|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Im S-Modus geht das nicht - das wäre ja auch komisch wenn ich die Belichtungszeit explizit vorgebe und die Kamera sie trotzdem länger macht
Es geht aber in jedem Fall im A-Modus (und imo P). Allerdings wird die Belichtungszeit je nach Lichtverhältnissen SEHR lange gewählt. Ich würde mir eine abgemilderte Variante wünschen, ohne gleich über den M-Modus gehen zu müssen... Anscheinend beherrschen die In diesem Thread hier (gegen Ende wird's allgemeiner und technischer) haben wir über ähnliches bzw. den konkreten Workflow schon gesprochen. Bitte nicht am unterschiedlichen Ambiente stören lassen Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
mir ist grad noch was eingefallen:
hast du Photoshop? Falls ja könntest du mal folgendes probieren Bild in neuer Ebene duplizieren Duplikatebene "negativ multiplizieren" Neue Einstellebene (muss zuoberst liegen) mit Farbton/Sättigung: Sättigung +30 Wenns passt, anschließend alle Ebenen auf Hintergrundebene reduzieren Wenigstens 90 Prozent deiner Bilder könnten auf die Tour deinen Vorstellungen gerecht werden. Wenn das hinhaut, müsstest du an deiner fotografischen Arbeitsweise gar nix ändern, sondern lediglich eine entsprechende Photoshop-Aktion basteln und über die Bilder drüber rauschen lassen. |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
|
Zitat:
Dochdoch. Nur dass man es dort im FN-Menü einstellt. So muss man nicht jedes Mal die zusätzliche Taste drücken (kann allerdings auch nicht so schnell zwischen den Modi wechseln). Das Nicht-Beherrschen bezog sich nur auf die Kombination mit der Synchronisation auf den zweiten Vorhang. Für den Frager mit seiner |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Ja stimmt - das hatte ich nicht mehr "auf dem Radar"
Ansonsten wäre der S-Modus aber auch einen Idee - zumindest wenn die Wahl der Blende keine Rolle spielt... Gruß Michael
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|