![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
![]()
Es ist doch noch gar nicht sicher, welche datenmenge die A77 schreibt, daher halte ich diese Diskussion für unnötig.
SD Karten kosten nun wirklich nicht mehr die Welt, daher kann ich das Geunke hier nicht verstehen. Meine alten CF Karten, die ich inder D7D und der A100 hatte, kann ich auch nicht mehr in der A900 verwenden, da mußte ich mir auch neue anschaffen und die haben weit mehr als vergleichbare SD Karten gekostet. Ich bin nachwievor positiv gespannt auf die A77 und warte mit Kritik, bis ich sie hoffentlich bei Treffen in Berlin testen kann... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
|
Zitat:
Früher oder Später werden alle umstellen- die CF ist schon fast Tod.. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Das ergibt sich relativ zwanglos auch ohne Kenntnis des Kompressionsverfahrens schon alleine daraus, daß eine 24-MP-Datei aus der A900 in cRAW ziemlich genau 24 MB und eine 11-MP-Datei 11 MB groß ist.
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#255 | |
Moderator
|
Zitat:
Alle Kameras in diesem Segment bekommen mittlerweile einen SD-Slot, CF findest du kaum noch. Sony geht somit nur mit der Zeit. Ich weiß nicht wo da Ironie herkommen soll? Wer die Speicherkartengröße/Geschwindigkeit bei der A55 nach der "Geiz ist geil"-Methode bemessen hat kauft halt zweimal, was das mit dem Wegfall des CF-Slots zu tun hat ist mir schleierhaft. Die A55 nimmt keine CFs, was bei der Gehäusegröße auch kaum möglich wäre. Deine Argumentationslinie wird da ziemlich schlecht nachvollziehbar! ---------- Post added 30.07.2011 at 16:03 ---------- Ist natürlich ein Argument, ich kauf mir zwar ein Gehäuse für über 1000€ aber für Speicherkarten geb ich nichts aus........
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
Wenn ich meine 900er samt teurem Objektiv schrotte, ist es natürlich ausserordentlich tröstlich, wenn wenigstens die Speicherkarte im Wert von 20,-- Euro noch ganz ist.... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | ||
|
Zitat:
![]() Die 60€ waren übrigens für den Adapter von Minolta, der damals als Zubehör für die D7D und die Dimages angeboten wurde. Danach war das Thema SD in der DSLR für mich durch. Zitat:
Ich kaufe Technikkram grundsätzlich nur noch dann, wenn ich ihn tatsächlich benötige. Mit Käufen mit Blick auf die Zukunft bin ich schon zu oft auf die Nase gefallen. Aber ich darf mich doch trotzdem ein bißchen ärgern, wenn Dinge zu Sondermüll werden, obwohl sie eigentlich noch völlig in Ordnung sind? So wie meine alte Polaroid-Kamera, für die es keine Filme mehr gibt. ![]() Ich habe nur gesagt, daß ich das Argument "SD ist doch klasse, die A55 hat schließlich auch SD" nicht nachvollziehen kann, weil in den meisten Fällen so oder so eine Neuanschaffung nötig wird.
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (30.07.2011 um 17:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Eventuell kann man die sogar verkaufen und vom Erlös eine neue Kamera besorgen. Um mal einen Satz von weiter oben aus diesem Thread zu klauen: "Vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, dass Kameras Verbrauchsgüter sind und keine Investitonsanlagen." ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|