![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo zusammen,
als recht neuer Besitzer einer A77 II mit dem Kit-Objektiv SAL1650 und einem SAL70300G ist mir folgendes aufgefallen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht gar kein Problem ist: Der Nachführ-AF (c) funktioniert in der der 12 Bild/Sek. Funktion (oben am Rad) nicht mit dem SAL70300G, sondern nur mit dem SAL1650. In der "Bildfolge Hi" funktioniert der Nachführ-AF bei beiden Objektiven einwandfrei. Gibt es dort wohlmöglich ein Kompatibilitätsproblem? Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Kombi bzw. einen Vergleich mit der Vorgänger A77 (ohne II) in Verbindung mit dem SAL70300G und der 12 Bild/Sek. Funktion? Viele Grüße Wolfi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Auch mit meiner neuen A77 ll (also nun nr. 2)
Habe ich wieder das Problem steady shot error. Bisher hatte ich das problem immer mit dem SAL300F28G2 Hat jemand die selbe Kombination zur hand und kann ähnliche probleme feststellen? Ich finde es schon seltsam dass 2 kameras das gleiche Problem mit dem objektiv zeigen. An der A77 l konnte ich keinen Fehler am objektiv feststellen. An der MK2 konnte ich noch keine ausreichenden tests mit anderen Objektiven machen.
![]() |
#23 |
|
Der Autofokus sitzt nicht so akkurat wie von Kontrast-AF gewohnt (A7).... Mache ich 10 Bilder hintereinander sind nicht alle gleich scharf, sondern unterscheiden sich immer merkbar. Das heißt, um absolut sicher zu gehen sind 3 bis 4 Aufnahmen nötig, damit der Fokus auch perfekt sitzt (so wie manuell fokussiert).
Geändert von Ariovist (14.08.2014 um 00:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht hat ja im dyxum-forum jemand eine Idee? Wie zufrieden bist du mittlerweile mit dem AF-C? Hast du neue Einstellungen gefunden bzw. führt das zweite Exemplar besser nach?
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Hast du es schon mal ohne die Sucher Stabilisierung ( Im Zahnrad Menu (5) SteadyS. bei ausl. ) probiert?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Themenersteller
|
Der AF-C begeistert mich immer noch "nur bedingt"
Auch die zweite Kamera zeigt exakt das gleiche verhalten wie nr. 1 Da hatte ich aber auch nichts anderes erwartet. Bzgl. dem Steady Shot... Du hast recht, die Sucherbildstabi.... könnte ich ausschalten. Mal schaun obs dann besser wird. ![]()
![]() |
#27 |
|
Ich empfehle beim AF-C die Standardeinstellung bei der Priorität zu ändern. Von "ausgew Gewichtung" auf "AF" umstellen. Deutlich weniger Ausschuss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
Gerade nochmal ausprobiert, die beste Lösung aus meiner Sicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Für mich noch nie eine Lösung gewesen, denn unscharfe Bilder werden konsequent gelöscht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()