![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Meine Wasser - Bilder
Morgenstund hat Gold im Mund:
![]() → Bild in der Galerie Feuerwasser: ![]() → Bild in der Galerie Möwenjagd am Ostseestrand: ![]() → Bild in der Galerie Sehnsucht auf große Fahrt: ![]() → Bild in der Galerie Wassersport: ![]() → Bild in der Galerie Freiheit auf dem Wasser: ![]() → Bild in der Galerie Käptn Honi Toni geht von Bord: ![]() → Bild in der Galerie Feuchter Einsatz: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#263 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
Themenersteller
|
11.06.
@Reisefoto: Das kann ich mir denken, Matthias, ohne dass ich auch nur annähernd wüsste, was das an Arbeit bedeutet. Es freut mich übrigens sehr für dich (und die Teilnehmer), dass deine Reise stattfinden kann. Und schön, dass du dir trotzdem die Zeit für mein MT nimmst. Ich habe von dir hier im Forum schon soviele tolle Polarlichtaufnahmen gesehen, dass ich nicht mehr sagen kann, ob dies auch schon dabei war. Jedenfalls gefällt es mir. Und da bin ich sicher nicht allein. Dazu noch Wasser in 2 Aggregatzuständen.
![]() @Dat Ei: Ja! Das! kann! ich! mir! vorstellen!!! Ein perfektes Street Art nur ohne Straße. Water Art. Gibt es das? Sehr ausdrucksstark! Ich kenne es bisher nicht. wenn ich den Dateinamen richtig interpretiere ist es fast zehn Jahre alt. Finde ich es in der SUF Ausstellung? Das hätte es -finde ich- verdient! ![]() @kiwi05: Und gleich das nächste Hammerbild. Dein bestes aus 2014. Und wahrscheinlich bis heute unter den Top xx. Wobei du ja momentan die Ausstellung flutest :-) Um die Kurve zum MT zu kriegen: Wieder eine perfekte Symbiose zweier Elemente. ![]() @BeHo: Mein lieber Schwan, äh Schwalbe ![]() @kilosierra: Das macht nichts, wobei mich natürlich frische Exemplare ganz besonders freuen. Bedeuten solche doch, dass ich euch zum Fotografieren animieren konnte. Wieder so eine wunderschöne Detailaufnahme von dir! Und das Wasser, das du mal eben kurz eingefroren hast, damit es still hält, steht auch in seiner festen Version hier im Vordergrund! Scheint auch dein Thema zu sein, wenn ich an deine ????eis Aufnahmen vom Jahresanfang denke. @Harald: och nö... eines meiner Sehnsuchtsziele! Und für welches deiner drei hervorragenden Aufnahmen, soll ich mich bloß entscheiden? Gut, ich wähle Nr.3. Als bekennender Sonnenunter (und -aufgangs) Fan sprich mich das sofort an. Eine wahnsinnig schöne Stimmung, die du da eingefangen hast. Und dabei die Sonne gnadenlos und entgegen jeder Regel fast in den Mittelpunkt zu stellen ist schon sehr mutig. Und hier sehr richtig! Und das Wasser kommt (hauptsächlich durch die Spiegelung der Sonne und die Ruderboote), nicht zu kurz. Im Gegenteil ![]() @ingoKober: "Guanahacabibes" - es gibt da so Namen auf dieser Welt... Musste ich erstmal Startpagen (Synonym zu googeln ![]() @Stechus Kaktus: So ansprechend und so wassergewaltig kann man also eine banale Wildwasserbahn darstellen! Gefällt mir! @Dornwald46: Da war ich mal im Winter. Deutschlands höchste Wasserfälle, meine ich. Zumindest gehören sie "zu den höchsten" meint Wikipedia. Wer die anderen sind, bleibt aber erstmal offen. @aidualk: Irgendwann bekomme ich von dir Schmerzensgeld wegen deiner La Palma Aufnahmen! Auch dieses war uns wegen des Wetters damals verwehrt. Abgesehen vom Knipsen, hätte ich das Naturschauspiel gerne "in echt" erlebt. Deine Aufnahme verringert meine Wehmut nicht gerade. ![]() @fritenm: Wasser(fälle) scheint dein Spezialgebiet zu sein. Ich möchte hier nochmal auf deinen interessanten, spannenden und absolut lesenswerten Thread Iguaçu Wasserfälle hinweisen!. Von diesen drei Bildern gefällt mir das erste am besten, weil du dort eine interessante Verbindung zwischen dem fließenden Wasser im Vordergrund und dem Wasserfall hinten herstellst. @cf1024: "Hoffentlich klappt es diesmal wieder" scheint dem Kerlchen auf den Schnabel geschrieben zu sein. Wieder eine sehr coole Aufnahme von dir. @Hans1611: Richtig, wir hatten auch bereits einen (v. Oli). Du zeigst nicht nur einen sehr farbintensiven Regenbogen, sondern gleichzeitig bildet dieser eine Grenze zwischen zwei Wettersituationen: schlecht und sehr schlecht. @Tafelspitz: Oldie but Goldie. Und - ich wiederhole mich wieder mal: Ich muss und will auch endlich einen sehen!!! @Dana: Dana goes Tröpfchen. Vom Wetter oder von Corona inspiriert? ![]() @embe: Also Michael, erstmal dachte ich: Na das hat er sich ganz schön einfach gemacht. Die Kamera in einen "algenverseuchten" Brunnen halten, auslösen und mal ins MT einstellen. Aber nein, betrachtet man das Bild genauer, sieht man die kleinen filigranen Gewächse, so z.B: rechts unten. Ein Bild, dass auf den zweiten Blick wirkt. @Robert Auer: Na super. Welches soll ich denn da auswählen? Schönen Dank auch ![]() @jhagmann: Wo das ist, rate ich mal lieber nicht. Könnte überall sein, sogar in Stuttgart. ![]() Danke für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Das ist ein äusserst lebendiges Monatsthema und du machst tolle Besprechungen. Danke dafür und danke an alle für die vielen schönen und interessanten Bilder hier.
Auch wenn man keine Tropfen sieht und das Bild nicht von mir gemacht wurde, sondern von meinem Sohn mit dem Handy, ich zeige es hier, denn es passt zum Thema. In der Bretagne, so wie man sich die Bretagne vorstellt. ![]() Der Regen war sehr fein und fast waagerecht und auch die angeblich wasserdichte Jacke brachte nichts. Wir waren bis auf die Unterwäsche nass. Den richtigen Fotoapparat hatte ich sicherheitshalber ins Tauchgehäuse verpackt. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
Es wird ja immer behauptet, es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.
Wer immer diesen Spruch erfunden hat, es war kein Brillenträger.
![]() |
#267 |
|
Stimmt.
![]() |
#268 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Nützt natürlich weniger etwas, wenn es bei Windstärke 12 waagerecht regnet, aber ansonsten entschärft es das Problem doch massiv. Heute gibt es von mir wieder etwas Neueres. Nicht gerade ganz aktuell, aber weniger als 1 Jahr alt: einige der zahlreichen Kaskaden des Giessbachfalls. ![]() → Bild in der Galerie |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Der gleichen Wasserfall, diesmal von oben. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
Die Daten meiner Bilder zeigen eindeutig, dass die Bilder nicht coronabedingt entstanden sind. ![]()
Geändert von Dana (12.06.2020 um 10:01 Uhr) Grund: Handy machte aus Stelen "Stehlen"... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|