![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
ehemaliger Moderator
|
Als Zweitbody zur A900 habe ich mich für die A850 entschieden, weil ich in der Praxis (Konzertfotografie) die 5 Bilder/s eigentlich nicht wirklich benötige, das um 2% kleinere Sucherbild nicht auffällt und der Preisunterschied für mich in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem Mehr an Leistungen steht.
Gegenüber der A900 gibt es bei der A850 nicht wie weiter oben beschrieben zwei, sondern genau fünf Änderungen: 1. 98% Sucher 2. 3 Bilder pro Sekunde 3. Programmradbeschriftung aufgedruckt anstatt geprägt 4. Andere Gehäuseoberfläche 5. Anderes Board hinter dem Display (Funktion nicht bekannt)
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Worin unterscheiden sich denn die Oberflächen? Das Gehäusematerial an sich unterscheidet sich dann aber nicht, oder?
Viele Grüße, Tim http://www.christoph5.info An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Geändert von TimSchuler (21.01.2010 um 10:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Magnesiumlegierung, soll aber beides sein. Die einen sagen die 900er sei wertiger, die anderen wiederum, die 850er wäre wertiger. Ich kenne beide und denke, das nimmt sich nicht viel bzw. nichts ![]() Und was ist Programmrad angeht: Das stimmt.. mir gefällt das der 900er auch wesentlich besser.. lohnt den Aufpreis aber nicht ![]() Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Das Gehäusematerial von 900er und 850er scheint das selbe zu sein. Allerdings wirkt die Oberfläche der A900 "glatter", als wäre sie eigens nochmals behandelt worden. Für mich gibt es übrigens schon einen Grund, auf die 5 fps der 900er nicht zu verzichten: Ich nehme bei schwierigen Lichtverhältnissen ab und an Belichtungsreihen (-2 0 +2 EV) aus der Hand auf, um die Möglichkeit für eine HDR-Bearbeitung zu haben. Bei aufgestützter Kamera klappt das mit 5 fps meist ohne sichtbaren Versatz zwischen den Aufnahmen, bei 3 fps wird das deutlich schwieriger. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Wer die unbedingt benötigt kann sich auch einen Chinanachbau für wenig Geld kaufen.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Mein Argument für die ![]() Das gesparte Geld habe ich lieber in ein Sigma 24-70/2.8 HSM investiert. Der einzig für mich relevante Unterschied wären die 3fps zu 5fps. Und das ist mir den Aufpreis nicht wert gewesen. Und mal im Ernst - 5fps ist auch nicht die Welt im Vergleich zu anderen Systemen. ![]()
![]() |
![]() |
#30 |
|
August 2008 gabs nur die 900
![]() aber auch heute würde ich die 900 vorziehen, wg. den 5fps. Ich benötige sie nicht oft, aber doch hin und wieder bin ich froh, sie doch zu haben. äähm, welche andere Kamera welches Systems mit ähnlich hoher Auflösung ist da besser!? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|