![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() Ich kann nur sagen, dass für mich nur eine A99 in Frage käme, vor allem, da ihr ja Objektive habt, die Vollformattauglich sind. Ich bin kein Freund von Adapterlösungen, weil Adapter immer kompromissbehaftet sind. Und eine A7? mit Adapter und 70-400 ist sicher nicht handlicher als als eine A99 mit gleichem Objektiv, wie du Ausgangs schon richtig schreibst. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Suze, nächste Woche Donnerstag ist Stammi in Frankfurt.
Ich bin da und bringe gern genau das mit, was du möchtest und du kannst ausprobieren. Lies einfach im Thread mit oder schreib mir eine PN. Die A7 ist für richtig schwere Objektive nicht wirklich gemacht. Ich nutzte das 2470 Zeiss an ihr und mein gut gepackter Lowepro700 (geschlossen und komplett und gut gefüttert, alles gesichert und gepolstert) rutschte von einem gepolsterten Stuhl 50cm runter auf einen sehr dicken Teppich. Während der 99 natürlich nix passiert ist, hatte sich der LAEA4 aus dem Bajonett der A7 gerissen und dieses verdellt. Da ich nen Fallschadenschutz habe, wurde die Kamera wieder auf neuwertig repariert, aber ich fotografierte gerade eine Hochzeit, da war das ein Supergau. So ganz gut ist A7+schweres Gelärsch also nicht unbedingt.
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#24 |
|
Und noch eine Meinung:
Ich komme mit a6000 und a7 so gut zurecht, dass ich mich soweit als möglich von A-Mount trennen werde - schrittweise. Behalten werde ich SAL 70-300 G und 70-400 G und das STF, welches ich bereits zum Verkauf angeboten hatte aber jetzt doch froh bin, dass es noch in meinem Schrank steht. Speziell dafür gibt es dann noch einen LAEA-3 ohne Folie. Vielleicht kommt irgendwann mal ein 70-300/4.... SAL 16-35/2.8 werde ich gegen das FE 16-35/4 wechseln und das SAL 70-200/2.8 gegen das FE 70-200/4. Wer weiß, ob Sony das A-Mount überhaupt weiter führt. ![]() ![]() Upps, jetzt hab' ich den bösen Satz geschrieben und ihr dürft mich ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Themenersteller
|
Hallo Joshi
was ist es denn, was Dich mit A7 und co so gut zurecht kommen lässt?... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wer das Geld hat so oft Equipment zu erneuern oder zu tauschen dann ist vielleicht dein Weg kein falscher. Nur was du Geld in dieses Wechsel steckst, sollte auch mal erwähnt werden. Aber mit einer 77er und 99er bin ich da genauso gut aufgestellt. In meinem Fall sind es noch 700er , 900er und 99er. Allein die Akkus sind ein ganz andere Welt als die in dem NEX Systemen. Für mich bleiben die "grossen" immer noch die Professionelleren Systeme als die Systemkameras. Auch wenn diese mehr einsatzbar sind und sicherlich zum Teil noch bessere Qualität bringen - aber zum Arbeiten sind in meinen Augen nichts. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ah nochwas - wenn das A mount sterben sollte - was kann denn schon passieren - einen Adapter wird SONY immer bauen wenn Sie es sterben lassen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Und momentan gibt es noch eine viel viel grössere Auswahl an Objektiven für das A Monte als für das E-Mount - besonders im VF Bereich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Chefkoch, verstorben
|
Wenn bereits eine A77 im Hause ist, würde ich auf alle Fälle eine A7 + VG-C1EM (Hochformatgriff) + LA-EA4 dazu nehmen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Hallo, ich habe diesbezüglich auch eine kleine Odysee hinter mir. Ich hatte mir im Januar die a7 gekauft, weil sie mich irgendwie fasziniert hat.
Meine Erfahrungen: Bildqualität toll! ABER: Die Sache mit dem Adapter hat für mich nicht funktioniert (vor allem bei größeren Scherben; und dann: Objektivwechel + Adapter abbauen...) und der Autofokus mit E-Objektiv hat mich einfach nur genervt. Ich habe mir dann die a99 gegönnt und siehe da: wunderbarer Autofokus, liegt top in der Hand, gut zu gebrauchen mit Objektiven, die durch den großen Sensor zwangsläufig größer werden. Bildqualität ist super! Leider ist das Gesamtpaket für lange Wanderungen insgesamt ein bisschen unhandlich, daher habe ich mir noch eine NEX7 geholt. (Mit diesem seltsamen Autofokus ![]() Mein Fazit: a99! Oder einfach noch warten, bis man auch E-Objektive in größerer Auswahl (auch preislich) bekommt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|