![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#302 |
|
Zum 77IIer AF ist das PDF ganz informativ : http://download.sony-europe.com/pub/...F_guide_DE.pdf
![]() |
#303 |
|
Ich nutze beides. Wenn ich von Grund auf neu lernen müsste, würde ich Capture One und Photoshop wählen, weil ich damit die beste und natürlichste Bildqualität erziele.
Leider habe ich meinen Lightroom-Workflow, von dem ich bisher nicht weg komme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#304 |
|
Entweder oder würde ich sagen...
Im Endeffekt Geschmackssache.
![]() |
#305 |
Gesperrt
|
So empfinde ich das auch. C1 und dann noch ein wenig Photoshop Elements. Aber nur wenig, z.B. um a bisserl nachzuschärfen (das hängt aber vom Ausgabemedium ab, ob ein Nachschärfen des JPGs angeraten ist).
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 |
|
C1 express gibt es für Sony mit verminderten Funktionsumfang kostenneutral zum herunterladen.
Außerdem gibt es eine kostenreduzierte Version für Sony-Kameras von C1 pro (momentan ich meine rund 60 € gegenüber der Vollversion für alle unterstützen Kameras auch von anderen Herstellern für über 200€). Vom Workflow komme ich mit LR besser klar - insbesondere mit den Bibliotheksfunktionen. Die Ergebnisse bei der RAW-Entwicklung sind auf anhieb zumindest für mich mit C1 gefälliger. Also wie überall in der Fotografie - ausprobieren womit man selber am glücklichsten wird - bei mir ist es im moment noch LR. Bin allerdings auch keine Bildbearbeitungsprofi....;.) boa - was bin ich langsam gewesen....
![]() |
#307 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#308 |
Themenersteller
|
Mich reizt Photoshop Elements ..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#309 |
|
Schau dir mal PL (PhotoLine) an.
Ist Shareware mit gewaltigen Funktionsumfang (volle 16Bit Farbunterstützung gegenüber den 8Bit von Photoshop Express) und deutlich Preisgünstiger als das große Photoshop. http://www.pl32.de/
![]() |
#310 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()