![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
verstorben
|
Danke für diese Antwort!
Ich hatte für mich vor ein paar Minuten eh entschieden, hier im Forum erst mal nichts mehr zu schreiben. Deine Antwort bekräftigt meinen Entschluss. ![]() P.S.: In dem verlinkten Beitrag geht es um Erfahrungen aus der Praxis. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Praxis für all die, die nicht in der Lage sind, einen Artikel zu lesen (aus erster, weil meiner Hand):
![]() → Bild in der Galerie Stephan
![]() |
#23 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Also für "Propellerfotografen" u.Ä. ist das also nix. Ich denke das ist für Viele zu verschmerzen ... ![]() Aber stimmt schon! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() Mittlerweile wird man hier schon angemacht, wenn man hilfreiche Links liefert. Unglaublich. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Das siehst Du dann eben als kleine, subtilere Störungen auch in anderen sich bewegenden Motiven. Stephan
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
![]() Warum hast du Deinen Artikel nicht einfach selber kurz zusammengefasst? Dann hätten alles was davon ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Mir war es halt nie aufgefallen, da ich keine großartig beweglichen Motive wie Probellerflugzeuge & Co. fotografiere. Bei einem springenden oder laufenden Tier ist es mir jedenfalls nie aufgefallen. Bei sich im Wind bewegenden Blättern auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ich habe an einen Fotoapparat eine gewisse Erwartungshaltung. Dazu gehört auch das richtige Verschlussgeräusch. Ich finde ein deutlich hörbarer Verschluss gibt einer Kamera das gewisse Etwas. Das laute Verschlussgeräusch der a7R, ich hatte nie eine, fand ich sexy.
![]() Den elektronischen Verschluss der a7RII habe ich einmal in einer Kirche abgeschaltet, um niemanden zu stören. Das war das erste und letzte Mal, denn die Kamera funktioniert dann nur eingeschränkt. Bei der Street- oder in der Tierfotografie könnte ein lautloser Verschluss hilfreich sein, um nicht auf sich aufmerksam zu machen. Ansonsten fotografiere ich lieber mit Auslösegeräusch (und AF-Piepen). Was ich mich mittlerweile Frage, ob das Verschlussgeräusch moderner Kameras wirklich noch mechanischer Natur ist, oder ob da ein Geräusch abgespielt wird? Weil er vielleicht keine Lust dazu hatte? Seid doch froh, dass hier überhaupt solche Links eingestellt werden. Wer Englisch nicht (gut) versteht, kann die Website entweder per Google übersetzen lassen, oder hier nochmal nachfragen. Niemand sollte hier erwarten, dass einem alles abgenommen wird.
![]() |
#30 |
verstorben
|
Wie gesagt werde ich mich zukünftig aus solchen Diskussionen komplett raushalten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|