![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Meikon Unterwassergehäuse für Nex bzw. alpha 6000
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Meikon Unterwassergehäusen? Die sind erstaunlich günstig und für Nex6/7 und 2 Zoomobjektive erhältlich. Ich hoffe dass bald auch eines für die a6000 mit dem 16-70er erscheinen wird. http://german.alibaba.com/product-gs...009824333.html Lg, Clemens |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Hat jemand news zum Thema Unterwassergehäuse - a6000 - Objektiv Sony Zeiss 16-70?
Danke! C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Moin Clemens,
ich habe weder Erfahrungen mit, noch Neuigkeiten zum Meikon UW-Gehäuse, aber aus der eigenen Erfahrung heraus finde ich ein schwarzes UW-Gehäuse suboptimal. Ein ganz wichtiger Punkt beim Umgang mit den kostengünstigen UW-Gehäusen ist die Sichtkontrolle der O-Ringe nach dem Einsetzen der Kamera. Dabei wird kontrolliert, ob sich zwischen O-Ring und Gehäuse ein unterbrechungsfreier Silikonfett-Film befindet. Staub, Sandkörner und Haare können den Film unterbrechen und zu Stellen führen, wo das Wasser in das Gehäuse eindringen / einbrechen kann. Daher ist die Vier-Augenkontrolle dieses Films für uns persönlich ganz wichtig. Sie funktioniert allerdings nur bei einem Klarsicht- und nicht bei einem schwarzen Gehäuse. Dat Ei
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
mfg / jolini
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das Risiko und der Preis waren der Ausschlag dafür, dass wir uns eine Sony HDR AS100V zugelegt haben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Moin, moin,
zugegeben, ich habe mir die Bilder weiter unten auf der Website erst jetzt nach Deinem Einwurf angesehen. Das Problem bleibt m.E. aber bestehen. Der Blick auf den Sitz den O-Ring wird durch den schwarzen Kunststoff be-/verhindert. Dat Ei
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Dat Ei,
vielen Dank für die Tips! Hab Meikon mal angeschrieben ob ein Gehäuse für das 16-70 passt. C. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Thanks for your inquiry.
The retail price of the case for Sony Nex 7(18-55mm) is $217/pcs, and shipping fee to Germany is $45. Is this price acceptable? Package will be ship out in 1-3 days after payment confirmed. mfg / jolini
![]() |
#9 |
verstorben
|
Hier gibt's das Teil für 180 USD: Klick!
Ich denke mal, dass es das gleiche Gehäuse ist, auch wenn es nur als passend für das 28-70 beworben wird.
![]() |
#10 |
|
Hallo,
@Rengi in der PDF vom Händler steht für das A6000er Modell in einer Spalte "With Alarm" dabei. Ich fasse zusammen: Clem_a700, schnuddelbubel44 und ich Wären schon mal dabei. Also brauchen wir noch zwei Leute. Wie schauts mit Rengi aus? Grüße, E |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|