SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2017, 14:48   #221
Michael21

Zitat:
Zitat von Clon Beitrag anzeigen
Da die A9 jetzt auch schon für 3500 € zu haben ist
Wo?
Sponsored Links
Alt 28.10.2017, 15:04   #222
nex69

Irgendein Grauimport aus Hongkong.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 16:03   #223
dbhh

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sony will ja, daß wir die M3 zusätzlich zur M2 kaufen, nicht stattdessen.
3500€? Nö. Ich würde wahrscheinlich wie schon bei der α7R II darauf warten, daß der Gebrauchtpreis unter 2800€ fällt. Inklusive Zweitakku . Davon wird aber die Handhabung auch nicht besser.
Da muss man aufpassen. Im Januar waren die Gebrauchtpreise am Markt, aber auch hier im Forum auf dem von dir angepeilten Niveau. Tum selben Preis bekam man die A7R m2 neu bei einigen Fachhändlern. Ohne Reimport (oder angeblichem Mainboard-Tausch auf dt. firmwar), ohne Risiko, volle Garantie.
Gruß
Alt 28.10.2017, 16:55   #224
Polly322

Alpha 900

Zitat:
Zitat von Michael21 Beitrag anzeigen
Wo?
Nur als UK / US Import bei Amazon / B&H / Adorama und ebay verfügbar.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from...ny+A9&_sacat=0

Nur mit einer "World Wide Warranty Card" hat man Hierzulande 12 Monate Garantie, ohne 0 ( Null ) Monate !

Bei Eine UK / US Import Kamera lässt sich die Menü Sprache nicht ändern, Einstellung auf Deutsch ist laut Sony Service nicht möglich!

Auf den meisten Seiten ist auch dieser Hinweis zu finden!

Supporting English Interface (This item does not support German language user interface)

Gruß Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 17:35   #225
Mike Hope

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
ja, genau da fängt es an. Der Blitz muß es können. Profot A1 kann es, leider net für Sony.
Auf den ganzen Sony Presseevents war doch Profoto zu sehen, zwecks Demonstration der 10fps Blitzgeschichte. Ob das jetzt A1 war, konnte ich natürlich nicht erkennen.
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2017, 18:01   #226
matti62

gibt es leider noch nicht, allerdings kostet der A1 auch schlappe 990 Euro
Alt 28.10.2017, 18:29   #227
Mike Hope

Ah, dachte A1 ist einer der "großen" Blitzköpfe.
Da musst Du Dich wohl noch etwas gedulden.
Mike Hope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 22:12   #228
HaPeKa

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Er meint dieses Teil links auf dem Bild, das Bestandteil des Multi Battery Adapters ist ... Dürfte aber schwierig sein, nur dieses Teil zu bekommen ...

https://www.sonycenter.lu/13984-thic.../npa-mqz1k.jpg

Geändert von HaPeKa (28.10.2017 um 22:14 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 22:52   #229
matti62

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ist zwar OT aber ich bin gerade dabei, das Indoor mit einer Schaufensterpuppe auszutesten. NB: Das Gerät kann man auch ganz gut in eine Softbox, die für diese typischen Ringvorsätze gedacht ist, montieren.

Was ich noch nicht begriffen habe ist, wo das Geräusch stören soll, wenn ich die Leute eh mit einem Blitz belästige?

ja Jason hat die gezeigt. Sind ja ziemlich wetterfest.

ob jetzt Blitz oder nicht, die Kamera ist im "geräuschlos aus" Modus ziemlich laut, lauter als eine DSLR. Mir unbegreiflich.

Bei der Party auf dem Sonycenter in NY mit Jason hört man das. Trotz der Umfeldgeräusche hört man das Schleifen der Kamera deutlich. Das hat Sony nicht zu Ende gedacht. Die Frage stellt sich nicht, warum das stört. Dann hätten sie zuerst dieses Geräusch leiser hinbekommen sollen, bevor man geräuschlos einführt, dass eigentlich im Studio oder auch in vielen Lichtsituationen, so wie es implementiert ist, gar nicht nutzbar ist. und dann geht man hier in einigen Threads damit prallen. Interviews nur noch lautlos etc. Bei entsprechendem Licht, z.B. Neon, ist aus mit geräuschlos. und dann wird es zu einem "Its not a trick, its a Sony" .

Vor Allem muß ich ja davon ausgehen, dass Ähnliches bei anderen Funktionen auch nicht zu Ende gedacht ist. Und tut mir leid, das ich es wiederhole, die GM sind auch so ein Ding. Das ist keine Linie drin, das Objektiv macht auf, das andere nicht, aber auch in Abhängigkeit von der Kamera gilt dann wieder eine andere Regel...

Apropo Jason, der hängt nur noch ganz wenig das 85 1.4 davor, wenn schon das Canon 85mm 1.2. Mir zwar unbegreiflich, da die CAs grausam sind.

Geändert von matti62 (28.10.2017 um 22:57 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2017, 23:31   #230
Porty

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
j

ob jetzt Blitz oder nicht, die Kamera ist im "geräuschlos aus" Modus ziemlich laut, lauter als eine DSLR. Mir unbegreiflich.
wenn man mit einen mechanischen Verschluss 10 Bilder/sek machen will, müssen die Bewegungen eben schneller ablaufen. Da schnellere Bewegungen höhere Beschleunigungen und Verzögerungen bedingen, machen die Aktoren halt mehr Lärm. Verstehe nicht, was daran nicht zu begreifen ist. Wenn man das Eine will, muss man mit den Folgen leben, ob es einem passt oder nicht.
Wenn der lautlose Verschluss eben so gut funktioniert, wie bei der A9 braucht man sich um den rolling shutter Effekt eh in 99,9% der Fälle keine Gedanken zu machen.

Das Gejammer um den Autofokus bei Offen- oder Arbeitsblende versteh ich auch nicht. Mich interessiert, ob die Bilder da scharf sind, wo ich die Schärfe haben will. Wenn der AF genau so gut ist, wie bei der A9, gibt es sicher nicht zu meckern.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln