![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Nach einer langen Sommerpause geht`s nun weiter. Es ist immer wieder erfrischend, wenn mal ein anderer Werkstoff dazu kommt. In diesem Falle ist es Garn, dass Seilwinden simulieren soll:
![]() → Bild in der Galerie So sahen sie auf dem Original aus (Foto aus dem jeder Ausgabe beiliegenden Heft): ![]() → Bild in der Galerie Zwei große Seiltrommeln in der Nähe der mittigen MSA (Mittlere Schwere Artillerie): ![]() → Bild in der Galerie ... und vier kleine Seiltrommeln bei Turm Bruno: ![]() → Bild in der Galerie War nach so langer Pause wieder frickelig. Bin ja kein Modellbauer. Ständig fällt was runter oder es bricht mal was ab, weil ich ungeduldig oder zu hippelig bin. Aber ich bringe das zu Ende. Bis jetzt hat noch alles irgendwie geklappt ;-) Geändert von MemoryRaider (12.09.2020 um 19:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Cool, es geht weiter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Maschinenraum:
Der Detail-Reichtum ist teilweise aberwitzig. Ein Blick auf Turbinen und Torpedo- und Panzerschotten. ![]() → Bild in der Galerie Das ganze dann in den Schiffsrumpf eingefügt. Die Rumpfplatte an dieser Stelle ist nicht verschraubt, wie die anderen, sondern magnetisch gehalten. Man kann sie abnehmen und auf das Innenleben des Schiffs schauen: ![]() → Bild in der Galerie Seit meinen letzten Fotos ist soviel passiert. Das poste ich dann die nächsten Tage. Geändert von MemoryRaider (10.01.2021 um 21:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehr schön, und toll, dass da auch noch andere, passende Materialien verbaut werden.
Wenn du damit fertig bist, baust du dir noch ein zweites, das du dann mittels "Rost", "Dreck" etc. künstlerisch altern lässt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Rumpf des Modells besteht aus zahllosen Segmenten aus relativ schwerem Metall.
Dann kann man den Preis nachvollziehen und da ja auch ein Spassfaktor dazu kommt, ist das Geld nicht dümmer investiert als anderswo. Ein Feuerlöschboot wäre auch ein interessantes Pojekt, diese Schiffe finde ich einfach genial. Auf dem Rhein bei Basel schwimmt so eines und von "Robbe" gibt es auch einen schwimmfähigen" Bausatz... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefheizer
|
Gibt es robbe noch ?
Die Insolvenz ist doch vor ein paar Jahren gewesen, ohne Rettung soviel ich mitbekommen habe. Wäre schön, wenn da was übernommen wäre. Weißt Du mehr ![]()
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
schönes Modell, der Einblick in den Turbinenraum ist schon sehr interessant. Ich würde auch versuchen an dem Modell eine gewisse "Alterung" anzubringen, wobei bei der sehr kurzen Dienstzeit der "Bismarck" wohl noch nicht viel Rost da war. Meiner Meinung nach machen dezente Schmutz und Rost Spuren das Modell deutlich natürlicher. Eine Anmerkung habe ich aber noch: Die Materialstärken der Schiffsstruktur sind vom Hersteller leider viel (!) zu dick dargestellt. Der Böschungspanzer, der in dem herausnehmbaren Segment dargestellt ist (diese schräge Platte), ist im Original 110mm. Im Modell wären es also 0,55mm. Gürtelpanzer 320mm (->1,6mm) Macht aber nix.... Ich verfolge Deinen bauthread gern. LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ein Blick auf eine der zentralen Elektronik-Einheiten. Zahllose Kabel laufen hier zusammen:
![]() → Bild in der Galerie Letztlich werden hier die Motoren von Geschützen, Radareinheiten, Ankern, Schiffsschrauben, aber auch die Lichter für Beleuchtungen gesteuert. Hoffe, dass am Ende alles funktioniert. Hier ein Beispiel für die kleinen Feinmetall-Teile, die angebraucht werden müssen: ![]() → Bild in der Galerie ... und an Turm Bruno angebracht: ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Feine Sache.
Und sehr schön, dass das Modell "funktionalisiert" ist ![]() Du kommst gut voran. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|