![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Bei Sony ist aber offensichtlich jede Kamera-Firmware ein in sich abgeschlossenes Paket. Das erkennt man sehr gut daran, daß es eben nicht einen einzigen Download "Version 3.30 für Alpha-Kameras" gibt, sondern für jedes einzelne Modell getrennte Updates zu unterschiedlichen Zeitpunkten erscheinen. Wenn da eine Änderung ansteht, muss etwas überspitzt ausgedrückt jemand in den Keller gehen und die alten Disketten raussuchen. Dann wird da genau das geändert, was auf dem Zettel steht, und anschließend kommt die Kiste wieder ins Archiv. Wenn ich hier an einem vier Jahre alten Programm zu tun habe, dann suche ich auch nicht freiwillig nach irgendwelchen möglicherweise unentdeckten Fehlern. Deswegen werden neue Features auch nur sehr unwillig auf ältere Modelle zurückportiert, obwohl es technisch sicher möglich wäre. Es wäre halt inzwischen der sechsfache Aufwand, das für die gesamte α7-Reihe zu machen statt nur für das neueste Modell, würde aber zu keinerlei zusätzlichen Einnahmen führen. Außer wenn das neue Feature zur Unterstützung neuer Hardware benötigt wird, die sich dann wiederum besser verkaufen lässt, wie GM-Objektive oder Funkblitze. Dafür geht man dann gerne in den Firmware-Keller.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Vielen Dank für die Erklärung, das ist wohl so bei Sony. Gleichwohl gehen andere Hersteller wie z.B. Fuji einen anderen, kundenfreundlicheren Weg und bieten auch für ältere Modelle Updates die echte Funktionserweiterungen bieten.
![]() |
#23 |
|
wie gesagt, wir sind mit den FE's in einem Entwicklungsstatus, da ist Abwärtskompatibilität ziemlich schwer, zumal wir nicht wissen, wie gut die Software programmiert wurde.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich wünsche mir in unserem Team auch immer Patches, aber mir wird immer erklärt dass man besser einen kompletten Build macht. Geändert von Butsu (18.08.2016 um 20:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
So hier auch ein erfolgreicher Updatevorgang.
Danach ca. 2 Minuten diese Meldung "Datenrückgewinnung". ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
erfolgreiches Update bei A7RM2. Bei meiner A6300 war das Update dann deutlich kürzer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Servus,
kann es sein -oder irre ich mich da- vor dem Update konnte ich mit meiner A7r II bei FHD keine 100/120 p einstellen. Jetzt schon!!!! Wie war das bei euch? Bisher fand ich es nämlich Geldschneiderei, dass dies nur bei der A7s möglich war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Welche Einstellung meinst du damit genau?
Wenn du es exakt beschreibst, schaue ich bei meiner gerne nach. Die hat noch die alte firmware.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Vermutlich ist das das Feature aus V3.2 was bei 3.3 mit drin ist das normale SDXC Karten auch ohne UH3 für bestimmte Video Settings nutzbar sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|