SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Dreck im nagelneuen Tamron
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 18:40   #21
Erebos

Themenersteller

So, das neue ist da und sauber. Da etwas anders verpackt als das alte vermute ich beim alten nicht der erste Empfänger gewesen zu sein. Das neue sieht wirklich original verpackt aus, allerdings fehlt bei dem die Garantiekarte die beim alten dabei war und die info zur fünf Jahres Garantie, die beim alten dabei war...
So und nach dem ersten ausprobieren, wie ich das auch mit dem alten gemacht habe zeigt sich ein deutlicher backfokus...
Ich denke das wars dann mit tamron für mich!

Geändert von Erebos (13.03.2012 um 18:56 Uhr)
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2012, 20:11   #22
frigo75

... na ja das wäre ja von der Sache her ein geringes Problem , das behebt Tamron ja innerhalb weniger Tage. Aber dass du mit der vorherigen Erfahrung dann Bauchschmerzen hast kann man ja auch ein wenig nachvollziehen.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2012, 21:20   #23
Erebos

Themenersteller

Ich werd das wohl am WE mal in Ruhe durchtesten. Leider hat die a65 keine Möglichkeit einen Fehlfokus zu korrigieren...
Alt 14.03.2012, 10:42   #24
Art

Hast du direkt bei Amazon gekauft oder bei einem Händler auf Amazon? Ich wundere mich etwas, denn gleich zwei Probleme hintereinander (zuerst Dreck, jetzt fehlende Garantiekarte) ist etwas ungewöhnlich und widerspricht meinem persönlichen Eindruck von Amazon.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 10:52   #25
hobbyfotograf1978

Mich bestätigt es in meinem Eindruck von Amazon ;-)

Die Garantiekarte ist WICHTIG! Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich mir MIT 5 Jahres Garantie, den Kaufbeleg, die 5Jahre Garantie ausgedruckt UND die Garantiekarte mit einschicken! Ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Schau nochmal nach ob sie nicht noch im Karton zu finden ist! Umsont liegt sowas normalerweise ja nicht dabei!

Und für die Zukunft, kauf bei Foto Erhardt, die haben Amazonpreise oder besser und sind ein Fachgeschäft und kein Massengroßhandel wo jeder mal darf... ;-)
hobbyfotograf1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 11:24   #26
Art

Zitat:
Zitat von hobbyfotograf1978 Beitrag anzeigen
Mich bestätigt es in meinem Eindruck von Amazon ;-)
[...]
Und für die Zukunft, kauf bei Foto Erhardt, die haben Amazonpreise oder besser und sind ein Fachgeschäft und kein Massengroßhandel wo jeder mal darf... ;-)
Beide Händler sind mE sehr zuverlässig und preisen vernünftig aus. Deine Erfahrungen mit Amazon mögen schlecht gewesen sein, aber sie entsprechen wohl nicht den Erfahrungen der Mehrheit. Wenn der TO direkt bei Amazon bestellt hat, würde ich das zweite Objektiv ebenfalls umtauschen.

Gruß,

Art
Alt 14.03.2012, 11:33   #27
Erebos

Themenersteller

Ich habe direkt bei Amazon gekauft. Die Garantiekarte nun ja sagen wir mal so, ausser mir weiß keiner, bei welcher Lieferung die nicht dabei war und deshalb habe ich die nicht mit dem alten Objektiv mit zurück geschickt, das hatte ich genau wegen sowas behalten, bis das neue da war. Bisher hatte ich mit Amazon noch nie Probleme, aber zukünftig bestell ich Fotozeug lieber im Fachhandel oder noch besser, gehe mit der Kamera dort vorbei. Jetzt hoffe ich noch drauf, das mein fehlfokus verdacht sich nicht bestätigt, sonst gibt's doch nochmal eine Rücklieferung.

Geändert von Erebos (14.03.2012 um 11:37 Uhr)
Alt 14.03.2012, 11:36   #28
Art

Zitat:
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
Ich habe direkt bei Amazon gekauft. Die Garantiekarte nun ja sagen wir mal so, ausser mir weiß keiner, bei welcher Lieferung die nicht dabei war und deshalb habe ich die nicht mit dem alten Objektiv mit zurück geschickt, das hatte ich genau wegen sowas behalten, bis das neue da war. Bisher hatte ich mit Amazon noch nie Probleme, aber zukünftig bestell ich Fotozeug lieber im Fachhandel.
Wie jetzt? Du hast beim ersten Objektiv die Garantiekarte einfach behalten? Da ist doch normalerweise die Seriennummer des Objektivs eingedruckt, oder? Da kannst du doch dann für ein anderes Objektiv gar nichts mit anfangen?! Und selbst wenn nicht: der nächste ärgert sich dann, weil du seine Garantiekarte hast, oder wie?

Art
Alt 14.03.2012, 11:44   #29
Erebos

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Du hast beim ersten Objektiv die Garantiekarte einfach behalten? Da ist doch normalerweise die Seriennummer des Objektivs eingedruckt, oder? Da kannst du doch dann für ein anderes Objektiv gar nichts mit anfangen?! Und selbst wenn nicht: der nächste ärgert sich dann, weil du seine Garantiekarte hast, oder wie?

Art
Ja, ich habe die behalten! Seriennummer ist da keine drauf. Da war ein extra zettel dabei auf dem die draufsteht. Aber ich check das nochmal vor ich das alte losschicke.

Wenn Amazon das objektiv so weiterverkauft wie es ist, mit dem Dreck drin, dann ist die fehlende Garantiekarte das kleinste Problem vom Neubesitzer! Da war soviel Dreck drin, dass man wenn die Sonne auf die Linse gefallen ist, die Blende nicht mehr gesehen hat. Ich rede hier nicht von ein paar flusen... Insofern muss das Teil eh zum Service und da können die den fehlenden zettel ergänzen.
Ich habe das Teil als defekt deklariert und nicht einfach zurück geschickt, weil es mir nicht gefällt. Das darf so niemand mehr bekommen!
Die Seriennummer habe ich notiert, bin mal gespannt ob demnächst hier wieder ein verdrecktes auftaucht.

Geändert von Erebos (14.03.2012 um 11:51 Uhr)
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Dreck im nagelneuen Tamron

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln