![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Leider können wir es nur theoretisch nachprüfen.
Aber evident ist natürlich, dass die Pixel kleiner sind mit all ihren Vor- und Nachteilen. Daher wird der Kontrastumfang geringer und das Rauschen größer sein. Rauschen kann durch die Zusammenfassung des Lichts wohl ausgeglichen werden. Kontrastumfang nicht, da eine Funktion der Pixelgröße. Zitat:
Das ganze Thema Speedbbooster ist ja kein Geheimnis. Veränderte Hinterlinsen verwenden ja alle Hersteller, um alte VF an Crop schnell mal anzupassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Das stimmt sicher! Die Reducer in der Astronomie werden ja speziell gerechnet: entweder für ein ganz bestimmtes System (zb. ED-Refraktoren) oder für einfache Systeme.So hat jeder Newton Reflektor mit einem bestimmten Öffnungsverhältnis das gleiche Ausmaß an Koma. Dort kann man auch davon ausgehen, dass die Optiken weitgehend perfekt sind. Eine einzige Parabolfläche hat eben ganz bestimmte optische Fehler. Die zusätzlichen Fehler, die durch die Herstellung bedingt sind, sind eigentlich immer weit unter der Beugung angesiedelt.
![]() Geändert von TONI_B (20.03.2013 um 22:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Wenn Du eine VF-Kamera passend zum Objektiv hast - ran damit! Wenn nicht, dann darf man aber überlegen, womit man dem am nächsten kommt. Geändert von fbe (21.03.2013 um 07:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
http://www.systemkamera-forum.de/son...a-samyang.html
Hi, im Nachbarforum gibts auch eine Serie mit dem speedbooster zu sehen. Fazit schwierig, aber mir persönlich gefällt der speedbooster im Ergebnis ganz gut. Auf jeden Fall eine gangbare Lösung, wenn man Vf Objektive und APS Kamera schon besitzt, um ins Vollformat aufzusteigen.
![]() |
#25 |
|
Schaut mal hier: http://mxcamera.com/mitakon/en/index.html
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Auch wieder nur Canon, Nikon, Pentax. Warum baut keiner so ein Ding für A-Mount oder Minolta SR? Das wäre doch für Sony-Besitzer mit Altglas die naheliegendste Variante. Ich werde mir jetzt nicht extra noch ein viertes Bajonett ins Haus holen.
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() aber für SR-Bajonett würd ich mir sowas auch wünschen, da ich hier über 10 Linsen habe ![]() ich könnte auf Canon FD umsteigen aber das spielt mein Geldbeutel nicht mit und für 2 Objektive lohnt sich der SB nicht... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Für 200€ wäre ich auch mit einem einfachen, unskalierten Blendenring im Adapter einverstanden. Ich würde die Objektive damit ja eh vorwiegend bei Offenblende benutzen wollen, zum Abblenden hätte ich dann immer noch den LA-EA1.
![]()
![]() |
#29 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Wenn der dann noch anständig gefertigt ist und das Bild stimmt order ich mir einen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Für welche Objektive wäre so etwas denn interessant?
AF24-85/3.5-4.5 und AF 28/2 wären meine Kandidaten. bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|