Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2022, 12:04   #281
ayreon

Sie halten sich bedeckt auf Anfrage. Ich könnte mir vorstellen dass das Update die R6 II und je nach Unterstützung auch den 40MP Fuji Sensor enthält. Es gibt eine Vermutung, 2 Wochen nach Auslieferung, ich lasse mich eher Überraschen und rechne ggf. bis spätestens vor Weihnachten damit

Ich habe auch so ein Gefühl, dass sich die AI über z.B. 30m Distanz, suboptimales Licht und 400mm Brennweite nicht so sehr bemerkbar macht. Da werden andere Einsätze hoffentlich bald folgen
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2022, 12:28   #282
HaPeKa

Zitat:
Zitat von BatistaVK Beitrag anzeigen
Hat jemand gerade eine Zusammenfassung was RAW Support angeht?
Da gibt's nicht viel zusammenzufassen. Sony Imaging Edge kanns und Topaz Photo AI.
Bei den anderen muss man noch etwas Geduld haben.
Alt 15.11.2022, 18:48   #283
Ellersiek

Gestern fand beim Foto-Treffpunkt in Bielefeld eine Vorstellung der 7RV, durchgeführt von Christian Laxander, statt.

Die Vorstellung war, wie man das von Christian gewohnt ist, sehr gelungen und informativ. Keine Frage bliebt offen. Sony hat da wirklich an vielen Stellen einiges draufgepackt. Ich war positiv überrascht. Und die neue Displaybefestigung ist wirklich klasse. Warum ist die nicht schon an der A1?

Eine kleine Überraschung gab es auch noch: Der Sony-Außendienstler (ich habe leider seinen Namen vergessen) hat die brandneue Sony-Bibel 2023 (Sonderheft der photo digital) an die Teilnehmer verschenkt!

Die 7RV scheint wirklich ein guter Allrounder zu sein (durch die mögliche Reduzierung der RAW-Datei-Größen). Einzig die langsame Auslesegeschwindigkeit des Sensors und den dadurch größeren Auswirkungen des Rolling Shutters sehe ich als nicht so tolles Merkmal der Kamera an.

Lieben Gruß und viel Spaß mit der Kamera (für die, die sie schon haben oder bekommen werden)
Ralf
Alt 16.11.2022, 13:09   #284
frb

Moin zusammen,

seit gestern ist meine a7RV da.
Frage: Hat schon einer einen Glasschutz für das Display gefunden? Ist ja nun 3,2" (8cm).
Keine Folie, ich möchte schon Glas drauf wie zum Bsp. von GGS
VG
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 14:07   #285
usch

Es gibt eine "Glasfolie" – was auch immer das sein mag – direkt von Sony: PCK-LG3
Alt 16.11.2022, 16:47   #286
frb

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Es gibt eine "Glasfolie" – was auch immer das sein mag – direkt von Sony: PCK-LG3
Die kenn ich von anderen Sony`s - ist wie der Name schon sagt eine Folie.
Ich suche Glas
VG
frb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2022, 17:14   #287
usch

Nuja. Wenn sie ausdrücklich schreiben "Material: Glas", dann glaub ich das erst mal.

Ich persönlich würde ja so ein ggf. splitterndes Glas nicht auf dem Display haben wollen und hätte lieber eine elastische Folie, aber das ist ein anderes Thema.
Alt 16.11.2022, 17:24   #288
Ditmar

Das Schutzglas gibt es doch auch von GGS passend, also wozu die Anfrage.

@usch,
ich nutze trotz Deiner Einwände doch lieber das Glas, hält mehr ab als eine Folie, hat mir zumindest schon mal das Display gerettet, bei einer Folie wäre ganz sicher ein komplett Neues Display dran gewesen.
Alt 16.11.2022, 18:07   #289
Butsu

[QUOTE=Ellersiek;2257418
… Die 7RV scheint wirklich ein guter Allrounder zu sein (durch die mögliche Reduzierung der RAW-Datei-Größen). Einzig die langsame Auslesegeschwindigkeit des Sensors und den dadurch größeren Auswirkungen des Rolling Shutters sehe ich als nicht so tolles Merkmal der Kamera an.
Ralf[/QUOTE]

Wurde das readout irgendwie quantifiziert? Z.B. x-mal schneller als R4 bei RAW compressed… Es gibt ja indirekt Hinweise bei Video. A1 liegt wohl bei einigen ms
Alt 16.11.2022, 19:43   #290
aidualk

Themenersteller

Bei 8K schafft die A7RV max. nur 25p keine 30p mehr (trotz crop). Ich schätze, die Auslesegeschwindigkeit liegt bei ca. 1/20 Sekunde. Die A7RIV liegt bei ca. 1/10 Sekunde. Obwohl die A7RV damit ca. doppelt so schnell ist, ist es dennoch irrelevant langsam.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln