![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2521 |
Themenersteller
|
Ich denke schon, dass mit mehr Belichtungszeit auch m ehr zu sehen ist. Wunder darf man sich halt keine erwarten. Mit 70min und einem richtig dunklem Himmel wäre natürlich viel mehr zu sehen. Aber darunter leide ich ja auch...
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2522 |
|
Unter den gegebenen Bedingungen präsentierst Du uns jedenfalls sehr ansehliche Bilder.
![]() Bist Du eigentlich durch mit den Auswertungen aus der "Schönwetterkatastrophe"? Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2523 |
Themenersteller
|
Eigentlich schon - aber ich habe nicht alles gezeigt, weil ich euch nicht "zumüllen" wollte. Im Moment mache ich wieder mal Mond, auch wenn die Luft nicht ganz mitgespielt hat.
![]() |
#2524 |
|
![]() Na, also "zumüllen" mach ja im Augenblick eher ich ... ![]() Wenn Du noch etwas Schönes aufbereitest hast, nur her damit. Mond ist aber auch schön. Aber da gehen im Augenblick nur die Stunden nach Mitternacht. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2525 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2526 |
Themenersteller
|
Finde ich auch! Freu mich, wenn mehr Astrofotos gezeigt werden.
![]()
![]() |
#2527 |
|
Astrofotos habe ich nicht so wirklich.
Aber ich habe meine timelapse fertig gemacht: Sternenhimmel in der Rhön, durch die Jahreszeiten. Aufnahmen von Sommer 2019 bis Sommer 2021. Immer wieder war ich dort mal hin gefahren. Nicht immer kam ich mit brauchbaren Bildern zurück. (4:22 Min. in 4K). https://youtu.be/3vmQ834sNcY
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (27.10.2021 um 20:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2528 |
Themenersteller
|
Pfff, mir bleibt die Spucke weg!
![]() Einige der Aufnahmen kannte ich zwar schon, aber die Zusammenfassung ist ganz einfach genial. ![]() Zwei Sequenzen haben mir es ganz besonders angetan: 1. Orion mit Barnards Loop 2. Komet Neowise Ich habe mich zwar auch schon daran versucht, aber das hat nur Sinn, wenn der Himmel wirklich gut ist und auch die Horizontsicht passt. Aber du hast da schon eine gewaltige Perfektion erreicht. Gratuliere!
![]() |
#2529 |
|
Dem Lob kann ich mich nur anschließen!
Sehr beeindruckende Bilder ![]() Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2530 |
|
Ich danke euch.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|