Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 18:12   #21
chess

Ich hab den Film letzten Mittwoch gesehen, natürlich in 3D. Der letzte 3D - Film, den ich gesehen habe, ist ca. 25 Jahre her.....Die Technik hat einige kleine Fortschritte gemacht...

Alles in allem ist der Film sehr unterhaltsam, die Story vielleicht nicht gerade sehr originell aber wenigstes auch nicht völlig unglaubwürdig. Es war auf jeden Fall nie langweilig. Die Bilder der fremden Welt sind der absolute Hammer. Der 3D - Effekt ist in manchen Szenen sehr ausgeprägt und kommt auch gut rüber. Ich würde den Film auf jeden Fall in 3D anschauen gehen.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2010, 19:34   #22
twolf

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der überlegt den Film nochmal zu sehen

Welchen Kino in Großraum FFM hat das beste 3D-System? Wisst ihr das?
Ich war beim 1. Mal in eine "normale" 2D Vorführung, von daher möchte ich es jetzt in gute 3D-"Qualität" sehen

Ist der Kino in der Zeilgalerie ein IMAX? Wird es da als IMAX vorgeführt?

Grüße,

Erwin
I-Max ist ein spezelles kino für I-Max Filme, man kann aber auch solche Filme dort anschauen, da die Leinwand dort erheblich größer ist wirken solche Filme da besonders gut.
Alt 03.01.2010, 19:38   #23
frame

Zitat:
Ist der Kino in der Zeilgalerie ein IMAX? Wird es da als IMAX vorgeführt?
Das Kino in der Zeilgalerie war früher ein IMAX, ich habe da einige Filme gesehen. Ist es aber schon seit längerem nicht mehr.
Vielleicht sind Leinwand und Soundsystem ja noch vorhanden.
Alt 05.01.2010, 16:23   #24
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Das Kino in der Zeilgalerie war früher ein IMAX, ich habe da einige Filme gesehen. Ist es aber schon seit längerem nicht mehr.
Vielleicht sind Leinwand und Soundsystem ja noch vorhanden.
Nach meiner Erfahrung gestern, müsste es eigentlich stimmen.

Avatar in 3D ist WIRKLICH empfehlenswert.
Man merkt nicht immer das 3D Effekt, aber wenn der Effekt da ist, IST er DA.

Ich hab mir schon 2 mal den Film angeschaut. Jetzt bereue ich dass ich weder Bluray noch ein mega super HD Flachbildschirm zuhause habe. Naja... wenn ich mal Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir beides...(...natürlich nach der Fotoausrüstung)

Grüße,

Erwin
Alt 06.01.2010, 00:05   #25
erwinkfoto

ps:

Oel ngati kameie
Sponsored Links
Alt 06.01.2010, 00:09   #26
wutzel

Zitat:
Jetzt bereue ich dass ich weder Bluray noch ein mega super HD Flachbildschirm zuhause habe. Naja... wenn ich mal Lotto gewinnen sollte, kaufe ich mir beides...(...natürlich nach der Fotoausrüstung)
Naja Fernseher und BD-Player müssen ja nicht von Sony sein, da kannste bissel Geld für Foto sparen.

Für mich war es nun der erste 3D-Kinofilm (ausser die kurze 4D Sequenz in den Bavaria Filmstudios) und ich muss sagen, tolle effekte und wirklich guter Film, storytechnisch kein Megakracher aber durchaus zum nachdenken anregend.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 01:18   #27
karx11erx
Gesperrt

Schöne Effekte und Renders, tolle computer-generierte Welt. Leider habe ich schon zu viele tolle CGI-Welten, zuviele Raketenrauch-Effekte, Explosionen, Computerbildschirme, Scifi-Flugzeuge und Helis gesehen - oder als Gegenstück zur Zähmung des Riesenfluguntiers - wie todesmutige Flieger sich mit Netzen im freien Fall auf Drachen stürzen.

Die Geschichte ist so platt, dass sie viermal gefaltet noch unter der Tür durchgeht: Edle, naturverbundene Wilde gegen böse, profitgeile Technokraten mit ebenso bösen, gewalttätigen Militärs (habe ich "skrupellos" vergessen? Sorry!). Dazu ein verhinderter Held, dessen Traum von Gesundheit herzanrührend wahr wird, und die scharfe Braut, die sein wird, fehlt natürlich auch nicht. Der Nebenbuhler ist auch zu edel, um wirklich etwas Würze in die fade Konfliktsuppe zu bringen. Die Figuren waren scherenschnitthaft simpel gezeichnet - vielleicht damit auch der Blödeste ganz genau kapiert, worum es geht? Mir ist diese Art, fünfmal haarklein zu erklären, worum es denn auch wirklich geht, schon vor zig Jahren bei Blue Velvet auf den Geist gegangen, und das geht mir bis heute jedesmal so, wenn jemand glaubt mir die Erklärungen mit dem Pizzabrett um die Ohren hauen zu müssen, damit ichs nur ja kapiere. Dazu noch die seichte Philosophie, dass der Mensch nur im Einklang mit "Mutter" Natur wirklich zu sich selbst und zum Glück finden kann ... Aua.

Da fand ich (um einen Film aus der jüngeren Zeit zu nennen) den Film mit den in Südafrika gestrandeten Aliens ("District 9") zehnmal besser. Mindestens.

Geändert von karx11erx (06.01.2010 um 12:21 Uhr)
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:11   #28
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von karx11erx Beitrag anzeigen
Schöne Effekte und Renders, tolle computer-generierte Welt. Leider habe ich schon zu viele tolle CGI-Welten, zuviele Raketenrauch-Effekte, Explosionen, Computerbildschirme, Scifi-Flugzeuge und Helis gesehen - oder als Gegenstück zur Zähmung des Riesenfluguntiers - wie todesmutige Flieger sich mit Netzen im freien Flug auf Drachen stürzen.

Die Geschichte ist so platt, dass sie viermal gefaltet noch unter der Tür durchgeht: Edle, naturverbundene Wilde gegen böse, profitgeile Technokraten mit ebenso bösen, gewalttätigen Militärs (habe ich "skrupellos" vergessen? Sorry!). Dazu ein verhinderter Held, dessen Traum von Gesundheit herzanrührend wahr wird, und die scharfe Braut, die sein wird, fehlt natürlich auch nicht. Der Nebenbuhler ist auch zu edel, um wirklich etwas Würze in die fade Konfliktsuppe zu bringen. Die Figuren waren scherenschnitthaft simpel gezeichnet - vielleicht damit auch der Blödeste ganz genau kapiert, worum es geht? Mir ist diese Art, fünfmal haarklein zu erklären, worum es denn auch wirklich geht, schon vor zig Jahren bei Blue Velvet auf den Geist gegangen, und das geht mir bis heute jedesmal so, wenn jemand glaubt mir die Erklärungen mit dem Pizzabrett um die Ohren hauen zu müssen, damit ichs nur ja kapiere. Dazu noch die seichte Philosophie, dass der Mensch nur im Einklang mit "Mutter" Natur wirklich zu sich selbst und zum Glück finden kann ... Aua.

Da fand ich (um einen Film aus der jüngeren Zeit zu nennen) den Film mit den in Südafrika gestrandeten Aliens ("District 9") zehnmal besser. Mindestens.
Kino soll doch in erster Linie der Unterhaltung dienen und Gute Unterhaltung ist dieser Film allemal - District 9 fand ich persönlich weniger gut
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 09:19   #29
Kerstin

Ich komme dank Goldener Cinemaxxcard umsonst ins Kino, aber den Film werde ich vermutlich nicht sehen. Die Trailer waren so uninteressant für mich dass ich darauf echt verzichten werde.

Aber ich freu mich schon auf FRIENDSHIP
Alt 06.01.2010, 12:19   #30
karx11erx
Gesperrt

Alex,

ich fand nicht, dass der Film gute Unterhaltung war. Warum, habe ich erklärt. Ich mochte District 9, weil er so nah an der Realität und so überzeugend war - und auch nicht so 100% vorhersagbar wie Avatar.

Warum zitierst Du denn übrigens meinen gesamten Post, wenn Du direkt im Post darunter antwortest? Das ist, als würdest Du in einem Gespräch erst alles wiederholen, was Dein Gegenüber sagt, bevor Du antwortest.
karx11erx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Avatar der Film....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln