![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich würd zu Fuji an deiner Stelle wechseln :-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Was nützen mir 500PS im Auto, wenn ich kein passendes Drehmoment habe ![]() Zitat:
![]() Ja klar, wenn der Fokus woanders gerichtet ist dann wird es woanders scharf ![]() Muss mal schauen, vllt. habe ich auch die falsche Blende verwendet.. Zitat:
![]() Die A99ii habe ich schon gesehen und vergleich zur A58 gesehen. Ist natürlich ein gewaltiger Sprung.. Da ich erstmal beim A-Mount bleiben wollte, wäre die A99ii die bessere Wahl.. Aber neu ist sie auch nicht ganz ein Schnapper.. Lohnt es sich eine gebrauchte zu kaufen ? Wenn das Angebot stimmt ?! ? Ironie? ![]() |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Die von Dir bemängelte Schärfe kommt eher auch nicht durch eine falsche Blende. (Zumindest nicht, wenn der Fokuspunkt richtig sitzt) Das 16-50 macht auch an deiner Kamera scharfe Bilder. Es sei denn, die Kamera oder das Objektiv oder beide sind nicht richtig justiert.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Bevor du handelst, ergründe aber genau, was Du möchtest und ob das Problem mit der Unschärfe wirklich existiert. Du kannst definitiv viel Geld für tolle Kameras ausgeben, aber vielleicht kommst Du auch mit Deiner Ausrüstung aus und kannst das Geld erstmal sparen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wird sicher ein Spass mit deinen APS-C Optiken.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja nachts ohne Stativ. Mit Stativ kannst du auch mit einer APS-C Kamera gute Bilder machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Hi Steven
Zitat:
Ich bin für Schwimmsport in der Halle von der a65 auf a99 gewechselt. In Kombination mit dem damals schon vorhandenen Tamron 70200 (nix usd) ein Schritt nach vorne. KB lohnt sich bei schlechtem Licht im Vergleich zu aps-c der gleichen Generation fast immer. Wenn du ohne großes Risiko schauen willst, ob du mit kb weiter kommst hol dir gebraucht eine a99. Probiere sie zusätzlich zur a58 (mit 1650) mit dem 70300 aus. Dann solltest du schon mal klarer sehen, was kb und besserer af angeht. Wenn du dann bei kb bleiben willst, kannst du dir über weitere Schritte Gedanken machen.
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|