SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bildbesprechung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2005, 17:24   #21
dancefan

Die Schmetterlinge sind doch toll.
Nur wer hat dem amren Kerl auf Foto 2 derart die Flügel angeknabbert
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2005, 11:12   #22
Sinti

Themenersteller

Verwackelt

Guten Morgen

@PeterHadTrapp
Wie du sagst ordentlich :-) , aber immer noch nicht das was ich möchte. Darum auch die Überschärfung. Ich musste alle Bilder nachschärfen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die A1 wohl nur ein Schönwetter- apparat ist. :-(

@Dancefan
Toll ist wohl übertrieben, aber ich bleib dran :-). Ich glaube, ich sah nur diese Art von Falter mit angefressenen Flügeln. Entweder war diese Art früher geschlüpft und somit am Altern oder aber sie wurden wirklich angeknappert. Ich jedenfalls war froh, dass er wenigstens lange genug sitzen blieb, ich bin ja so langsam mit meiner Kamera. :-)

Schönes Wochenende wünscht
Sinti
Sinti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 13:55   #23
martinschweiz

@ Sinti zufällig war ich gestern auch wieder einmal im Zoo in Zürich und habe mich auch mit der Masoala Halle herumgeschlagen :-) meiner Ansicht nach ist in dieser Halle das Licht besonders diffus dadurch das die ganze Halle mit einer Milchigen Kunststoff Folie überzogen ist! Auch meine A2 hatte zum Teil etwas Schärfe Probleme aber schlussendlich doch meistens die Schärfe optimal getroffen. Nur habe ich meist einfach noch denn eingebauten Blitz benutzt (auf niedrigster Leistung) um die Farben ein bisschen lebendiger scheinen zu lassen, hier ein Beispiel:

Ich hoffe es hilf dir weiter

Gruss Martin
martinschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:34   #24
Sinti

Themenersteller

Blitzen in der Masoalahalle

Hallo CH-Martin
Danke für deine Anmerkung. Ich bin völlig von der Rolle. Ich kriege die Schärfe scheinbar einfach nicht in den Griff. Ich habe jetzt aber doch noch ein paar Gehversuche mit einer höheren ISO Zahl gemacht. Anders kriege ich meine Zeitautomatik nicht in die Höhe.

Du musst ein Glückspilz sein. Als ich da war, stand bei jeder Echse eine Wärterin und schaute mit Argusaugen, dass man nicht blitzte.

Ich glaube aber, dass ich diesen hier doch recht schön erwischt habe.

Freundliche Grüsse
Sinti
Alt 23.04.2005, 22:56   #25
dancefan

Hallo Sinti,
ich habe meine A2 jetzt seit Februar. So langsam kann ich einschätzen wie ich sie einstellen muß um meine Aufnahmesituationen zu meistern. Aber eine Menge Schärfe Ausschuss habe ich auch. Nur das ganze sieht m.E. auf dem Bildschirm viel schlimmer aus, als es ist. Ordentlich gezoomt ist alles unscharf.

Die Echse ist doch super scharf (fast zuviel ?)

Ich habe mir inzwischen angewöhnt Bilder nicht grösser als 2* Bildschirm zu vergrössern. Der Bildschirm selbst ist ja auch nicht so scharf. Und beim Nachschärfen gehe ich eher vorsichtig zu Werke. Als Papierbild gab's bisher nix zu meckern.
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2005, 19:01   #26
Sinti

Themenersteller

Guten Abend Michael

Siehst du, das Fotografieren ist das eine, die Bildbearbeitung das andere. Noch neige ich zu übertreiben hier wie dort. Aber wenn ich dann irgendeinmal begriffen habe, dass gewisse Bilder mehr Zeit in Anspruch nehmen, werden sie wohl oder hoffentlich besser. Die Tierchen sind ja schon ein Hoffungsschimmer.

Herzlichen Dank für deine Beiträge hier

Freundliche Grüsse
Sinti
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bildbesprechung

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln