![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Langzeit-Testbericht über die Sony Alpha 99
Hallo liebe Freunde der Fotografie,
seit einigen Monaten habe ich die neue Sony A99 getestet und nun habe ich einen ausführlichen Testbericht über diese Kamera veröffentlicht. Ich habe sie sowohl in Deutschland, als auch auf drei Afrika-Touren ausgiebig getestet und ihre Schwächen sowie ihre Stärken herausgefunden. Der Bericht behandelt sowohl die Fotofunktion, als auch die Videofunktion der Sony A99. Wer sich dafür interessiert, kann den Testbericht unter dem folgenden Link lesen: http://benny-rebel.de/informationen/...stbericht.html Wenn Ihr hierzu Fragen habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung! Viel Spaß damit wünscht Euch Benny Rebel
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Super! Bei solchen Touren macht die Ausrüstung echt einiges mit, und es ist schön, mal einen so praxisnahen Test zu lesen.
Sag mal, mit wievielen Bodys bist du denn immer unterwegs? Gehören die alle dir, die man auf dem letzten Bild sieht (im Gras liegend)? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Bei manchen frühen Expeditionen hatte ich 10 Kameras dabei und 15 weitere in meinem Safe zuhause. Heute sieht die Lage etwas anders aus. Es hängt davon ab, was gerade produziert werden soll. In den letzten Jahren habe ich mich auf drei bis Minimum zwei Spiegelreflexkameras / SLTs beschränkt, da die Kosten zu sehr gestiegen sind. Dazu habe ich noch einige andere Kameras, die für spezielle Zwecke eingesetzt werden. Eine Liste meiner Ausrüstung findest Du hier: http://benny-rebel.de/informationen/ausruestung.html Herzlichen Gruß von Benny Rebel
![]() |
![]() |
#5 |
|
Moin,
auch von mir ein grosses Danke für den tollen Bericht! Man liest ja von vielen Kritikern des elektronischen Suchers, dass man bei sehr heller Umgebung und sehr starken Hell/Dunkel Kontrasten Probleme hat. Wie sind denn da deine Erfahrungen? Ich denke mir, in der afrikanischen Sonne ists doch schon recht hell und kontrastreich. Könntest du vielleicht auch noch etwas zum Strom-/Akkumanagement der A99 sagen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich habe weder mit dem Sucher noch mit dem LCD irgendein Problem. Mein Arbeitsplatz ist unter der Sonne Afrikas und wenn ich damit klar komme, verstehe ich es nicht, wieso andere Kollegen damit Probleme haben, die noch nicht einmal in solch einer hellen Umgebung arbeiten. Für meine tägliche Arbeit habe ich 6 Akkus und ich hatte noch nie Probleme, dass ich keine geladenen Akkus mehr hatte. An manchen Tagen sind meine Kameras die meiste Zeit an und ich mache mehrere Tausend Fotos an einem einzigen Tag. Also wenn man genügend Akkus hat, gibt es keine bösen Überraschungen. Gruß von Benny Rebel
![]() |
![]() |
#7 |
|
Toller Bericht Benny. Ich kann mir zur Zeit zwar keine Vollformat leisten, aber hätte für die Zukunft schon in diese Richtung geschaut. Da ich hauptsächlich fotografiere habe ich schon Richtung D800 geschielt. Wenn ich deinen Bericht lese bin ich da wieder untentschlossen.
Darf man fragen welche Vollformatkamera deiner Kollegin die Probleme gemacht hat?
![]() |
#8 |
|
Vielen Dank!
Ich selber bin ja drauf und dran eine A99 anzuschaffen. Und man liest eben dies und jenes und klar gehen die Meinungen immer auseinander. Die Display Geschichte kenn ich von der NEX-5 her, da empfinde ich die Bedienung in heller Umgebung nicht optimal. Den Tipp mit der Folie werde ich mal verfolgen! Und auch die Akkus der NEX sind da wohl etwas kleiner. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die zwei Kameras, die mein Kollege in Afrika dabei hatte und ständig Ärger machten, waren tatsächlich zwei Nikon D800. Wir haben vor Ort in Tansania, jeden Tag unsere Kameras und die Bildergebnisse mit einander verglichen und da war die A99 klar die Bessere. Der Kollege hat nach der Reise sofort seine Ausrüstung gegen eine A99-Ausrüstung ausgetauscht. Ich sehe ihn morgen hier in Hannover wieder ;-) ACHTUNG: Ich möchte mit dieser Aussage keinen Krieg zwischen den Fronten ausrufen, wie es oft in den Foren so passiert. Ich berichte nur, was in Afrika passiert ist. Herzliche Grüße von Benny Rebel
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke für deine schnelle Antwort Benny. Ich werde sicher nicht in nächster Zeit das Geld für eine VF Kamera aufbringen können, noch in derart extremen Gebieten unterwegs sein. Es ist rein aus Interesse wie sich in der Praxis die Alpha99 schlägt bzw. eine andere Kamera im Gegensatz. Über die Sony Kameras wird doch immer wieder gelästert. Das einzige was mich wundert dass du dich für eine Sony Alpha als Profi entscheiden hast. Da ja immer wieder über den nicht vorhandenen Service geschrieben wird. Bei Ausfall ist es ja auch so, dass man sicher schneller eine Nikon oder Canon ausleihen kann, wie eine Sony.
Nach deinem Bericht fange ich jetzt auch zum Sparen an ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|