Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2007, 23:29   #271
M_Sp

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi Beitrag anzeigen

Warum bieten die Fremdhersteller eigentlich mehrere Linsen nicht für das A-Bajonett an (wenn doch nach Aussage einiger User hier die nicht aufzuhaltende Erfolgsgeschichte von Sony-DSLR's mit der A100 begonnen hat)?

Ahem...?
So viele ernst zunehmende Fremdhersteller gibt es auf dem deutschen Markt ja dann doch nicht. Tamron bietet so gut wie alle Linsen für Sony an. Sigma hat das 100-300 neu aufleben lassen und weitere angekündigt....

Das Sigma seine OS-Linsen nicht für Sony/Pentax anbietet dürfte einleuchtend sein...

Jedoch bin ich auch der Meinung, daß Sony die Minolta-Gemeinde nicht länger zappeln lassen sollte und zumindest Ankündigungen und ein paar Eckdaten, evl. Produktfotos bringen sollte. Ein, zwei Kameramodelle und besonders einige neue Objektive würden reichen, um die Anhängerschar vorerst zu befriedigen....
M_Sp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2007, 23:37   #272
Ouzo-Dedi

Zitat:
Zitat von M_Sp Beitrag anzeigen
...... würden reichen, um die Anhängerschar vorerst zu befriedigen....

Zustimmung! Wichtig wäre es, die A-Bajonett-Gemeinde zu beruhigen und bei der "Stange" zu halten. Wenn es offizielle und präzise Verlautbarungen geben würde, wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung getan - aber so?
Ouzo-Dedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 23:46   #273
eac
Moderator

Tokina gibts noch. Aber da die ja zu Pentax gehören würde ich an ihrer Stelle auch nicht für die anderen kleinen Hersteller produzieren, die in direkter Konkurrenz zu ihnen stehen.

Mir würde übrigens schon eine unscharfe Silhouette einer DSLR Kamera wie auf der Olympus Seite reichen, um mich ruhiger schlafen zu lassen.

Ich glaube aber nicht mehr so recht dran. So kurz vor der PMA wird nichts wesentliches mehr vorgestellt und wenn auf der PMA noch was Neues kommen sollte, wären wenigstens schon Gerüchte bekannt. Ich glaub kaum, daß die Journalisten auf den Sonystand kommen um über Cybershots zu berichten und dann dort plötzlich und unerwartet über neue Alphas stolpern.
Alt 03.03.2007, 00:01   #274
wwjdo?

Irgendwas werden sie schon bringen.

Dass der D7D BNachfolger unmittelbar bevorsteht, denke ich nicht.

Eine gewisse Analogie gibt es m.E. zu Olympus - da hat die "Gemeinde" auch händeringend von einer PMA zur nächsten Messe auf den E-1 Nachfolger gewartet.

Stattdessen wurden 3 Modelle, die alle unterhalb der E-1 angesiedelt sind, präsentiert.

Der D7D Nachfolger muss schon etwas mehr bieten als das Vorgängermodell und wenigstens mit der D200 gleichziehen, wenn nicht gar sie überflügeln. Und solche Entwicklungen brauchen einfach Zeit!

Ich rechne erst einmal mit einem Modell etwas unterhalb der alpha, das evtl. sogar in einige Dingen (Rasuchen) leicht die Nase vorne haben wird...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 01:03   #275
EdwinDrix

In der Ruhe liegt die Kraft

Dieser Thread ist schon einer der lustigeren hier im Forum. Fast wie eine 'Reality Doku-Soap

Hier wird gestritten, spekuliert und fröhlich diskutiert.
Und nun das Horror-Szenario, stellt Euch vor zur PMA bringt Sony eine Kamera über der Alpha 100 die locker der D200 das Wasser reichen kann und dann noch eine unterhalb der A100, also sowas wie die Canon 400D (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ) und als Krönung noch 10-12 superschnelle und supertolle Objektive von Carl Zeiss dazu, die nur 1/4 dessen kosten was C + N für ihre Schmuckstücke verlangen.

Was dann???
Nichts mehr zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten. Neeee, dann will ich lieber keinen A100 Nachfolger, sonst wirds hier ja noch langweilig

Viele Grüße

Edwin
Sponsored Links
Alt 03.03.2007, 01:15   #276
Hansevogel

Edwin, das war

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 01:18   #277
Hademar2

Dass sie einiges unterhalb der Alpha 100 bringen, haben sie doch längst angekündigt. Die neuen Kameras sind doch schon vorgestellt, sind zwar jetzt nicht unbedingt als DSLR anzusehen, aber immerhin!
Alt 03.03.2007, 01:22   #278
jrunge

Zitat:
Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
...Was dann???
Nichts mehr zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten. Neeee, dann will ich lieber keinen A100 Nachfolger, sonst wirds hier ja noch langweilig

Viele Grüße

Edwin
Edwin, Du kennst doch dieses Forum.
Bei einem so großen Angebot von Sony finden wir garantiert was zum Diskutieren, Spekulieren und Streiten.
Alt 03.03.2007, 01:23   #279
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von koerperblicke Beitrag anzeigen
Wie das bei Anaxaboras aussieht weiß ich natürlich nicht, aber ich würde mir z.B. gerne das 1,8/135 kaufen, dafür aber gerne wissen ob Sony überhaupt noch weiterhin für mich interessant ist und ich nicht in absehbarer Zeit wechsele, weil die Alpha10 integriertes PS-portable hat und touch-screen samt GPS und mp3-Player statt D7D-Konzept!
Darüberhinaus ist auch der Gedanke da, was ich denn tun würde wenn meine 7D morgen zu Boden glibscht, eine A100 ist für mich keine Alternative und käme auch als Überganslösung nur in Frage, wenn ich genau wüsste dass z.B. im Mai die "7D-A10" kommt.
...und dass sich dies bei mir auf diese 2 Punkte beschränkt hat auch nur den Grund, weil ich ansonsten "komplett" bin mit Objektiven und Blitzen, sonst sähe das noch wesentlich dramatischer aus!
Wie das bei mir aussieht, kann ich gerne sagen: Als letzten September die Pentax K10D auftauchte, haben mich arge Wechselgedanken geplagt.
Diese Kamera von SONY (zu dem Preis der K10D) mit neuen Ultraschall-Objektiven wie von Pentax im bezahlbaren Rahmen und praxisgerechtem Brennweitenbereich (von denen bei Pentax jetzt zumindest zwei im Frühjahr auf den Markt kommen werden) - das wäre es für mich gewesen. Dann könnte ich mein Systemzubehör nutzen, von dem ich mir in den letzten Jahren vieles aus der Bucht gefischt und einiges über dieses Forum bekommen habe.

Letztendlich habe ich mich gegen die Pentax entschieden, weil sie Ende letzten Jahres nicht lieferbar war und das Angebot an gebrauchten Objektiven (soweit ich es überblicke) noch magerer und teuer ist als bei unserer geliebten Hausmarke.

Ich habe mich aber auch für die 7D und einen potentiellen Nachfolger entschieden, weil es gerade auch hier im Forum immer wieder deutliche Hinweise gab, dass zur PMA was Neues kommen werde. Zwar nix offizielles aber immerhin aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen" - auch aus dem orangen Bereich. Und ich bin bei der Stange geblieben, weil ein Systemwechsel mit Arbeit verbunden gewesen wäre (alles verkaufen, verpacken, versenden etc) und eventuellen finanziellen Verlusten.

Dass jetzt nichts von SONY kommt, kann natürlich viele Gründe haben. Plausbil scheint mir zu sein, dass man nicht nochmal auf halbfertige Entwicklungen von KoMi setzen wollte und lieber noch einmal von vorne begonnen hat. Und da SONY noch grün in dem Bereich ist, wird's da noch gehörig klemmen.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es im Rahmen der PMA noch Neuigkeiten geben wird. Wenn schon kein 7D-Nachfolger (für einen a100-Nachfolger ist es sicher noch zu früh), dann erwarte ich zumindest eine "Roadmap".

Sollte aber gar nichts kommen, würde mein Vertrauen in die Zukunft des A-Bajonetts deutlich schwinden. Selbst wenn meine 7D noch ein, zwei Jährchen durchhalten wird: Ich will heute wissen, ob ich 2009 mit einer adäquaten alpha rechnen kann. Und wenn da jetzt bald nichts kommt - warum soll ich dann glauben, dass SONY überhaupt noch lange durchhält?

Übrigens: SONY hat nach der KoMi-Übernahme mal angekündigt, sie wollten die Nr. 2 im DSLR-Geschäft werden. Das ist jetzt 1 Jahr her. Ich sehe bislang nichts, was diese Ankündigung untermauert.

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 01:31   #280
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Irgendwas werden sie schon bringen.

Ich rechne erst einmal mit einem Modell etwas unterhalb der alpha, das evtl. sogar in einige Dingen (Rasuchen) leicht die Nase vorne haben wird...
Also an das Modell unterhalb der a100 glaube ich nun wirlich nicht, weil:
  • die Hersteller mit den "Einstiegs"-Modellen praktisch kein Geld verdienen.
  • das einen brutalen Verdrängungswettbewerb zu den kleinen von N und C bedeuten würde, der nur über den Preis geführt werden könnte
  • SONY nun wirklich nicht die Objektiv-Palette hat, die an einer Alpha unterhalb der 100 passen würde (preislich meine ich)
  • kaum dazu beitragen würde, die jetzt frustrierten Wechsler zurückzuholen bzw. bei der Stange zu halten.
Für eine kleine Alpha spricht m. M. nach nur:
  • SONY könnte sie wahrscheinlich schneller realisieren als einen 7D-Nachfolger
  • es ließen sich schnell Marktanteile machen (ohne allerdings Geld damit zu verdienen)

-Anaxaboras
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neue Sony-DSLR???

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln