![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Machts natürlich nicht besser das alle so sind. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
AVC hatte schon sehr wenig Zeit (2 Jahre sind für sowas echt nichts), aber die hatten ja am Anfang wenigstens noch keine Kundschaft - Das Minolta-System wurde ja von Runtime betreut. Den Servicepartner zu wechseln funktioniert bestenfalls in den Köpfen irgendwelcher optimistischer Betriebswirte an verantwortungsvollen Positionen eines Konzerns (Schlipsträger mit Metropolen-Panorama vom Schreibtisch aus). Sowas tatsächlich umzusetzen funktioniert in der Realität einfach nicht. Was glaubt Ihr denn, wie Geissler sich darauf vorbereitet hat? Die werden bestenfalls zum 01.01.2008 ein paar Leutchen (wahrscheinlich irgendwelche) eingestellt, sie zu Schulungen geschickt und vielleicht die Betriebsräume anders ausgestattet haben. Vermutlich gibt es in Reutlingen heute niemanden mehr, der nach gut 3 Wochen mit massiven Überstunden und Akkord-Zwang unter fachlichem Extra-Stress (fremdes Kamera-System), noch in der Lage wäre einer Kamera einen guten Dienst zu erweisen. AVC hatte bislang ja mit den Alhpa-Produkten von Sony nocht nicht viel zu tun (Runtime war ja für Minolta zuständig). Ich hoffe inständig, dass es gute Gründe gab, diesen Partner als Provisorium zu benutzen. So gesehen wird der Wechsel nun auch höchste Zeit: Das Sony-System wächst, während das Minolta-System immer kleiner wird. Trotzdem wird es Jahre dauern, bis Geissler ein kompetentes Team für den Sony-Service aufgebaut hat. P.S.: Ich denke, wir müssen in unserem eigenen Interesse einfach das Beste daraus machen. Denn es wäre deutlich schlimmer, sollte das mit Geissler nicht funktionieren... ![]() ![]() Es ist nur jammerschade um die weggeworfene Erfahrung, die Runtime und AVC aufgebaut haben, welche ohne einsehbaren Grund einfach weggeworfen wird. Viele liebe Grüße Michael Geändert von miwi9 (28.01.2008 um 03:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Hallo zusammen,
daß Geissler keine Erfahrung mit Sony hat mag ja stimmen, aber so wie die Internetseite aussieht, reparieren die schon ewig SLR´s.Von daher ist es eigentlich egal, ob der Servicetechniker eine neue Alpha 700 oder eine alte Minolta X700 auf dem Tisch hat. Auch bei der sollte nach der Reparatur der Spiegel sauber sein.
![]() |
#24 |
|
erhebt sich die Frage, wer die Kamera zum Service eingeschickt hat. Wenn Barracuda es war, dann kann sich der Händler damit rausreden, dass ihm der Versuch der Nachbesserung zusteht, der Kunde nicht einfach zum Hersteller schicken darf.
Bitte halt uns auf dem Laufenden, was der Händler dazu sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
|
Aus meiner Zeit im Fotohandel weiß ich noch, daß ich irgendwann keine defekten Kameras mehr nach Reutlingen geschickt habe. Preis/Leistung/Wartezeit waren nicht optimal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Olaf,
das hört sich nicht gut an. ![]()
![]() |
#27 |
Gesperrt
|
Das war auch nicht gut, Irmi. Ich weiß nur nicht mehr genau, was da war, ist ja schon 4 - 5 Jahre her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Ich möchte aber auch noch darauf hinweisen das seinerzeit der Minolta-Service nach dem Umzug nach Bremen auch einen schlechten Ruf hatte, aber als sie sich dort dann eingearbeitet hatten galt er zu den besten! Man sprach damals nicht von Reparatur sondern von "zur Kur nach Bremen schicken"!
![]() Vielleicht braucht geissler einfach noch etwas Zeit um seinen Personalstamm und den Ablauf zu optimieren? Aber das in diesem Fall geschilderte hätte natürlich trotzdem nicht passieren dürfen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |||
|
Zitat:
Die gute alte KoMi-ERC- und Runtime-Tradition wird wohl von Geissler hochgehalten. Offenbar ist es so, daß die Leistung und Qualität des Services bei jedem Wechsel noch schlechter wird... ![]() Zitat:
Allerdings mit sehr deutlichem, sachlichem Anschreiben inkl. Beweisfotos, Fristsetzung und Erwähnung notfalls einen Anwalt wg. Schadenersatzdurchsetzung einzuschalten. Falls Du nämlich die Kamera selbst nicht hinbekommst, kannst Du sie wohl nur mit großem Wertverlust bei e-bay verkaufen. Wer hat schon Lust für eine beschädigte Kamera noch viel Geld zu zahlen? Zitat:
Einen Markenwechsel sehe ich in dem Fall nicht als Lösung des eigentlichen Problems. Zum Canon-Service im Rhein-Main-Gebiet kann ich nur sagen, daß die auch nicht besser sind als KoMi-ERC oder Runtime. Jedenfalls haben sie meine eingeschickte Canon-Kamera erst nach heftigem E-Mail-Wechsel und mehreren Telefonaten repariert und den defekten Sony-CCD auf Garantie ausgetauscht. Zuerst hat man mir vorgeflunkert, daß das Objektiv defekt sei. Man verwies auf einen Fall-/Stoßschaden (das dünne Blechgehäuse hatte unglücklicherweise eine sichtbare leichte Druckstelle, aber sicherlich keine weiteren Schäden dadurch). Reparaturkosten deutlich über Neupreis der kompletten Kamera. Dann sollte plötzlich die Kamera auch gar nicht von dem Fehler betroffen sein (Gegenbeweis: Canon-Deutschland-Webseite und die eigene Webseite des Canon Services). Nach mehreren Rückfragen, wie das denn alles mit dem Sony-CCD-Defekt zusammenhängen soll (dabei lösen sich am Chip die Bonddrähte durch chemische Vorgänge wegen undichter Gehäuseabdichtung, gleiches Thema wie bei KoMi), gab man schließlich den Fehler doch noch zu und wollte ihn auch auf Kulanz reparieren. Allerdings müßten auch die Gehäuseblechschalen (jetzt waren es auf einmal mehrere..?) auf meine Kosten zu einem Horrorpreis um die 100 Euro ausgetauscht werden. Nach meiner Rückfrage diesbezüglich müßte zumindest das Gehäusevorderteil wegen Verzug ausgetauscht werden (die Druckstelle war allerdings am Rückteil), was man mir dann für ca. 50 Euro brutto in Rechnung stellen wollte. Dies sollte ich so akzeptieren, den Kostenvoranschlag bezahlen oder die Kamera kostenlos verschrotten lassen. Andere Alternativen gäbe es nicht. Ich habe dann nochmals nachdrücklich nur die Reparatur des CCD (auf Garantie/Kulanz) mit den vorhandenen Teilen in Auftrag gegeben, und um Mitteilung gebeten, wenn Montageprobleme aufteten sollten (in dem Fall wäre ich hingefahren und hätte es selbst versucht; die langen Gesichter hätte ich gerne gesehen, wenn es geklappt hätte). Und siehe da: 3 Tage später kam das Paket mit der kostenlos reparierten Kamera ohne weiteren Kommentar zurück. Ich frage mich, warum geht das denn nicht gleich so? Wer als betroffener Kunde nicht hartnäckig bleibt, der bleibt einfach auf der Strecke... Übrigens habe ich später das Gehäuse nochmal geöffnet, und es ließ wie von mir erwartet sich trotz des Verzuges (im Bereich von wenigen zehntel Millimetern) ohne jedes Problem wieder montieren... ![]() Geändert von Tom (29.01.2008 um 01:25 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Nur mal so am Rande : Bei mir ist vor 2 Wochen das Sichtfenster oberhalb des Spiegels herausgefallen. Natürlich gleich bei dem MM-Markt auf Garantie abgegeben mit dem Vermerk, auch den Spiegel zu wechseln, da 2 Plastikscheiben und 2 Metallteile im Kammerainneren herumflogen.
Ob das wohl anstandslos klappen wird ? ( Zum glück hatte ich beim Transport kein Objektiv drauf - ansonsten hätte ich das evtl. zu Spät bemerkt und nicht erst bei der Abnahme des Kameradeckels ) Aber was mich interessieren würde : Wie lange wird das wohl ca. dauern bis ich sie zurückbekomme ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|