Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Richtig so
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2015, 17:05   #1
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Die frage ist, warum lässt Facebook so was überhaupt zu? Ich würde gern mehr dazu schreiben, aber dazu müsste ich mich auf das Niveau dieser Fehlgeleiteten herab lassen und das tue ich gewiss nicht.

Gruß Wolfgang
Facebook interessiert das - sorry dass das S-Wort benutze - einen Scheiß.

Ich habe vor kurzem diese Seite an Facebook gemeldet und als Antwort erhalten dass die nicht gegen deren Richtlinien verstoßen würde.
Alt 01.08.2015, 18:31   #2
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und wer kündigt all denen?
Jetzt muss man auch nicht übertreiben.Oder ins Lächerliche ziehen...(?)

In dem Fall (dieses Thema) , hat ein Lehrling einem (8j.?) freudestrahlenden Flüchtlingsmädchen den Tod durch Flammenwerfer gewünscht.

Man kann verschiedene Ansichten und Meinungen über Flüchtlinge haben.Habe ich auch.
Solche "Wünsche" sind aber das allerletzte.

Viele andere Äußerungen (ja,auch manche harte), kann man noch oft mit Meinungsfreiheit abdecken.Und das ist auch gut so.

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2015, 18:39   #3
Gepard

Die frage ist, warum lässt Facebook so was überhaupt zu? Ich würde gern mehr dazu schreiben, aber dazu müsste ich mich auf das Niveau dieser Fehlgeleiteten herab lassen und das tue ich gewiss nicht.

Eigentlich dürfte es solche Seiten nicht geben. Da müsste doch das Anti-diskriminierungsgesetz greifen. Oder ist unser Staat auf dem rechten Auge immer noch blind?
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 11:59   #4
Crimson

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Und wer kündigt all denen?...
wir als Gesellschaft müss(t)en das tun. Wir müss(t)en klarstellen, dass wir weder Terroristen dulden, noch deren Unterstützer und "geistige" Zuarbeiter. Wir müss(t)en diesen Leuten klar zeigen, dass sie außerhalb der Gesellschaft stehen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 12:41   #5
alberich

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
wir als Gesellschaft müss(t)en das tun.
Welche "Wir als Gesellschaft" genau ist damit gemeint?

Diese?
Zitat:
73,5 Prozent der Westdeutschen und 84,7 Prozent der Ostdeutschen äußerten sich abwertend über Asylbewerber. Sinti und Roma sollten nach Auffassung der Hälfte der Befragten aus den Innenstädten verbannt werden. Jeder Fünfte in Deutschland ist laut der Studie ausländerfeindlich, 13,6 Prozent der Befragten teilen chauvinistische Einstellungen, fünf Prozent denken antisemitisch. 76 Prozent der Befragten sprechen sich gegen eine großzügige Prüfung von Asylanträgen aus, 2011 betrug dieser Anteil nur 25,8 Prozent.Quelle
Oder diese?
Zitat:
Judenfeindliche Stereotype sind tief in der deutschen Alltagskultur verankert - da sind sich Experten einig. Besonders zwei Zahlen haben sich dabei in den vergangenen Jahren als stabil erwiesen.

15 bis 20 Prozent der Deutschen haben latent antisemitische Haltungen.
8 bis 10 Prozent der Deutschen äußern sich in Umfragen offen antisemitisch, halten Juden etwa für andere, schlechtere Menschen.

Quelle
Mir ist schon klar welchern teil der Gesellschaft Du meinst. Nur man sollte nicht verkennen, das dieser Teil bei weitem kleiner ist, als gemeinhin angenommen oder auch gehofft wird. Das wollte ich mit den Beispielen unterstreichen.

Der 17-jährige ist halt so ein prima Bauernopfer. Porsche kann international zeigen, dass sie zu den "Guten" gehören und "die Gesellschaft" empfindet Genugtuung, dass man "so einen" bestraft.

Das ändert aber alles leider überhaupt nichts an den erschreckenden Zahlen und der Gesamtstruktur dieser Gesellschaft.

Noch ein Artikel von heute zu dem Thema.
http://www.spiegel.de/kultur/gesells...#ref=meinunghp
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.08.2015, 01:34   #6
mekbat

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Porsche kündigt Lehrling nach Fremdenhass Aussage fristlos.
Man sollte halt bevor man so was im Internet, für alle Welt lesbar, das Hirn einschalten.

Gruß Wolfgang
Mal vom Bildinhalt aus betrachtet - mir geht das Herz auf,
wenn ich solch ein strahlendes Kind sehe

Die von dieser Zeitung geschilderte Äußerung des ehemals angestellten Lehrlings,
hätte mich auch keine Zeit der Überlegung gekostet, diesem zu kündigen.

Allein jedoch die hier angesprochene Aussicht darauf, das der Lehrling seine Meinung
überdenken könnte, mit der Maßgabe beispielsweise, den "Neuen" alle öffentlichen Gebäude der Ortschaft näher zu bringen
- damit wäre allen wohl mehr geholfen.

Denn wenn man sich näher mit den Leuten beschäftigt, sieht man Menschen,
die in Frieden leben wollen.
Und solange sie das Gastrecht nicht mißbrauchen, immer her mit den Familien.

Ich laß in diesem Thread mehrmals "rechts..." - woher kommt das überhaupt?
500 flickr
mekbat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:41   #7
leonsecure

Auch wenn ich als Türke wohl Ziel seines Hasses wäre, diese Form der Internethatz macht mich schon nervös. Auf diese Weise wurden schon viele Menschen für einen Fehler zu hart bestraft. Auch weiß ich nicht, ob man wegen außerhalb der beruflichen Tätigkeit verübten und nicht strafrechtlich geahndeten Delikten im Beruf bestraft werden sollte ("rufschädigend" ist da natürlich ein auslegbarer Begriff).

Verdient hat er es sicherlich, aber das ist schon ein gefährlich schmaler Grad auf dem sich Porsche da bewegt finde ich.

Was genau will der eigentlich mit "währe (sic!)" sagen. Ich weiß was sic! heißte, aber warum "währe"?

Geändert von leonsecure (03.08.2015 um 13:45 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:52   #8
CB450

Zitat:
Zitat von leonsecure Beitrag anzeigen

Was genau will der eigentlich mit "währe (sic!)" sagen. Ich weiß was sic! heißte, aber warum "währe"?
Das ist einfach ein Rechtschreibfehler der mitzitiert wird. Darauf weist das (sic) hin.

Geändert von CB450 (03.08.2015 um 13:58 Uhr)
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2015, 13:53   #9
leonsecure

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Das ist einfach ein Rechtschrebfehler der mitzitiert wird. Darauf weist das (sic) hin.
Ach so. Ich dachte das "sic" stammt von dem Lehrling selbst und er wollte damit sagen, dass er das absichtlich falsch geschrieben hätte. Tja, denken, ist nicht immer leicht.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Richtig so

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln