Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2011, 19:51   #21
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
das war keine Spitze gegen dich. Das ist allgemein. Mich nerven Leute die bei schlechten Fotos zuerst mal nach Fehlern bei der Kamera suchen, statt mal bei sich zu beginnen.
Ich habe mich knapp anderthalb Jahre mit den A700 rumgeärgert und wirklich alles probiert. Kameras eingeschickt, Objektive eingeschickt, Kameras umgetauscht - da war nichts zu machen. Dann fiel mir eine D700 vor die Füße, und mit der ging es plötzlich. Einfach so, selbst mit baugleichen Objektiven (Minolta/Tamron 17-35, 28-75 Stange z.B.). Auch eine D300, D7000 und eine Canon 7D erwiesen sich als erheblich besser, obwohl ich an den Dingern deutlich weniger Erfahrung hatte. Selbst eine 550D kann das besser.

Deine bevorzugten Einsatzgebiete sind ja eher statisch. Da braucht man aber eigentlich gar keinen AF, wenn man es genau nimmt. Jedenfalls auf Stativ und mit Vergrößerung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Du an der A900/850 nicht viel vermisst - ein Liveview mit Zoom wäre aber ganz schön, findest Du nicht?

Zitat:
Gruß und nichts für ungut.
Wolfgang
Dito.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2011, 19:57   #22
noebchen

Alpha 290

Hallo,

Zitat: About Schmidt
Zitat:
Sonys professioneller Bereich liegt, was Bilder betrifft, eher bei den Bewegten
Das ist mir schon klar aber für mich war das nie ein Aspekt´bei der Kamerawahl.

Zitat: Tira
Zitat:
Aber darum geht es hier nicht, das ist ganz weit am Thema vorbei.
Um was geht es denn dann.?
Wie ich schon gesagt habe: Sony geht keinen neuen Weg, sondern seinen eigenen Weg

Das betrifft einmal den Bereich der Inovation bei den DSLR's und wie thomasD es schon richtig gesagt hat, der fehlende Profiservice, was ganz klar auch der Beweiß offenbart, das Sony nicht den Anspruch hat im klassischen Sinne Kameras für den kommerziellen Profibereich herzustellen.
Was natürlich nicht bedeutet, daß diese Kameras schlechter sind.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:00   #23
André 69

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich habe mich knapp anderthalb Jahre mit den A700 rumgeärgert und wirklich alles probiert. Kameras eingeschickt, Objektive eingeschickt, Kameras umgetauscht - da war nichts zu machen.
Danke für DIE Erklärung ... gebranntes Kind.

Gruß André
Alt 27.08.2011, 20:04   #24
Megapix

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Danke für DIE Erklärung ... gebranntes Kind.

Gruß André
Ja genau Meine Bilder sind alle mit der A700 gemacht schau mal in die Galerie

Geändert von Megapix (27.08.2011 um 20:15 Uhr)
Megapix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:13   #25
About Schmidt

Zitat:

Deine bevorzugten Einsatzgebiete sind ja eher statisch. Da braucht man aber eigentlich gar keinen AF, wenn man es genau nimmt. Jedenfalls auf Stativ und mit Vergrößerung. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Du an der A900/850 nicht viel vermisst - ein Liveview mit Zoom wäre aber ganz schön, findest Du nicht?

Dito.
Darum schrieb ich ja, jede Kamera hat ein Gebiet, wo sie ihre Vorteile ausspielen kann. Übrigens hat eine 550d in Sachen Dynamik der A700 nichts entgegen zu setzen. Ist sie deswegen schlecht - mit Sicherheit nicht. Übrigens habe ich es sogar geschafft, mit der A850 schnelle Fallschimspringer scharf abzubilden.
Und nein - Liveview vermisse ich nicht, den habe ich der Nex. Als ich mich für die 850 entschied, wusste ich genau, auf was ich mich einlasse und wollte bewusst weder LV noch eine Videofunktion. Sonst hätte ich auf die A77 gewartet.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 27.08.2011, 20:21   #26
Slowlens

http://dpnow.com/8229.html

Diese Bildbeispiele sind auf der Journalistenveranstaltung zur Markteinführung der neuen Kameras in Griechenland entstanden. Immerhin.

Die firmware soll ja noch nicht final sein und ich habe mir nur die jpgs angesehen. Dieses sehen jedoch derzeit noch richtig übel aus, egal bei welchen ISOS, ob helles Tageslichtmotiv oder Abendaufnahme. Das ist knapp auf Cybershotniveau in 100% Ansicht.

Klar, irgendwie wird es noch besser werden, ist ja nicht die erste jpg engine, die Sony baut.

Vor einer Kaufentscheidung für irgendeine der neuen Kameras werde ich aber auf jeden Fall die Tests mit finaler firmware anschauen. Denn was ich hier im Moment noch sehe ist deutlich schlechter als NEX5 und A700. Die SW-Entwickler scheinen noch nicht ganz zur Marketingplanung aufgeschlossen zu haben.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 20:34   #27
Tira

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Darum schrieb ich ja, jede Kamera hat ein Gebiet, wo sie ihre Vorteile ausspielen kann.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Z.B. hat eine A100 lange zu meinen Lieblingskameras gezählt. Nicht weil sie tolle Megapixel oder einen tollen AF hatte, sondern weil sie bei niedrigen ISOs einfach ein gutes scharfes Bild geliefert hat. Ganz prima für Portraits, Landschaft und Architektur übrigens.

Zitat:
...mit der A850 schnelle Fallschimspringer scharf abzubilden...
Ich hoffe doch, die haben ihren Fallschirm aufbekommen und waren dann nicht mehr schnell? Ist doch der Sinn dahinter, oder?

Geändert von Tira (27.08.2011 um 20:39 Uhr)
Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:23   #28
Poro

Die ganzen Beiträge über die neue A 77 habe ich amüsiert gelesen. Eigentlich melde ich mich nur selten zu Wort, aber jetzt muß ich doch mal was loswerden. Hier wird in der Hauptsache über die Nachteile der Kamera schwadroniert. Es hat noch keiner die Kamera in der Hand gehabt geschweige überhaupt schon fertige RAW oder JPG's gesehen. Mir ist es egal was auf der Kamera für ein Name steht, Bilder machen sie alle und alle in vergleichbarer Qualität. Der Unterschied besteht meiner Meinung nach in der Handhabung bzw. Bedienung, und da hat Sony z.B. bei der 700er wirklich gegenüber der Mitbewerber die Nase vorn. Wie das bei der neuen ist muß man abwarten bis man das Ding in der Hand hält. Aber auch das muß ich noch loswerden: So viel gequirlten M.. wie Ralf ( Tira ) hier losgelassen hat kann man nicht ertragen. Mir kommt es manchmal so vor als wenn einige die hier gegen Sony schreiben von den Mitbewerbern Geld dafür bekommen.
So jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen.
Alt 27.08.2011, 21:24   #29
Michi

Zitat:
Das Modul ist Mist. Steinzeit. Punkt.
Wenn der AF der Alpha Mist ist, warum wechselst Du dann nicht das System?

So würde ich es machen, wenn mir der AF zu langsam wäre.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 21:49   #30
weselit

Alpha 900

Poro spricht mir buchstäblich aus der Seele !!!!!!

Gruss
Rolf B.
weselit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony's neuer Weg?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln