![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Re: OP/Tech Sonnenblendendeckel aus Neopren
Zitat:
![]() Sind die immer so lahm? Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Beim Monochrom-Shop in Berlin bin ich heute fündig geworden und habe mich mit mehreren Größen eingedeckt.
Wenn ich aber ehrlich bin, weiß ich nicht, ob es nicht doch 'ne Spielerei ist .... denn verglichen mit einem Objektivdeckel, den mal schnell mal in der Hosentasche verschwinden lässt, sind die OP/TECH's doch recht voluminös. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Sorry, Rainer, Fotos einstellen bekomme ich aus zeitlichen Gründen nicht gebacken. Aber zu der Frage: Es gibt keinen Druckknopfverschluss, sondern der Neoprenschutz ist lediglich an einer Stelle zum Aufstülpen und Abziehen verstärkt.
Was die exakte Größe betrifft, wäre es natütlich am besten, wenn Du die Passgenauigkeit direkt im Monochrom-Geschäft ausprobieren könntest. Sicherlich bietet der Neoprenschutz ein wenig Flexibilität, aber der Spielraum ist begrenzt. Man muss durchaus ein wenig hin und her ziehen, um z. B. den 75mm-Op/Tech über ein Objektiv mit 72 mm Durchmesser zu ziehen. Und außerdem ist der Schutz ja im Regelfall eher für die Verwendung einer Gegenlichtblende gedacht. Da landest Du dann schnell bei den OP/Tech's der Größe M / L / XL oder XXL und die kann man nicht so schnell in der Hemden- oder Hosentasche verschwinden lassen .... Sieht also super professionell aus, aber über den praktischen Wert kann man sich streiten .... aber was tut man nicht alles für sein Hobby ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Jep!
Heute sind die Teile angekommen. Ich bin begeistert. Selbst die S Größe mit 9cm Durchmesser reicht locker um das Sigma 17-70 (72mm Filter mit recht großer Geli) sanft zu umschließen. Das Rauf und Runter geht flüssig und macht Spaß. Wer einen Größeren Durchmesser hat, greift zum XXL Teil und das passt bis 14,5cm Dicke wobei ich persönlich niemanden kenne der einen so großen Durchmesser hat. Eine klare Empfehlung, Rainer der gerade seine Objektivdeckel in die Foto-Grabbel-Kiste entsorgt hat. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Der Thread ist zwar schon etwas älter, könnte mir aber vorstellen, dass er noch Aktualität besitzt. Ich habe neben genannten Op Tech hood hats bei folgender Adresse auch Op Tech Objektivköcher geordert: www.maitolaituri.tv/ Die Firma in Finnland ist günstig und schnell. Ich hatte die Artikel innerhalb einer Woche. Geändert von Conny1 (20.04.2007 um 15:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|