![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Danke für den tollen Bericht
![]() ![]() ![]() Ich war schon ein wenig enttäuscht, als der Video-Teil in der Naturfoto erschien, Du aber auf Deiner Web-Site schon mal einen A99 Testbericht angekündigt hattest....nun also der komplette Bericht hier als Link. Klasse. Super Arbeit! Zwei Kommentare noch: 1. Profi-Sevice. Auf dem Bild mit dem Nilpferd-Bassin, sieht man was an Kameras und Objektiven rumliegt...das ist m.E. der einzig profi-hafte Service den man sich antun kann - redundant unterwegs zu sein. (Sicher ist ein professioneller Verleihservice wieder ein anderes Thema, welches Sony mal richtig angreifen sollte.) 2. BQ. In Bezug auf die Besseren Bilder Nikon/Sony möchte ich mal die Vermutung in den Raum werfen, dass die 36MP eine noch sauberere Arbeitsweise benötigen, als die 24 MP der A99; zumindest ich empfinde es so, dass meine A77 (24MP) deutlich leichter Unschärfen bringt als die A55 mit 16MP die ich davor hatte. Aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Deine Verbesserungsvorschläge kann ich nur voll unterstützen: Liebe Sony-Engineers: Bleibt bei den 24MP, verdreifacht den Puffer, macht Fotos im Video-Modus möglich und bastelt noch etwas mehr AF-Felder rechts und links hinzu und haucht dem AF die Aggressivität einer Löwin bei der Jagd ein ... Weiter so!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Na ja, da bin ich schon Pessimist. Nachdem es durchaus auch aus dieser Region ein Menge guter Fotos mit Nikon Kameras gibt, kann es natürlich extremes Pech sein. Aber dann zu meinen, mit einem anderen, bei weitem nicht so verbreitetem System per se bessere Bildern zu bekommen, ist schon ein wenig eigenartig.
Ich habe halt festgestellt, dass ich mit einer neuen Kamera im gleichen System ein halbes Jahr brauche, um die wieder so im Griff zu haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Du hast Recht - es liegt garantiert nicht an die Marke, denn ich kenne auch sehr gute Bilder von Nikon-Kameras. Vielleicht lag das Problem nur bei diesen zwei D-800s, die vielleicht in der Produktion als Montags-Produkte zusammengebaut worden waren. Keine Ahnung ![]() Ich habe in meinem Test folgendes geschrieben, was an dieser Stelle wiederholt werden sollte: Generell gilt: Die Bildqualität der Vollformatkameras aller Hersteller ist mittlerweile ausgereift. Jede aktuelle Kamera mit großem Sensor kann für professionelle Einsätze verwendet werden. Niemand ist heute in der Lage, aus einem Großformat-Poster an der Wand zu erkennen, mit welcher Kamera die Aufnahme entstanden ist. Die Unterschiede sind inzwischen marginal und es ist mehr oder weniger Geschmacksache, mit welcher Vollformatkamera der Medienmacher arbeitet. Kameras mit kleineren Sensoren haben jedoch nach wie vor das Nachsehen in Bezug auf die Bildqualität. Herzlichen Gruß von Benny
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Hallo,
auch ich möchte mich anschließen und finde den fundierten Bericht sehr gut ![]() Für mich steht keine VF im Raum, bin mit meiner 77er schon mehr als gut bedient. Dennoch läßt sich der ein oder andere Rat auch für mich umsetzen. Was mich noch interessieren würde. Welche Folie verwendest Du konkret für die Displays? Ich vermute Du hast sie auch auf den Displays der 77er?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
toll geschrieben
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Zuerst wohl mit einer Kamera im oberen Amateurbereich, vielleicht mit merklich besserem AF.Darauf bin ich wirklich gespannt.Vielleicht liest ja Sony Deinen Bericht auch und nimmt sich der kritischen Punkte an? Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Nichts für ungut, aber nach objektiven Erfahrungsberichten und Kritik hört sich das nicht an. Wenn du mit Sony in Kooperation stehst, sollte man das wissen, um die Berichte einordnen zu können.
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Das erinnert mich doch ganz stark an die kategorischen Ablehner elektronischer Sucher als solcher, die lieber duch einen x-beliebigen optischen Sucher schauen, weil die Welt dann in klein so ausschaut wie als ob sie an der Kamera vorbeischauen und damit überhaupt nicht den Sinn und Zweck eines modernen Suchers verstanden haben. Ich habe mit dem Sucher der Kamera, in meinem Fall A77, unter tropischer Sonne ebenfalls keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Sehe aber auch, dass man es fundamentalistischen EVF Gegnern niemals wird rechtmachen können. ![]()
![]() |
![]() |
#30 | |
|
![]() Zitat:
Ich halte den Beitrag für sehr gut, gerade weil er aus der Praxis kommt. Was die Bedenkenträger so schreiben, da wäre es interessant ob es von eigenen Erfahrungen kommt oder angelesen ist. Das bei Sony nicht alles gut ist ist klar, bei der Konkurrenz ist es auch nicht anders. Die optimale Kamera wird es eh nicht geben. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|