![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ganz meine Meinung. Aber dem TO liegt anscheinend viel daran. Warum auch immer.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Leute ich habe doch oben geschrieben:
Zitat:
am anfang habe ich geschrieben, ich will es nicht an die große Glocke hängen. Einer von Euch hat mich gefragt, wofür ich es brauche, deswegen habe ich auch geschrieben wofür... Sie wollen mich wahrscheinlich vor sinnlose Zeit- und Geldverschwendung aufmerksam machen. und was bedeutet TO? bevor man es schreiben soll, sollte man vielleicht in Klammern die Bedeutung schreiben? ich könnte auch folgendes schreiben: SM für die "Schlau Meiers" HF für "Hilfsbereit und Freundlich", aber ich mache es nicht und benutze die Nicknames, wie weit es geht ![]() Geändert von otiium (31.01.2011 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ooops
![]()
![]() |
#24 |
|
Mein reden! Deswegen ist uns der TO noch die Antwort schuldig, WAS er denn nun mit der Adaption "SR-Objektiv an Alpha-Bajonett" erreichen möchte. Denn soooo außergewöhntlich ist das Mi 1.4/50 jetzt auch nicht.
Und einfachere Alternativen (M42 oder sogar fertige Umbausets z.B. für das 85mm) gibt es bereits genug am Markt, das lässt sich nicht leugnen. Er sagt, er hat eine genaue Vorstellung davon, was er will. Ich bin gespannt, da ich auch ein Freund von ausgefallenen Adaptionen bin! :-)
![]() |
#25 |
|
Nein, schuldig ist hier niemand irgendwem irgendwas. Wenn er das so machen und sich nicht dafür rechtfertigen will, dann ist das natürlich sein Ding. Mehr als darauf hinweisen, daß es anders vielleicht einfacher geht, wollte ich auch gar nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Ich meinte natürlich im übertragenen Sinne "eine Antwort schuldig".
Es ist förderlich für die Diskussion, wenn das Ziel allen bekannt ist. Bei den ganzen Aufwand, der bei seiner Aktion notwendig ist (A-Bajonett fräsen), geht es vermutlich um mehr, als nur "ein Foto mit DSLR und dem manuellen 50er" machen. Glaube/hoffe ich zumindest. Oder er will es für sich behalten, was er damit machen will. Ist auch sein gutes Recht... Bin einfach nur neugierig, da ich (wie bereits gesagt) auch ein Freund von ausgefallenen Adaptionen bin. In einem Fall, an dem ich gerade arbeite, habe ich für die notwendigen Adapter schon wesentlich mehr Zeit und Geld ausgegeben, als für das Objektiv, das vorne dran hängt. :-)
![]() |
#27 |
|
Sollte nur hinterher hier nicht schreien "Hilfe mein Eigenbaubajonett geht nicht mehr aus der Alpha".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |||
Themenersteller
|
Jens N.
Zitat:
Aleks Zitat:
ich werde mich noch melden, wenn ich die richtige Werkzeuge und eine Zeichnung zu der Thema habe ![]() T.Hein Zitat:
würdest Du dann auch helfen wollen? ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Nur den Bund mit der Verriegelungskontour oder sprichst Du von einer Unterlage unter dem Bajonett ("Shim")? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|