Die Mehrzahl der Nikon Objektive sind hinsichtlich der Abbildungsleistung den Sonys überlegen und ich bin sehr glücklich mit dem Wechsel. Auch wenn das Design für mich nach wie vor gewöhnungsbedürftig ist ist die Verarbeitungsqualität jedoch absolute Spitzenklasse.
Der Wechsel war alles andere aber kein finanzielles Desaster sondern hat lediglich Zeit in Anspruch genommen, die ich gerne geopfert habe.
Die D800 ist eine völlig andere Liga als es die A850 war. Ich hatte in meiner 40-ig jährigen Fotografiepraxis keine bessere Kamera und auch keine die sich von allen Mitbewerbern so deutlich abgehoben hat.
Ich habe 600Euro mehr bezahlt als sie heute kostet - was bei einem Gesamtvolumen von knapp 10.000Euro wirklich nicht wichtig ist und mich absolut nicht dazu führt mich verarscht zu fühlen. Ich freue mich, daß Nikon in der Lage ist eine solch aggressive Preisstrategie zu fahren, zeigt es doch dass Nikon auch kommerziell erfolgreich ist.

Ein sehr wesentlicher Punkt ist allerding, daß ich mir keine Sorgen mehr über die Zukunft des Systems machen muss in das ich investiert habe.

Ich habe aus den Beschimpfungen zum OVF den richtigen Schluß gezogen und bin überzeugt, daß der eine oder andere zum Thema Preispolitik der A99 Beschimpften einen ähnlichen Schluß ziehen wird.

Also mrrondi und Co. Immer weiter so. Nikon und Canon danken es euch.

Danke Peter für deine Zusammenfassung aus deiner Sicht.

Intressant find ich genau deinen Ansatz das diese 600 Euro bei einer 10.000 Euro Ausrüstung nicht sehr ins Gewicht fallen.

Interessant - das dann genau dieser Mehrpreis einer A99 gegenüber einer D800 so kritisch gesehen wird.

Weisst du - wichtig ist doch das du Glücklich bist mit deiner Ausrüstung und das du die Beste Kamera mit den besten Objektiven hast, die du jemals hattest.

Und ich bin auch für NIKON froh das das die D800 nicht in der gleichen Liga wie eine 850er ist .

Deine Meinung das NIKON die Preise deswegen so niedrig ansetzt weil sie es können - find ich überragend und das sie sooo erfolgreich sind. NIKON muss die Preise so niedrig ansetzten weil Sie am DSLR Markt Anteile verloren haben die Sie zurückgewinnen müssen. Der Systemkamera Markt haben sie verschlafen und dann in den Sand gesetzt.

Des weiteren ist dir auch ned bewusst das nicht NIKON den Preis auf der Strasse gestaltet sondern der Handel. Nikon würde sich gern wünschen die Kameras teurer verkaufen zu können. Wenn Sie soll wären und es Ihnen so gut gehen würde - dann würden Sie diktieren zu welchen Preis sie verkauf dürfen. Aber anscheinend ist nicht möglich diese Produkte hochpreisig zu verkaufen.

Stückzahlendruck ?
Marktanteile ?

Und jetzt gehst mit deiner 40 jährigen Fotografie Erfahrung mal in dich und fragst dich warum das nicht möglich obwohl die Produkte TOP sind.

Freu dich an deiner D800 - eine tolle Kamera - wer sie mag.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:18   #334
mrrondi

200 Euro Nachlass ???

30 Threads meinte doch einer das es 200 Euro Preisnachlass kommen würde.
Ist ja jetzt schon ein paar Wochen her.

Komisch nix oder ?
Auch das Weihnachtsgeschäft drückte den Preis nicht oder ?

SONY zieht das durch mit den 2.799 Euro.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:23   #335
jrunge

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...SONY zieht das durch mit den 2.799 Euro.
Aber die Händler wohl nicht? Fotomax Nürnberg 2399,- €.
Sponsored Links
Alt 18.12.2012, 16:31   #336
swivel

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Hi,

echt ein Angebot. Plus super Inzahlungnahme Action. Nur nicht für Sony..

Müsste ich also jetzt meine A77 erst gegen eine 7D tauschen..

Edit: ist ja schon vorbei..

Geändert von swivel (18.12.2012 um 16:39 Uhr)
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:33   #337
dey

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Das
Zitat:
Inzahlungname Aktion!!!
Geben Sie Ihre alte Kamera inkl. Objektiv Inzahlung und Sie erhalten im Zeitraum 03.12 bis 09.12.2012 einen zusätzlichen 100% Bonus auf den Zeitwert Ihrer Gebrauchtgeräte.
Beispiel: Canon EOS 7D inkl. 15-85mm, 3 Jahre alt, wenig Gebrauchspuren - Ankaufswert EUR 670,- + 100% Bonus EUR 670,-,- = Unser Inzahlungsnahmepreis EUR 1340,-

Von der Aktion ausgenommen sind Kameras der Firma Sony
finde ich ja viel interessanter.
Alle Systemwechsler können zum Nulltarif wieder zurück (so Rudolfo sie überzeugt hat)

bydey
Alt 18.12.2012, 16:48   #338
jrunge

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das

finde ich ja viel interessanter.
Alle Systemwechsler können zum Nulltarif wieder zurück (so Rudolfo sie überzeugt hat)

bydey
Das hatte ich auch schon in meinen Beitrag kopiert, bis ich las, dass diese Aktion schon am 9.12.12 abgelaufen ist.
Alt 18.12.2012, 17:24   #339
fermoll

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von Ogiw Beitrag anzeigen
Da wirst Du wohl noch etwas warten müssen. Laut Geizhals.at liegt der Preis bei 2789,-. Die Kamera scheint sich allen Unkenrufen zum Trotz gut zu verkaufen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 17:25   #340
christkind7

Bei Foto Oehling in Mainz geht die Tauschaktion bis 31.12.12
Gruß
Jürgen
christkind7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99

Forenregeln