![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Es kann natürlich sein, dass bei Anschluss externen Displays der Energiesparplan auf "maximale Leistung" gesetzt wird und damit bestimmte Ernergiesparfunktionen ausgeschaltet werden- Allerdings verhalten sich bei weitem nicht alle Laptops so und es kommt natürlich auf die verwendete CPU an wie stark dieser Effekt auftritt wenn überhaupt.
Backbone
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Auch wenn in fast allen Notebooks TN-Panel verbaut sind, gibt es auch da noch ziemlich große Unterschiede (Blickwinkel, Farbdarstellung, Helligkeit, etc.). Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Ich arbeite neuerdings unterwegs mit einem 2Kern ULV Prozessor von Intel in einem Vostro V13.
Da er nicht für die Bildbearbeitung gedacht war, ist es nur ein netter Nebeneffekt, dass auch Lightroom ausreichend schnell für die kleine Pause zwischendurch läuft. Jede halbwegs aktuelle CPU sollte also reichen. Viel wichtiger sind wie schon gesagt Ram und eine schnelle Festplatte :-) ach ja, und Service! Es ist ein beruhigendes Gefühl, dass in den nächsten drei Jahre am nächsten Tag ein Techniker vor der Tür steht um einen möglichen Defekt zu beheben. Obwohl jetzt wahrscheinlich nix passieren wird :-D Grüße Andreas
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Dell ist in der Hinsicht wirklich spitze! Ich habe meinen Latitude jetzt das dritte Jahr und der Techniker oder das Ersatzteil war jedes Mal am nächsten Tag da.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Hallo Beso,
ich habe seit Juni letzten Jahres ein Dell und bin bisher zufrieden damit. Solltest Du zum nächsten Stammtisch kommen, kann ich es mal mitbringen. Dann kannst Du mal schauen, ob das in Deine Richtung geht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich bin übrigens mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass fast jedes Notebook während seiner Nutzungsdauer mindestes einmal zur Reparatur muss, die einzelnen Hersteller unterscheiden sich da nicht. Der Service sollte deshalb auf jeden Fall berücksichtigt werden. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
möchte da gerne generell noch mal nachhaken. was gilt es denn bei dem display zu beachten? es gibt ja immer mehr die hochglänzenden mattscheiben. dies ist doch wahrscheinlich bei der bearbeitung von bildern ehr hinderlich. eine nicht reflektierende oberfläche ist doch besser. oder sehe ich das falsch?
kann einer ne konkrete empfehlung abgeben? danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Diese Frage wird Dir wohl niemand schlüssig beantworten können. Die glänzenden Displays liefern (wenn die Qualität der verbauten Panels passt) sattere Farben und einen besseren Kontrast - aber halt nur unter optimalen Bedingungen (= Umgebungslicht). Sie haben den Nachteil, dass sie stärker blickwinkelabhängig und bei starkem Licht (Sonne) kaum lesbar sind. Kommt also darauf an, in welcher Umgebung Du Dein Notebook verwendest - im Freien z.B. kannst Du diese "Schminkspiegel" vergessen.
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Die Unbrauchbarkeit im Freien halte ich für ein Gerücht. Mag sein, dass es auch an der helleren Hintergrundbeleuchtung liegt, aber mein jetziges Notebook mit glänzendem Panel ist im Freien erheblich besser (nämlich sehr gut) nutzbar als die Vorgänger mit mattem Panel - besonders bei starkem Sonnenschein. Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|