Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-5R Touchscreen = Resistiv oder Kapazitiv?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2012, 09:13   #21
scuidgy

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist genau das eine DSLR-Forum Post eines einzigen Users, auf den sich der TO auch bezieht. Wo sind die vielen sonst von Dir benannten Tests?

Ach ja. Und Euch zwei nicht aus Versehen selbst als Quelle nennen, da Ihr ja exakt den gleichen Threadverlauf wie hier schon m DSLR Forum (wo sonst noch?) produziert habt.

Stephan
Die Quelle (kursiv) war ein Beispiel aus einem von vielen anderen Foren. Und was ich ich oder andere in sonstigen voneinander unabhängigen Foren schreiben hängt von den dortigen Themen ab. Gleiches Thema erzeugt mehr oder weniger gleichen Inhalt was bestimmte Fakten anbelangt. Wenn dich sowas stört dann bleibe einfach bei einem Forum.
Soviel 5r Besitzer gibt es noch nicht. Deshalb ist aber der Eindruck auch nur eines Nutzers (delPierro in dem Fall) nicht minder aussagekräftig. Keine Ahnung wieviel Beispiele du brauchst. Bleibt dein Problem.

Ich denke letztlich schon dass die Displayangelegenheit für einige Interessenten kaufentscheidend sein könnte. Und ein resistives Dipslay (auch wenn die Technik verbessert wurde) verhält sich nunmal anders als ein kapazitives.

Geändert von scuidgy (17.10.2012 um 09:22 Uhr)
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2012, 09:27   #22
scuidgy

Zitat:
Zitat von Del_Pierro Beitrag anzeigen
Der Post war von mir im DSLR-Forum. Um das mal klarzustellen: Ich hab nie behauptet, dass der Touchscreen resistiv ist....

Edit: Anscheinend doch resisitiv denn ich konnte den Screen auch mit Handschuhen bedienen - die Technik hat wohl Fortschritte gemacht. Trotzdem eben nicht wirklich empfindlich:

http://www.youtube.com/watch?v=-l2jJhVdzDQ
Wurde auch nie so deutlich behauptet, sondern nur dass sich der Eindruck (es könne sich um ein resistives Display handeln) bestätigt scheint.
Mit deinem Link hast du diesen Eindruck noch weiter bestätigt.

SONY selber macht ja anscheinend keine Aussage dazu.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX-5R Touchscreen = Resistiv oder Kapazitiv?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln