![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Geissler Service
Aktuell:
Body: A 700 Fehler: Wackelkontakt hinteres Einstellrad (natürlich im Urlaub aufgetreten, wo sonst..) Versanddatum: 27.05.10 schaun mer mal, wann sie wieder da ist. Melde mich dann |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 |
|
Wow, das ging echt schnell...
Fehler: Alpha 700, interner Klappblitz löst nicht aus
Eingeschickt: 19.6.2010 Zurückerhalten: 25.6.2010 (28.6., danke DHL Postzentrum ![]() Reparaturkosten: Garantie Fazit: Ich muss echt 'ne Lanze brechen für Geissler! Ich hab einen höflichen Brief mit der Bitte um zügige Reparatur zwecks nahmem Urlaub und die notwendigen Unterlagen beigelegt. Ging echt schnell, die Reparatur überzeugt. Einzig die Blitzschuhabdeckung fehlte, wird mir aber nach einem kurzen Anruf unverzüglich zugeschickt. Danke Geissler! ![]()
Grüße, Michael ![]() Best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above Geändert von Chucky (28.06.2010 um 11:21 Uhr) Grund: Kameratyp vergessen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Geissler Service
Mein Alpha 700 Body ist repariert zurück.
Hinteres Einstellrad hat "Wackler". Kostenvoranschlag kam nach 5 Tagen. Dauer der Reparatur - Versand bis Rücklieferung: 14 Tage. Kamera funktioniert wieder einwandfrei. Kosten € 177,--, da ausserhalb Garantiezeit. Bin mit Geissler zufrieden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 |
ehemaliger Moderator
|
Fehler: SAL-70200, Fokissierung ungenau
Eingeschickt: 10.06.10 Zurückerhalten: 02.07.10 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Der Fokus sitzt perfekt ![]() ![]() ![]() Fehler: SAL-3516, Zoomring schwergängig Eingeschickt: 15.06.10 Zurückerhalten: 02.07.10 Reparaturkosten: Garantie Fazit: ![]() ![]() ![]()
![]() |
#235 |
|
Will meine Alpha 200 zur Sensorreinigung zu Geissler schicken.
Werde die obligatorischen Beweisfotos mit Blende 22 und weißes Papier machen und die Kamera samt Karte einschicken, ohne Objektiv.Ein kurzes Begleitschreiben werde ich beifügen.Genügt dieses Prozedere? Ich schicke die Kamera bis Donnerstag weg und hoffe sie zum 1 August gereinigt wieder zu haben. ERnst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Fa. Geissler ist das ALLERLETZTE!!! Totale Enntäuschung
![]() ![]() ich muss meiner endlosen Enttäuschung nun ein Mal Luft machen! Ich habe eine A350. Vor etwa 5 Wochen stellte ich nach dem Einschalten fest, dass sie starke Brummgeräusche macht. Nachdem ich einige Bilder gemacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass das aufgenommene Bild vom Ausschnitt her nicht zum Sucherbild passt. Also rief ich SoNY an und fragte, was man da machen kann. Der nette Berate gab mir Auskunft, dass ich das Gerät einschicken soll - an Fa. Geissler. Gesagt - getan, ich schickte das Gerät ein. Nach 3 Tagen rief ich dann an und fragte, was nun witer geschehen soll. Ich erhielt die Auskunft, dass ich einen Kostenvoranschlag bekommen soll, per Post. Fa. Geissler behauptete, dass es sich um einen Stoß- oder Fallschaden handeln sollte. Nun wartete ich den Kostenvoranschlag ab und siehe da: 217€ wollten die für die Reparatur haben. Ich verneinte die Annahme und wies FA. Geissler darauf hin, dass ich nun mit Sony Rücksprache halten werde. Also rief ich dann vor etwa 4 Wochen bei SONY an. Der damals noch nette Berater entgegnete mir, dass ich den Vorgang doch per Email schicken solle und er sich dann darum kümmere. Also wieder gesagt - getan: Ich schrieb eine Email. Wieder vergingen etwa 3 Tage und es geschah nichts! Ich rief also erneut an der kostenpflichtigen Hotline an und fragte nach. Der Berater sagte, der Fall ist in die Beschwerdeabteilung weitergeleitet worden und sei in Bearbeitung. Na gut, dachte ich mir, das wird dann jetzt bearbeitet. Nach weiteren 5 Tagen wurde ich misstrauisch und rief erneut an, was denn die Bearbeitung macht. Der Berater sagte, ich bekomme umgehend Bescheid. Nun, den erhielt ich auch. SONY lehnte die Garantiereparatur ab, da Fa. Geissler einen Stoß- oder Fallschaden diagnostiziert habe. Ich entgegnete dann, dass ich mich gerade deshalb ja direkt an SONY wendete, da ich nicht damit einverstanden sein und reklamierte die Entscheidung wiederum per Email. Es passierte dann wieder nichts. Also rief ich nach 4 Tagen erneut kostenpflichtig dort an und fragte nach. Wieder: "Der Vorgang ist in Bearbeitung". Nun gut ich gab mich damit zufrieden und wartete wieder. Nach weiteren 3 Tagen meldete ich mich erneut und bekam als Antwort, dass meine Reklamation JETZT an das Beschwerdeteam weitergeleitet wurde. Völlig unverständlich, da es ja schon seit einigen Tagen bearbeitet werden solle. Also fragte ich nach dem Vorgesetzten des Beraters. Dieser sagte, er habe keinen. Das akzeptierte ich so nicht, da ich selbst in der Reklamationsabteilung eines großen Telekommunikationsunternehmens tätig bin. Es war jedoch kein rankommen an einen Vorgesetzten. Also beendete ich das Gespräch völlig entnervt. Nebenbei sei erwähnt, dass ich seit Mitte April stolzer Vater bin und meinen Sohn seit etwa 5 Wochen nicht mehr fotografieren kann - dieser Schaden ist eh durch nichts zu bezahlen. Nach weiteren 3 Tagen erhielt ich dann eine Email von einer Frau Fagbuyi aus der Beschwerdeabteilung, die sich meines Falles annahm. Sie kam mir soweit entgegen, dass ich "nur" die Lohnkosten der Reparatur zu tragen habe und SONY das Matreial stellt. Da das Material aber eh nur 69€ beträgt, wies ich dieses Angebot als eindeutig zu wenig zurück und beharrte auf der kompletten Übernahme der Reparatur. Zwischenzeitlich erhielt ich Mahnungen von Fa. Geissler, dass ich nun endlich auf den Kostenvoranschlag reagieren solle. Ich rief also dort an und sagte, dass sie bitte die Kamera dort lassen sollen, bis der Fall geklärt ist. Das war soweit i.O. Nachdem ich nun Fr. Fagbuyi zu verstehen gab, dass ich mit dem "Angebot" nicht einverstanden bin, schlug sie vor, sich telefonisch zu einigen. Das nahm ich natürlich gern an und wartete wieder 4 Tage auf einen Anruf. Die nette Frau sagte dann jedoch, dass die Materialübernahme das maximale Entgegenkommen sei. Auch nach einigen Hin und Her war hier nichts zu machen. Also willigte ich unter Vorbehalt ein und sagte dem erst ein Mal zu. Sie unterrichtete daraufhin Fa. Geissler, dass sie nun das Gerät reparieren können. Ich rief also dann einen Tag später bei Fa. Geissler an und fragte wann ich mit meiner Kamera rechnen kann. Daraufhin erhielt ichd ie Aussage, dass das Gerät schon unterwegs zu mir ist: Toll! Dachte ich und fragte nur nebenbei ob es denn repariert sei. Aber nein! Sie schickten es nun unreparaiert zu mir zurück, da ich mich angeblich nicht auf den Kostenvoranschlag gemeldet hatte. Der Herr von Fa. Geissler sagte dann ich soll die Annahme verweigern und das Gerät zurücksenden lassen. Ich bekomme es dann ender nächster Woche wahrscheinlich wieder. Das ist eine Frechheit!!!! So, nun warte ich 6-7 Wochen auf meine Kamera - Mein Fazit: NIE WIEDER SONY!!! NIE WIEDER FA. GEISSLER!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#237 |
|
Jetzt muß ich mal eine halbe Lanze für Geissler brechen.
![]() Eine halbe Lanze deshalb weil die Reparatur meines 135 Zeiss von einen unbekannten perfekt ausgeführt wurde. Fehler: SAL-70200, Fokussierung ungenau > 15 Meter Eingeschickt: 10.06.10 Zurückerhalten: 08.07.10 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Der Fokus sitzt jetzt perfekt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fehler: SAL-135f1,8 Fokussierung ungenau Eingeschickt: 15.06.10 Es konnte kein Fehler festgestellt werden Zurückerhalten: 24.06.10 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Der Fokus sitzt jetzt wieder perfekt, wer auch immer die Reparatur durchgeführt hat bekommt von mir ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#238 |
|
Ich möchte den Service (vor allem die Geschwindigkeit!) hier mal richtig loben.
Fehler: Wackelkontakt am hinteren Einstellrad der A700 Eingeschickt: 1.7.10 Zurückerhalten: 8.7.10 Reparaturkosten: Garantie Fazit: Ist schon ganz schön schnell! Eine kostenlose Reinigung der Kamera und des Sensors wurden auch durchgeführt! Leider war dann die Mattscheibe verschoben (muss nicht bei Geissler passiert sein, könnte auch beim Transport geschehen sein). Ein Anruf genügte, man sendete mir einen Freeway-Aufkleber und die Zusage einer freundlichen Dame sich um eine schnelle Erledigung zu kümmern. Was soll ich sagen: Zwei Tage nach dem Einsenden war die Kamera vollständig repariert wieder da! Unschlagbar!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Anti-Shake ( Steady-Shot) Modul
Moin ,
bei meiner 700 war innerhalb der Garantiezeit das Anti-Shake Modul defekt Symptome: ungewöhnliches Rattern beim Einschalten, Balkenanzeige für Bewegungssensor- Anzeige im Sucher blinkt kontinuierlich. Eingeschickt über den Fachhandel ( wo ich die Kamera im Dezember 08 gekauft hatte). Problemlose sehr serviceorientierte Abwicklung- Garantiefall. Nach 2,5 Wochen war der Body wieder da. – „ Modul ausgetauscht“ mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Hatte im Thread "Kamerafehler Alpha 700" ja über das Spiegelproblem berichtet. War heute ziemlich erstaunt, als es an der Tür klingelte und der DHL Bote mit´nem Paket von Geissler vor der Tür stand.
Fehler: Spiegel schief im Rahmen, Wackelkontakt am hinteren Einstellrad der A700, minimaler Frontfehlfocus, Dreck auf Sensor Eingeschickt: 19.7.10 Zurückerhalten: 21.7.10 Reparaturkosten: 191,27 (Nachnahme) Fazit: Spiegelhalterung repariert (telefonische Nachfrage), Focus zentriert, Sensor gereinigt, meine Meinung: kostengünstig, korrekt und schnell. Dafür gibt´s von mir ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Andreas.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|