![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 | |
|
Zitat:
Hast du mal darüber nachgedacht, wie viel Arbeit von wie vielen Leuten in so einen Projekt drin steckt? Wie viele schlaflose Nächte, in denen man irgendwelche kniffligen Probleme immer und immer wieder durchgeht? Ich fürchte, du hast so was noch nie mitgemacht.... Und nur zur Erinnerung: Bei der Flutkatastrophe in der Eifel war es u. A. Starlink, was die Kommunikation überhaupt aufrecht erhalten hat, da alle Kabelverbindungen platt waren. Könnte mir vorstellen, dass wir so was möglicherweise demnächst öfter brauchen. Da reichen ein paar Stunden Stromausfall und nichts geht mehr im normalen Netz.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.02.2022 um 22:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
verstorben
|
Ja, Elon ist der Retter der Menschheit und es ist keinerlei Kritik an diesem Supermann oder gar an seinem Projekt Starlink erlaubt.
![]() Nur weil Du das Megaprojekt so toll findest, muss das noch lange nicht jeder tun. Und Deinen ersten Absatz kannst Du Dir komplett schenken. Was soll das?
![]() |
#223 |
|
Das was mir da momentan durch den Kopf geht schreibe ich besser nicht. Aber vielleicht solltest du dir einfach Gedanken machen, wozu ein unabhängiges, redundantes, nicht auf Millionen Tonnen Kabel und ungezählte stromfressende Repeater angewiesenes System gut ist. Aber nur als Denkanstoß: Elon Musk mag das System angestoßen und finanziert haben, aber die eigentliche Arbeit machen Andere. Und allen diesen Leuten sagst du "was für einen sinnlosen Scheiß habt ihr da gebaut" Nur weil du in der glücklichen Lage bist, über einen wohl einigermaßen funktionierenden Internetanschluss zu verfügen, muss das nicht auf alle anderen zutreffen, auch hier in Deutschland......
![]() |
#224 |
verstorben
|
Schreib es doch einfach. Dann weiß ich, was Du von mir hälst.
![]() Lass einfach mal andere Meinungen zu und unterlasse bitte Deine ständigen Unterstellungen anderen gegenüber. Du darfst das Projekt ja super finden, aber das müssen nicht alle so sehen. Leica-Fotografen sind dumm, AKW-Gegner sind dumm, Starlinkablehner sind dumm, usw.. Schreib doch einfach jeweils "Ich finde es gut, weil … ". Stattdessen kommt meist "Wer das nicht gut findet, hat keine Ahnung, weil …".
![]() |
#225 | |
|
Zitat:
Wenn das dein Weltbild ist, ist doch für dich alles in Ordnung. pflege deine Vorurteile und lass dich durch Fakten darin nicht stören. Aber die Welt ist etwas komplexer und nur weil man mal auf etwas hinweist, was von anderen gern mal unterschlagen wird, wird man von dir nieder gemacht. Und ja, als Ingenieur, der sein Geld damit verdient, dass das was er baut, auch hinterher so funktioniert, wie es soll, habe ich manchmal eine etwas andere Sicht auf gewisse technische Dinge..... Übrigens hab ich nie geschrieben, das Leica- Nutzer dumm sind, ich kann nur die von einigen immer wieder wiederholten Vorteile dieses Systems nicht nachvollziehen,
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (10.02.2022 um 23:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
verstorben
|
Nein, Du schreibst so etwas nie direkt, was es nicht viel besser macht.
Ich lese sehr wohl viele Fakten, käme aber nie auf die Idee, dass ich andere, die nicht meiner Meinung sind, nieder zu machen. Du drehst das gerade in die falsche Richtung. Hat Dich hier irgend jemand bezichtigt, keine Ahnung zu haben? Habe ich Dir jemals irgendetwas in dieser Richtung vorgeworfen? Ich wüsste nicht. Warum tust Du es ständig? Und dazu schon wieder ein herabwürdigender Angriff: Ich pflege meine Vorurteile und ignoriere Fakten? Häh? Und wo bitte schön zeigt sich in meinem Beitrag ein Weltbild, abgesehen von demokratisch legitimierter Meinungsfreiheit? Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Starlink ist ja nicht das einzige Unternehmen. Es gibt noch Jeff Bezos' Projekt Kuiper und das indische Unternehmen OneWeb mit jeweils tausenden geplanten Satelliten, die auch schon am Start sind. Alle mit ähnlichem Konzept, aber mit gewissen Unterschieden - u.a. bei der Höhe der Orbits und vor allem bei der terrestrischen Infrastruktur und den wirtschaftlichen Modellen. P.S.: Ich habe mich schon als Kind für Wissenschaft und Technik begeistert - was grundsätzlich immer noch gilt - und bis vor ein paar Jahren u.a. BdW, SdW (teils zu anspruchsvoll für zwischendurch) und Technology Review gelesen, wss mir aber irgendwann einfach zu viel wurde. P.M. und Konsorten habe ich übrigens gescheut wie der Teufel das Weihwasser. Das zu meinem "technologiefeindlichen Weltbild". ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.02.2022 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#228 |
Themenersteller
|
Ja - ich hätte dafür doch einen eigenen thread aufmachen sollen oder es ganz lassen sollen.
![]() Aber ich kann meine tiefe Abneigung gegen die Person Elon Musk einfach nicht zurück halten. Alleine wegen ihm würde ich nie einen Tesla kaufen!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
So kommt es halt oft so rüber, als ob Du andere komplett für dumm hältst. Z.B. was die Sicherheit der Stromverorgung angeht. Auch mal wieder in diesem Thread, Zitat: "Könnte mir vorstellen, dass wir so was möglicherweise demnächst öfter brauchen. Da reichen ein paar Stunden Stromausfall und nichts geht mehr im normalen Netz." Herr Ingenieur, auch andere verstehen etwas von Stromnetzen und wollen sicher nicht sehenden Auges die Stabilität des Stromnetzes ruinieren. Und stell Dir vor, Du bist nicht der einzige Ingenieur auf der Welt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()