![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3011 |
|
E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Solange wir hier nicht auch die Cancel Culture Attitüde reinlassen, freue ich mich über offene, ideologie-unabhängige Diskussionen.
Und gerade beim Thema Firmenwagen, ist unsere Firma echt Spitze - für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Mobilitätsänderungen. Geändert von suchm (05.04.2021 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3012 | ||
|
Zitat:
was wäre denn mit dem E-Auto im Stau passiert, also wenn es nicht fährt ? Zitat:
Wenn`s nur ne Schuko-Dose gibt dauert`s allerdings bei der Zoe 21 Stunden ![]() Ok falsches Auto, aber es geht auch einfach: https://www.tesla.com/de_DE/trips#/?...56499,8.946256 In Bezug auf belegte oder defekte Ladesäulen gibt`s auch bereits Navigationsapps die dies mit einbeziehen und entsprechende Alternativen vorgeben - Staus können ja auch angezeigt werden . leider tut sich hier offenbar nur ein Hersteller positiv hervor; der allerdings hat sein eigenes Netz ohne Subventionen aufgebaut, weil er es erkannt hat, dass ohne Infrastruktur kein Blumentopf zu gewinnen ist.... Hierzulande scheint ja hauptsächlich noch der Verteilungskampf und Abgrenzungskrieg in Bezug auf "Tankkarten" etc zu laufen - sprich eine Karte für alle scheint noch eine entfernte Illusion zu sein. Dies sollte ein Kriterium der Regierung bezgl. der Förderfühigkeit sein - Zuschüsse nur, wenn man eine einheitliche Karte in D nutzt - idealerweise eine Karte in EU.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (05.04.2021 um 23:14 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3013 |
|
Nunja, das einfachste wäre erst einmal, wenn ich die Stromkosten 1:1 abrechnen könnte und müsste. Der extra Zähler für zuhause könnte vom AG komplett bezahlt werden, alle Ladungen an kommerziellen Säulen geben ohnehin elektronische Belege.
Stephan
![]() |
#3014 |
|
Das sollte das E-Auto ausweisen können - oder die App dazu, wann wo wieviel geladen wurde - die Abrechnung sollte möglich sein - ohne zusätzlich Zähler zu installieren - die Ladeverluste muss man dann eben ertragen....
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (05.04.2021 um 23:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3015 | ||
|
Zitat:
Das kann im Winter nämlich mehrere Tage lang klimatisieren, ein Verbrenner macht da schnell schlapp und ist im Stand ein Umweltsünder. Zitat:
Die 20,- € habe ich mit meiner Wallbox "verbraten". Ich habe für die Stadt einen E-Kleinwagen, also ideal für diesen täglichen Einsatz! Langstrecke mache ich allerdings noch mit meinem 2.8 Ltr Diesel (Wohnmobil)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3016 | ||
|
Zitat:
Edit: hab spasseshalber mal nachgeschaut: da ist auch das Hotel gelistet in dem ich öfters nächtige: NH Collection Genova Marina. Die Parksituation dort ist ein Witz, in zwie von drei Fällen Parke ich dort auf öffentlichem Parkplatz. Die Angaben kann man also in der Pfeife rauchen. Sie schreiben es selber in den Q+A: Zitat:
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.04.2021 um 09:27 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3017 | |
|
Zitat:
https://t3n.de/news/elektromobilitae...adens-1369440/ Besonders gut finde ich den Tesla-Fahrer der eine Stunde auf dem Parkplatz steht und Netflix schaut um 18€ zu sparen. So habe ich mir die schöne neue E-Welt vorgestellt.
![]() |
![]() |
#3018 | ||
|
Zitat:
Edit: Zitat:
Im Corona-Jahr sind Camper zur absoluten Pest geworden. Man kann mit dem Auto auf Bergstrassen kaum noch aussteigen und ein Foto machen weil jede Pakbucht von einem Wohnmobil belegt ist und Tische und Stühle herumstehen.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.04.2021 um 10:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3019 |
|
@Franco44: das mit den kostenfreien Ladesäule bei Aldi oder Lidl war auch der Gedanke bei meiner Frau. Dann würde sie wahrscheinlich ebenso auf Deine Ergebnisse kommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3020 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|