![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
1 ISO Stufe hätte ich jetzt nicht vollkommen ausgeschlossen. Der Sensor der A77 wurde vor 3 Jahren entwickelt. Die Sensortechnologie hat sich in der Zwischenzeit mit Sicherheit spürbar weiterentwickelt. Und dann gab es ja auch noch das Gerücht dass die SLT-Folie nicht mehr soviel Licht schlucken soll wie bisher.
Geändert von Orbiter1 (02.05.2014 um 16:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
hier mal noch ein link Sony a77 II JPEG Images
http://www.photographyblog.com/previ...a77_ii_photos/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#333 | |
|
Zitat:
Wenn man das aber mal kurz durchrechnet, dann sind das gerade mal 0,75 Blenden besser als die A77. Wenn wir da jetzt noch wieder eine Folie dazwischen schieben, wird die A77 II wohl zwischen A77 und A6000 landen, ergo bei einem Gewinn von 0,3 bis 0,5 Blenden gegenüber der A77. Ich persönlich finde die A77 - offensichtlich bin ich da alleine auf weiter Flur - nicht vollkommen nutzlos im High-ISO Bereich und die A77 II wird besser sein. Wenn Sony es dann noch geschafft haben sollte, die Charakteristik des Rauschens etwas zu "verschönern" (wie ist das bei der A6000?), wäre für mich alles im Lot. Ich tippe daher, die A77 II wird in zwei oder drei Jahren meine Kamera vom Gebrauchtmarkt werden, wenn wieder Heerscharen in Anbetracht der drohenden Kulisse des sicher sterbenden A-Mounts das System wechseln oder weil man mit der A77 II nur bei <= ISO 100 fotografieren kann ![]() Viele Grüße, Markus
Geändert von Zaar (02.05.2014 um 17:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Moderator
|
Die technischen Daten der 77MkII lesen sich sehr interressant.
Vor allem das neue AF-Modul scheint eine deutliche Verbesserung gegenüber dem alten der 77MkI zu sein. Nach dem von Martin bereits angesprochenen Test mit der A6000 und dem SEL70-200 bezüglich AF bei sich schnell bewegenden Objekten bin ich sehr zuversichtlich daß das neue AF-Modul einen großen Schritt nach vorne für die Sonyuser bedeutet. Auch der hochempfindliche Mittensensor, den die A900 ja bereits hatte, ist ein großes Plus im Vergleich z.B. zu den Nikon AF-Modulen DX3000/FX3500 und FX3500. Die beginnen nämlich bei schlechten Lichtverhältnissen zu schwächeln. Wenn dann noch die BQ bis ISO3200 paßt (was sie bereits bei der A6000 tut) hat Sony da ein preislich hoch interrassantes Paket geschnürt. Zumal jetzt wohl auch das Sucherbild stabilisiert ist.
![]() |
#335 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#337 |
Moderator
|
Dein Link funktioniert nicht.
![]() |
#338 |
|
Bei den polnischen Bildern war die NR ausgeschaltet, da hat es dann auch nicht gepasst. Bin schon gespannt ob es bei der A77 II eine Einstellung gibt die zum gewünschten Ergebnis führt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
(polnische Seite hab ich wohl verpasst. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
|
Zitat:
Gespannt bin ich auch wie Sony in der Kamera das Entrauschen interpretiert, bzw dem User hier Entscheidungsmöglichkeiten bietet.Ein Herzenswunsch von mir wäre Live Bulb View gewesen(wie bei Olympus), vielleicht in einer nächsten Generation. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|