SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2010, 13:30   #291
eiq

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, man hat ne (gute) Kamera, um gute (schöne) Bilder zu machen ...
Und warum hast du dann eine A700? Warum keine A200? Die Kamera ist doch nur ein Werkzeug.
Zitat:
Zitat von Ingo L. Beitrag anzeigen
Naja, diese 20% machen aber auch schon wieder 1-2 gute gebrauchte Minolta-Festbrennweiten aus, die an der A850 so richtig Spaß machen......
Welche zwei guten Minolta-Festbrennweiten bekommt man denn für 400 Euro? Und ja, ein 50er haben alle schon in der Fototasche, daher fällt das natürlich weg.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2010, 13:53   #292
Andreas L.

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Und warum hast du dann eine A700? Warum keine A200? Die Kamera ist doch nur ein Werkzeug.

Welche zwei guten Minolta-Festbrennweiten bekommt man denn für 400 Euro? Und ja, ein 50er haben alle schon in der Fototasche, daher fällt das natürlich weg.

Gruß, eiq
2,8/135 und 2,8/24 (z.B.)

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:57   #293
cdan
ehemaliger Moderator

Vielleicht wäre es an dieser Stelle angebracht, wenn wir uns wieder dem Ausgangsthema nähern.
Alt 06.01.2010, 01:41   #294
karx11erx
Gesperrt

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen

Gruß, eiq
Du hättest mal der Diskussion folgen sollen, statt blind etwas daher zu reden, was mit dieser nichts zu tun hat. Es ging kurz gefasst darum, dass man sich aus Lust am Materiellen Neues zulegt. Eine A700 ist ein gutes Werkzeug, sicher besser als eine A200, alles klar? Ich habe aber nur eine Kamera, und keine Sammlung, die in der Vitrine - äh nicht verstaubt, das macht die Vitrine - und an der ich gelegentlich mein Herz ergötze, bis es was neues braucht, damit ich wieder glücklich bin.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht leiden, wenn man so am Thema vorbeiredet. Es vergeudet die Zeit des Gegenübers, der solche Ausweichmanöver einfangen und das Selbstverständliche erklären muss. Ich finde man schuldet es anderen, bei der Qualität der Antworten hohe Massstäbe anzulegen, indem man beim Thema bleibt und auf den Punkt antwortet.

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Da hast Du aber die Motivation von 80% hier im Thread aber komplett missverstanden Und eine Kritik an der Lebensmaxime auf sowas aufzubauen halte ich doch für sehr dreist
Wolltest Du "gewagt" sagen und bist nicht drauf gekommen, oder wolltest Du mich tatsächlich mit so einem Tonfall beleidigen?

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
"Klar machen neue Sachen Freude"
Das soll eine ausreichende Rechtfertigung sein, sich was zu kaufen? Merkst Du eigentlich, was Du da sagst? Dahinter steckt Materialismus als Lebensinhalt, und das ist genau die Maxime, die nicht zum Leben taugt. Wie arm ist das, wenn man sich immer wieder glücklich kaufen muss? Wie lange hält das vor?

Geändert von karx11erx (06.01.2010 um 01:50 Uhr)
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 08:04   #295
hennesbender

Hallo?!
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2010, 08:56   #296
incm

Zitat:
Dahinter steckt Materialismus als Lebensinhalt, und das ist genau die Maxime, die nicht zum Leben taugt. Wie arm ist das, wenn man sich immer wieder glücklich kaufen muss? Wie lange hält das vor?
Darauf beruht doch unser ganzes derzeitiges Wirtschaftssystem...
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:35   #297
T-Rex

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Darauf beruht doch unser ganzes derzeitiges Wirtschaftssystem...
Ich denke mal, mit 'wie arm ist das...' hat er tatsächlich diesen speziellen Zustand in der Gesellschaft gemeint und nicht einzelne Personen in diesem thread adressiert. Er wollte wahrscheinlich ausdrücken, wie bedauerlich er diesen Zustand findet. Und im Kern hat er recht.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:17   #298
eiq

Zitat:
Eine A700 ist ein gutes Werkzeug, sicher besser als eine A200, alles klar?
Na da haben wir es doch: Kamera A ist besser als Kamera B. Und wenn jetzt Kamera C rauskommt, die nochmal besser ist - was spricht dagegen, die zu kaufen? Vor allem, wenn sie Funktionen bietet, die einem wichtig sind und an Kamera A fehlen? Du hast dich ja auch für Kamera A, und gegen Kamera B entschieden. Dürfen das andere nicht tun? Nur weil es Kamera C noch nicht gab, als sie Kamera A oder B gekauft haben?

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 10:33   #299
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Du hättest mal der Diskussion folgen sollen, statt blind etwas daher zu reden, was mit dieser nichts zu tun hat.
Zitat:
Dahinter steckt Materialismus als Lebensinhalt, und das ist genau die Maxime, die nicht zum Leben taugt. Wie arm ist das, wenn man sich immer wieder glücklich kaufen muss? Wie lange hält das vor?
Dieses Forum befasst sich mit dem Material der Systeme von Sony und Konica/Minolta und nicht mit Materialismus mit Sony und Konica/Minolta. Also zurück zum Ausgangsthema, was durchaus auch etwas mit Spaß, Freude und Lust zu tun haben kann und soll.
Alt 06.01.2010, 12:34   #300
Joshi_H

Zitat:
...Dahinter steckt Materialismus als Lebensinhalt, und das ist genau die Maxime, die nicht zum Leben taugt. Wie arm ist das, wenn man sich immer wieder glücklich kaufen muss? Wie lange hält das vor?
Hast Du mal einen Blick auf Deine Signatur geworfen - mir kommen da so meine Zweifel

Das war Dank Dir mein letzter Blick in diesen Thread, brauchst also nicht darauf antworten.

Grüße,

Jörg
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln