![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2621 |
Moderator
|
Na dann am Besten über eine Sondersteuer auf Elektroautos querfinanzieren.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2622 |
|
Lieber über eine Art Soli. So ließe sich auf der einen Seite der Eindruck erwecken, es ging um eine irgendwie geartete Solidarität, und auf der anderen Seite der Eindruck vermeiden, das Instrumentarium wäre als dauerhafte Steuerabgabe angedacht. Man könnte das auch noch mit einer Art Maut-System für Fuß- und Radwege, Straßen aller Art und Luftkorridore kombinieren. Ich wüsste da schon den ein oder anderen Experten, der das an den Start bringen könnte...
Dat Ei
![]() |
#2623 | |
|
Zitat:
Aber merkt an der Diskussion um die 58% wie haarsträubend teils die Diskussionen sind. Man macht sich heute über ein potenzielles Problem (man könnte ja nicht nur zuhause laden !) bei 58% der Bevölkerung Gedanken obwohl es noch Jahrzehnte dauern wird bis die 42% - wenn sie denn wollten - alle ihr E-Autos hätten! (Ich bitte um Nachsicht nicht zwischen Wohnungs und Hauseigentümern unterschieden zu haben.....) Zu den Links bzgl China und Kalifornien ![]()
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (02.09.2022 um 20:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2624 |
|
Ich wohne in der Region Hannover, also mehr ländlich.
Als Stadtauto (reisen mit dem Wohnmobil) ist mein "Drilling" (Skoda) perfekt und unschlagbar günstig. Ich bin Rentner und habe alle Geschäfte und Ärzte in naher Umgebung, maximale Entfernung nach Hannover sind 24 km. Im Januar, Februar und März habe ich meine Wallbox genutzt (insgesamt 29.30 €), weil ich dann morgens, per APP, die Klimaanlage vortemperien kann. Da ich ein LIDL-Kunde bin (2-3 mal in der Woche), finanziert das Unternehmen so meine Energiekosten. Das Gleiche bei IKEA, Hornbach, usw. Selbst McDonald (kostenpflichtig) liegt unter dem heimischen Kw-Preis! Laden geht also immer noch ohne anstehen zu müssen. Witzig: EnBW hat gerade meine monatliche Strom-Pauschale um fast 10 € gesenkt!
![]() |
#2625 | ||
|
Die normative Kraft des Faktischen:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-18287973.html Zitat:
Viele Jahre zu spät - und wir wissen: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2626 |
|
![]() ![]() Artikel ist leider hinter einem pay wall, nicht alle hier können den lesen, aber ist eine gute kleine Zusammenfassung der Diskussionen seit Monaten hier, aber manche verweigern sich lieber den Realitäten egal ob es um Physik oder Technik geht! GLG MIchael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2627 |
|
Ist nur die Frage wer
![]()
![]() |
#2628 |
|
Lidl: E-Auto-Fahrer werden zur Kasse gebeten
https://www.bw24.de/verbraucher/lidl...-91069123.html
https://www.giga.de/news/lidl-macht-...kasse-gebeten/ Sorry, im falschem Forum-Beitrag gepostet. Geändert von Grus (05.09.2022 um 13:28 Uhr) Grund: Falscher Forum-Beitrag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2629 |
|
Was heißt zur Kasse gebeten?
Der Zuschuss fällt einfach weg, Lidl, Aldi und Co. sind nicht für die E-Autos zuständig. Ich sah schon "Schnorrer" an genau den Ladesäulen (Aldi), die nicht einkaufen waren, sondern im Auto warteten, bis die Stunde vorbei war. Frei nach dem Motto: Gespart muss werden, egal was es kostet! Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2630 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|