Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Windows Phone?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2015, 12:01   #21
cicollus

Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Das betrifft aber nicht nur WP, sondern die Smartphones allgemein.
Ja, natürlich
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Insbesondere Android ist da mMn viel ungeschützter. Bei Apple weiss ich es nicht so genau.
Das glaube ich nun nicht. Die Apps laufen dort in einer Art virtueller Umgebung. Es sind aber "schwarze Schafe Apps" möglich ...

Aber ist das Problem ein anderes: Wer denkt, die liebe Spassindustrie schenkt uns schöne Sachen wie Fratzenbuch und Watsapp für lau, der lebt in einem rasa Ponnyhof.

Spätestens seit Edward Snowden kein so Unbekannter mehr ist, sind mir die Motivationen mancher Leute bzgl. der Auswahl ihrer Tools recht rätselhaft.
cicollus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2015, 13:24   #22
jhagman

Wir haben hier in der Firma allesamt, ausser Führungskräfte *gg* ein Nokia Lumia 630 oder neuer verordnet bekommen. Da es nur geschäftlich genutzt wird kommen da auch keine Apps. drauf die nicht sein dürfen. Und was soll ich sagen....funktioniert wunderbar. Bekomme meine Mails aus Outlook synchronisiert. Alle Kontakte gleich auf dem Handy drauf. Wenn man am PC zuhause oder beruflich mit Microsoft arbeitet bietet es sicherlich ne Menge weiterer Vorteile.Navi war bei mir schon vorinstalliert und find ich ne prima Sache. Reicht mir auch fürs Auto und hilft wenn man in der Fremde zu Fuß unterwegs ist. Akkulaufzeit ist erstaunlich gut (5-6Tage) Liegt aber wohl auch mit daran das eben keine Apps. mit drauf sind die ständig heimfunken wollen. Und entsprechend die meiste Zeit keine wlan verbindung aktiv ist.
Privat hätte ich es mir nicht besorgt. Zwischenzeitlich denke ich aber es wäre durchaus eine alternative zu Android.

Einzigst die telefoniererei nervt. Entweder ich hab zu dicke Finger oder das Teil reagiert zu empfindlich auf berührungen während dem telefonieren. Ich befürchte aber das Telefon kann nix für :-(

Grüßle
Jürgen
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 14:49   #23
Mario190

Zitat:
Zitat von Murdoch² Beitrag anzeigen
Outlook sync geht ohne weiteres nur über die Cloud.

Wer also seine Daten nicht alle an ms senden und öffentlich machen will sollte nochmal nachdenken.
Was genau soll Outlook sync sein? Outlook.com als Exchange Ersatz? "Normales" MAPI (Exchange) sowie IMAP funktioniert tadellos, auch und insbesondere auf privaten Servern ohne Verbindung zu MS.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Einzigst die telefoniererei nervt. Entweder ich hab zu dicke Finger oder das Teil reagiert zu empfindlich auf berührungen während dem telefonieren.
Dieses Problem kenne ich nur von meinem HTC Desirze Z
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 15:35   #24
cicollus

Alpha 550

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Einzigst die telefoniererei nervt. Entweder ich hab zu dicke Finger oder das Teil reagiert zu empfindlich auf berührungen während dem telefonieren. Ich befürchte aber das Telefon kann nix für :-(

Grüßle
Jürgen
Doch, dafür kann das Telefon.
Habe ich mein Teil am Ohr, so ist wird das Display abgeschaltet.
Alt 17.04.2015, 20:11   #25
Murdoch²

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Was genau soll Outlook sync sein? Outlook.com als Exchange Ersatz? "Normales" MAPI (Exchange) sowie IMAP funktioniert tadellos, auch und insbesondere auf privaten Servern ohne Verbindung zu MS.

Dieses Problem kenne ich nur von meinem HTC Desirze Z
Richtig, die meiste Leute haben auch nen eigenen IMAP Server oder richten sich einen wegen dem Telefon ein.

USB Kabel ran und mit Outlook syncen funktioniert immer noch nicht out of the Box.

Muss man wissen ob man diese firmenpolitik unterstützen will.
Alt 17.04.2015, 20:34   #26
Andronicus

Zitat:
Zitat von heinzhugu Beitrag anzeigen
Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden.
Vielen Dank!

Hab auch noch ne andere App gefunden:

Nach etwas ausprobieren hat es dann geklappt. Allerdings ist es nicht so das Gelbe vom Ei.
Gut ist, dass wenn ein Foto gemacht wurde es auch gleich auf mein Lumia übertragen wird - das ist allerdings auch abstellbar.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2015, 23:21   #27
Ellersiek

Wir nutzen seit einem Jahr ein Lumia 1520 und zwei 925 (Zwei User um die 50 Jahre, ein User fast 14).
Rundherum sind wir bestens zufrieden:
Pros:
  • Integration mit OneDrive und seinen Apps (Kalender, OneDrive, Office)
  • Keine Synchrosoftware wie ITunes erforderlich
  • Alle Daten stehen auch am Rechner zur Verfügung (ohne Zusatzsoftware)
  • Pflege der Daten (Kontakte, Termine, Notizen) kann am Rechner, im Netz oder am Phone erfolgen.
  • Features der Kamerasoftware und Qualität der Bilder (insbesondere beim 1520)
  • Qualität der kostenlosen Navi-Software
  • Kacheloberfläche
  • Eingebautes UKW-Radio (bin halt Nostalgiker und Nicht-Spotify-Nutzer. Dier 925er sind allerdings Spotify-User )

Cons:
  • Über Bluetooth lässt sich keine Tastatur anschließen (soll mit dem nächsten Update, spätestens mit Version 10 behoben möglich sein)
  • Wer die hippsten Apps unbedingt braucht, braucht zu mindestens Geduld. Für uns bis jetzt kein entscheidender Nachteil - die Apps, die wir brauchen gibt es.
  • MS bringt es fertig, das eigene "PDF"-Format XPS nicht selber auf Windows Phone zu unterstützen (es gibt allerdings "Fremd"-Hersteller-Apps)
  • Audio-DRM-Inhalte können mit der systemeigenen Software nicht wiedergegeben werden (andere Player habe ich noch nicht probiert. Dass Problem ist bei mir erst letzte Woche aufgetreten, da muss ich noch nach Lösungen suchen)
  • Die Synchronisation von Geburtstagsdaten dauert mitunter sehr lange (24h)
  • Die Synchronisation mit Outlook ist suboptimal (um es freundlich zu formulieren) Für mich ein Armutszeugnis, dass Microsoft es nicht schafft, die Kontakte und Kalender voll kompatibel anzubieten (Achtung: Bezieht sich nur auf Outlook. Via OneDrive ist alles bestens).
Alt 18.04.2015, 09:51   #28
Mario190

Zitat:
Richtig, die meiste Leute haben auch nen eigenen IMAP Server oder richten sich einen wegen dem Telefon ein.
Wenn die Anforderung an das Mobiltelefon auch Mailverkehr ist, dann gehe ich schon davon aus, dass ein IMAP Service genutzt werden kann. Ein eigener Server muss es ja nicht sein, kaum ein Anbieter bietet noch kein IMAP. POP klappt sicher auch, aber es ist halt nervig am PC nicht zu sehen, welche Mails bereits bearbeitet/gelesen wurden.

Bei einem Exchange-Server(MAPI) würde ich deiner Argumentation aber zustimmen. Wer MS aber nicht traut, Google etwa dafür mehr, der kann auch sein Googlekonto zur Synchronisation der Kontakte nutzen. Mit etwas Recherche finden sich sicherlich noch andere Anbieter hierfür.
Ob es aber überhaupt mit einem aktuellen Smartphone noch möglich ist, lediglich mit dem lokalen PC zu synchronisieren, wage ich fast schon zu bezweifeln - leider. Der Trend ist nunmal die Cloud.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 10:29   #29
Murdoch²

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Ob es aber überhaupt mit einem aktuellen Smartphone noch möglich ist, lediglich mit dem lokalen PC zu synchronisieren, wage ich fast schon zu bezweifeln - leider. Der Trend ist nunmal die Cloud.
Zb mit jedem Android Telefon.
Man wird gefragt ob Kontakte etc. Synchronisiert werden sollen.

Lokal kann man entweder mit Hersteller Software wie bei HTC, LG und Samsung oder mit dem kostenlosen Programm mit phoneexplorer machen. Zudem bieten diese Programme noch weitere goodies.

Mit nem iPhone soweit ich weiß auch, nur kann man hier den Backup auf Apple Servern nicht abschalten.

Jedem wie beliebt, man sollte die Unterschiede nur vor der Entscheidung kennen.

Für mich.... Ich würde ein wp als aller letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ich würde eher noch zu Apple greifen.
Alt 18.04.2015, 11:20   #30
cicollus

Zitat:
Für mich.... Ich würde ein wp als aller letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
Ich würde eher noch zu Apple greifen.
Ich schließe mich dir und den restlichen 93% der Smartphone-Nutzern gerne an

Aber das ist in diesen Thread offtopic
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Welches Windows Phone?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln