![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
sorry, aber auf der Seite zuvor sind doch alle links in voller Größe schon gepostet:
Imaging Resource - hier kannst du alle ISOs und alle (viele) Kameras direkt miteinander vergleichen. O.k. zum dritten mal: Nimm 'still-life' ISO 100 und schau einfach mal.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#223 | |
|
Zitat:
Gut, hinsichtlich des Rauschverhaltens mag das noch hinreichend aussagekräftig sein, aber sonst?? Ist ein Vergleich mit verschiedenen Objektiven sinnvoll ![]()
![]() |
![]() |
#224 |
|
Genauso sinnvoll, wie der Vergleich von zwei Kameras unterschiedlicher Hersteller.
![]() |
#225 |
verstorben
|
In den EXIF-Daten der Still-Life-Aufnahmen der
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 | |
|
Zitat:
Jetzt sind die Bilder auch gleich hell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#227 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#228 | |
|
Zitat:
![]() (nein ich bin hier nicht der Sigma basher.... ich folgere nur logisch. ![]() ja, es ist ein wenig blöd, dass die Aufnahmen mit unterschiedlichen Objektiven gemacht wurden. Wenn aber der große sichtbare Unterschied im direkten Vergleich A77 I und II tatsächlich auf das früher verwendete Sigma macro zurück zu führen wäre, wäre das nicht nur extrem bitter (und ein Armutszeugnis für Sigma), man könnte eigentlich IR zumachen, weil die Aussagekraft für Detailvergleiche Sensor so ziemlich gegen null ginge (ausser rauschen und auch das dann nur noch eingeschränkt). ![]() Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Sigma so schwach auflöst.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (07.06.2014 um 08:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 | |
|
Zitat:
Die Aufnahmen der Alpha 6000 sind für mich der Sieger. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Schade das imaging-resource anscheinend davon abgewichen ist das Sigma 70/2.8 als Referenzobjektiv fuer alle Kameras zu benutzen ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|