Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2020, 16:15   #221
usch

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich denke, es werden Nachfolgemodelle kommen, vielleicht schon bald, die dann technisch zeitgemäßer sind
... und ein kleines bißchen größer und schwerer ...
Alt 11.09.2020, 16:16   #222
CP995

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Den fehlenden Sucherhubbel bezahlt man dann aber mit einem kleineren (schlechteren) Sucher.
Nicht zwingend, kommt auf das Body Design an.
Aber hier in dem Fall magst Du recht haben.
Bei der geplanten Zielgruppe kommt es auf den Sucher aber auch nicht primär an.
Da ist das Schwenkdisplay wichtiger, was ich leider störender empfinde als einen etwas kleinerer Sucher.
Aber: Man kann halt nicht alles haben und die Modell Vielfalten werden im immer kleiner werdenen Markt eher auch weniger werden.
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2020, 16:25   #223
CP995

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...
So stellt sich die Neue auch für mich eher als (überteuertes) Einstiegsmodell für unambitionierte Mal-so-nebenbei-Knipser/Filmer dar, die halt dennoch ein Vollformatmodell haben wollen, weil man darüber inzwischen in gehobeneren Freundes/Sauna/Vereinsrunden etc. spricht...
Sorry, aber das ist absolter Unfug

Die Kamera ist keineswegs überteuert, woher weißt Du das?
Sie hat doch gar keinen Wettbewerb.
Außer vielleicht einer Leica M, die 4x so teuer ist und noch nicht mal einen eingebauten EVF hat; von AF, Frontrad, Joystick und anderem hier als fehlend aufgelisteten "Spielzeug" mal ganz zu schweigen.

Manchmal ist Nachdenken vor dem Posten wirklich hilfreich
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2020, 16:29   #224
usch

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Man kann das auch sehr viel positiver betrachten.
Hm. Also wenn die Gerüchte stimmen, ist das nichts weiter als ein Ableger der α7 III mit deutlich schlechterer Ausstattung zu fast demselben Preis. Das müsste ich mir schon ganz bewusst schönreden.
Alt 11.09.2020, 17:00   #225
Porty

Ich fand den Sucher auf der linken Seite bei NEX 6 genial, Da bei mir das rechte Auge das Bessere ist und ich gewohnt bin, dieses für den Sucher zu nutzen, bleibt man nicht mit der Nase am Display hängen. Damit ist dann auch das Touch- Display sinnvoll nutzbar. Die C- Tasten nutze ich kaum, ich arbeite normalerweise mit dem Fn- Menue.
Das kompakte Nikon- Objektiv 24-50 mm 1:4-6.3 ist übrigens noch lichtschwächer.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (11.09.2020 um 17:02 Uhr)
Porty ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.09.2020, 17:03   #226
aidualk

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hm. Also wenn die Gerüchte stimmen, ist das nichts weiter als ein Ableger der α7 III mit deutlich schlechterer Ausstattung zu fast demselben Preis. Das müsste ich mir schon ganz bewusst schönreden.
Sehe ich auch so: Die Kamera hat alles, was die APS Kameras unattraktiv machen, dazu mager ausgestattet, das unsägliche seitliche Display, dafür aber einen satten Preisaufschlag für den KB Sensor.
Irgendwie schafft es Sony seit 5 Jahren nicht mehr, mir eine ihrer neuen Kameras zu verkaufen.
aidualk ist offline  
Alt 11.09.2020, 17:17   #227
HaPeKa

Einen Pluspunkt hat sie gegenüber der A7III und der A6600 ...
Sie hat 3 Speicherplätze, die frei belegt werden können, die anderen beiden nur deren zwei ...
HaPeKa ist offline  
Alt 11.09.2020, 17:28   #228
weris

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so: Die Kamera hat alles, was die APS Kameras unattraktiv machen, dazu mager ausgestattet, das unsägliche seitliche Display, dafür aber einen satten Preisaufschlag für den KB Sensor.
Von der ursprünglich vermuteten KB-Kamera im A6... Gehäuse ist da, bis auf den seitlichen Sucher, nicht mehr viel übrig, sie ist breiter, höher und nur etwas dünner als die A6600. Als KB Einstiegskamera, falls ich überhaupt die Absicht hätte, käme eine A7c für mich nicht in Frage. Da bietet die A7III einfach viel mehr. Als kompakte Zweitkamera neben einer A7/A9 eventuell schon.
weris ist offline  
Alt 11.09.2020, 17:47   #229
subjektiv

Was mich, gleich nach dem seitlich angeschlagenen Display, am meisten stören würde, ist wenn es keine USB-Buchse mehr gibt, an die auch die Fernauslöser passen...
Seit die App auf meinem Phone zum Fernsteuern meiner bisherigen Modelle irgendwie nicht mehr taugt, finde ich den schon besonders praktisch. Geht auch schneller, als ewige Verbindungsversuche...
Na gut, bei der A6000 geht auch noch IR-Fernbedienung. Vielleicht hier ja auch...
subjektiv ist offline  
Alt 11.09.2020, 18:03   #230
usch

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Einen Pluspunkt hat sie gegenüber der A7III und der A6600 ...
Sie hat 3 Speicherplätze, die frei belegt werden können, die anderen beiden nur deren zwei ...
Dafür hat sie aber jetzt die beiden Video-Modi zwischen PASM und 123 angeordnet, dh. um von A oder S auf 1 oder 2 umzuschalten, sind es zwei Klicks mehr als bei der α7 III. Wieder eine unnötige Inkonsistenz, wenn man parallel mit verschiedenen Modellen arbeitet.

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Von der ursprünglich vermuteten KB-Kamera im A6... Gehäuse ist da, bis auf den seitlichen Sucher, nicht mehr viel übrig
Nochmal ein Größenvergleich:

Bild in der Galerie

Gefühlt fast doppelt so groß, auch wenn das in Zentimetern ausgedrückt natürlich nicht so extrem ist.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln