![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
KÖnnte es sein, dass das eine Verzögerung ist, dass die Kamera schon irgendwo fokussiert und du noch die alte Stelle siehst. Mal etwas übertrieben.
Zumindest die EVF der A1/A2 oder auch die Display der Kompakten sind etwas hinterher. Da habe ich auch immer Probleme und muß mit dem anderen Auge über die Kamera schauen, um den richtigen Zeitpunkt zu finden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Ich würde solch eine Blende schon allein aus dem Grund das sich das Fokusierte Objekt im Zeitpunkt zwischen Schafstellung und Auslösung - von alleine - aus dem Fokusbereich bewegen könnte nicht wählen. Gruß, edgaa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Zum Thema Schärfe via Sucher beurteilen und AF ... was hat das miteinander zu tun?
![]() Beurteilt die Schärfe doch bitte im MF Mode und macht MF Fotos um sowas zu testen.. der AF ist nunmal der AF... Mit der Elektronischen Lupe des Displays oder EVF lässt sich dazu die Schärfe garantiert besser bestimmen als über jeden OVF. Und wer mag kann ja an das Display noch eine Displaylupe halten (Digifinder.pro, LCDFV, Zacuto Viewfinder (Z-Finder), Hoodman Lupe ...) Wieoft hast Du den Akku schon nachladen müssen? Angeblich ist ja bei ca. 300 schluss Geändert von FoVITIS (15.09.2010 um 23:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
richtig...
@irgendwie erscheint mir das ein bisschen an der Motivation des TO vorbeizugehen oder?"
sehe ich auch so. Was mich in diesem Thread interessiert hätte war auch eher der Vergleich des AF der A33/55 mit dem anderer DSLR's. Hat denn da keiner einen Vergleich? In anderen Foren wird meistens bei neuen Kameras unter anderem das AF Verhalten im Vergleich zum Vorgänger bzw. dem Wettbewerber untersucht. Zur A55 habe ich so einen Vergleich noch nirgends gefunden. Gerade jetzt wo Nikon mit der D7000 auch ein neues AF Modul bringt, scheint das Thema AF auch bei DSLR's ein entscheidendes Thema zu sein, oder?
![]() |
#28 |
|
Für mich schon. Zudem interessiert mich, ob der EVF Sucher für Sport geeignet ist und ob da schon jemand z. B. Motorsport fotografiert hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||||||||
|
Zitat:
Zitat:
- Ähnlich wie Blackmike und seine Kumpels auf rasende Motorräder und Autos in Nachführung zielen? - Die Genauigkeit und Treffsicherheit bei available light testen? - Die Geschwindigkeit von der Nahgrenze bis Unendlich bei verschiedenen Einstellungen und verschiedenen AF Feldern messen? oder was noch!? Es hat nicht jeder die Zeit sich sehr lange und entsprechend gezielt damit auseinander zu setzen um alle Fragen umfassend zu beantworten. Manche arbeiten auch noch so nebenbei. Und ich habe ja bereits meine AF Eindrücke geschildert, so wie ich es nun mal bisher erlebt habe. Liest das niemand hier von euch? Oder versteht es keiner? ![]() Beispiele: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von aidualk (16.09.2010 um 11:23 Uhr) |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Gegen ende der Seite "Fast AF Tracking" Der Author schreibt soviel wie "Der AF der A55 war ähnlich leistungsstark, wie der AF der Canon EOS 7D" An die Besitzer der SLT-33 Testet doch mal den AF! Nimmt einen Freund/Freundin und lasst sie auf euch zu rennen... mit einem Auto auf euch zu fahren oder mit dem Fahrrad... schiesst dabei auf denselben Fokuspunkt (Kühler-Grill, Kopf, Brustbereich) in Serie und postet dann hier die Ergebnisse, am besten mit Fotos (können ja auch verfremdet sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|